Wass ist der brutalste Manga

Wass ist der Gewalttätigste manga ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360

Arkaniet

Ordenspriester
lo0l
1. Der Link verweißt auf die Zensierte TV austrahlung
2. dieser thread hier heißt "Was(s)? ist der brutalste M A N G A
3. für den fall das du den Manga meinzt
der ist nicht so brutal wie der Anime, bis jetzt zumindest ich habe schon raws gesehen wo es etwas heftiger zur sache geht. Denoch kann er mit BLAME! oder Gantz nicht mithalten.

mfg Kani

xe3tec

Ordenspriester
hba shco alle gesehn eigentlich die hier erwähnt wurden

aber leut echt, hellsing zB ist harmlos O_o
BAA auch noch

aber ELFENLIED

der ist echt heftig, musste den erstmal verdaun

Corpswalker

Scriptor
Hat jemand schon mal dran gedacht 2 rankings zu erstellen?

Ich unterscheide zwischen physische brutalität und psychische!

Die Gewalt-Szenen in Elfen lied sind sehr gut dargestellt, wärend NGE für mich die beste psycho-folter darstellt!

Wie sind eure Meinungen darüber?

MfG
Corpswalker

DarkDavis

Stamm User
Original von xe3tec
hba shco alle gesehn eigentlich die hier erwähnt wurden

aber leut echt, hellsing zB ist harmlos O_o
BAA auch noch

aber ELFENLIED

der ist echt heftig, musste den erstmal verdaun
BAA als harmlos zu bezeichnen, finde ich etwas gewagt.
Klar in GANTZ (meiner MEinung nach das brutalste) sieht man sehr schön, wie Menschen abgeschlachtet werden und es konkuriert weiterhin mit Elfenlied um die MAsse an explodierenden Köpfen... dennoch: Erwachsene die sich gegen ihre Kinder erheben und diese dann aufs übelste metzeln (BAA LAst Order), oder auch herausfließende Gehirne und Gedärme, zerfetzte Körper und aufgeschnittene Köpfe hat GUNM (oder BAA) doch genug um nicht mehr als "harmlos" bezeichnet zu werden.

Hat mich übrigens mehr geschockt als Elfenlied.

@ Corpswalker: Ich muss die Zustimmen, was psychische GEwalt angeht, NGE ist da gar nicht so ohne.
Wobei ich da teilweise EDEN schlimmer finde (besonders die Sache mit "I killed my newborn child"... etc.)

Corpswalker

Scriptor
Klingt interessant! :D

EDEN ist mir noch nicht bekannt, aber für die die beide Animes kennen, wäre doch interessant zu bestimmen welcher der beiden mehr ins Extreme rutscht und welcher, langwierig gesehen, die Brutalitäts-Stufe hoch hält...

Meine dammit: sind es nur ein paar momente oder läst es einem nicht mehr locker?!8)

@DarkCavis
Hast du ein DDL parat oder nen emule-link für mich?

MfG
Corpswalker

meatfooder

Ungläubiger
Berserk brutal?

Also ich hab von Berserk nur 4 Bände gelesen aber dafür die komplette anime-serie verschlungen...^^
also was ich sagen muss is dass berserk zwar brutal aber lang nich so krass is wie andere sachen (*verlegen* fällt grad nix ein)
berserk gehört zu meinen absoluten favs und wenn man die gewalt auf die storry bezieht is sie keinesfalls überstrieben, ausserdem ist die Spezialität des Authors das Zeichnen von ausströmendem/spritzenden Bluts

was ungefähr genauso "schlimm" wie Berserk von der Darstellung her is is "Ninja Scroll"(Originaltitel: Jûbei Ninpûchô: Ryûhôgyoku-Hen)
Der Name is programm hab den Film und die Serie (Film leider mit engl-dub aber Serien mit jap-dub engl-sub)
wer interesse hat....

^^-->Meatfooder wird AKTIV<-- ^^

Corpswalker

Scriptor
Ninja Scroll hab ich als eMule download mit gerdub, die Serie ist echt gut, aber brutal finde ich's nicht besonders...es passt halt zur story!

Villeicht werde ich's mal uppen wenn mir jemand ein guten, schnelle und KOSTENLOSEN file-hoster vorschlagen kann :D
Sind 250Mb im durchschnitt, format:mkv mit ger-japdub und gersubs

MfG
Corpswalker

Alzey

Ordenspriester
Hmmm, da es recht viele Mangas gibt ist das ne recht schwere Frage. Ich persönlich finde den Manga zu "Battle Royale" nicht grade ohne. gut, er mag jetzt nicht der hammer brutalste zu sein, aber was für zarte Gemüter ist der auch nicht und gerade die hintergründe des Mangas/Films/Buches find ich doch recht heftig *nick*

winamp

Mauw!
Original von Shino
Also ich würde mal sagen der brutalste Manga ist Hellsing.
Jeder der den Manga kennt wird mir sicher echt geben :]
Ist mir auch als erstes in den Sinn gekommen.

Wo sonnst wird mit einer Sense jemandem die Augen aufgeschlitzt und das Gesicht abgebissen?

Natürlich gibt es Serien die ("psychisch") Brutaler sind aber dafür müsste man ne andere Kategorie machen.
Hellsing ist dermaßen blutig das man nicht mehr alles ernst nimmt weil man vor lauter Blut nichts mehr sieht.

Arashi

Scriptor
Was ist denn mit Hellsing und Elfen Lied? Wenigstens die hätten noch in die Liste reingepasst ^^
Einen von den beiden hätt ich dann glaub ich auch genannt. obwohl... ich glaube Hellsing ist doch blutiger als Elfen Lied (zumindest die Mangas)!

Im Anime sieht man ja nicht ganz so viel Blut ^^

Oben