[Hinweis] Weihnachtsgewinnspiel 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Nanu, noch kein Kommentar hier? Ist das heutige Rätsel denn so leicht? [ZU leicht...]

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Also, ich habe es relativ schnell gefunden (also die High-Ranked-Person lol)... aber den Buchstaben zu finden ist grad schwieriger xD

Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Für morgen hab ich mir eine echte Schweinerei ausgedacht, hat richtig Spass gemacht, sich das zu überlegen, aber ihr habt ja dann den ganzen Sonntag Zeit, dem Rätsel auf die Spur zu kommen...

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh my... ich glaub ich sag nie wieder, dass ich's relativ schnell gefunden habe.. das wird sonst ja immer schwieriger xD
ne joke beiseite, ich hab keine Ahnung, wieso ich die gesuchte Persona so schnell gefunden habe..
weil erst war ich so: WTF?! Fußball? *nochmal les* *und noch mal les* heh???!
und dann hatte ich ne plötzliche Eingebung und hab den User gefunden xD meinen kleinen Trick angewendet..
gesehen, dass sich etwas verändert hat und wusste, dass es wirklich die Persona is :D nyaa~ hihihi

hab zwar auch den Hinweis gefunden, wo der Buchstabe ist, aber werde aus dem Hinweis (noch) nicht schlau..
naja.. wayne.. muss ich noch eine Persona suchen.. hab gestern erst Tag 16 gefunden und mir gedacht: WTF?!
DAS IST FIES!!!! <- So hab ich es wem sogar geschrieben.. und musste dabei genervt lachen xD grrrr, *die Persona hauen muss* xP

Suchen tu ich noch Tag 17... kyah und den gestrigen Tag habe ich gleich nachdem ich Tag 16 gefunden hab, gefunden ~_~ nya~

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ok das heutige Rätsel ist nichts für angetrunkene muss ich sagen ich komm garnicht drauf klar was ich damit anfangen soll....
ich guck heute Nachmittag wider vorbei denn das Rätsel ist wirklich schwer muss ich sagen
Hoffe das ich es schaffe... aber ich hoffe ein Tag mehr oder weniger macht nichts aus ;) falls ihr es nicht fies gestalltet habt ^^

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Es gilt die Nummernfolge zu finden und dann etwas zu suchen, was im Forum mit Nummern zu tun hat und wobei einem die Suchmaschine in keiner Weise von Nutzen ist...

JAM3S

VIP
Es gilt die Nummernfolge zu finden und dann etwas zu suchen, was im Forum mit Nummern zu tun hat und wobei einem die Suchmaschine in keiner Weise von Nutzen ist...
Hmmm ich hab eine ahnung worauf du hinaus willst aber ich komm einfach nicht auf die Richtige kombo :D
es könnte aber auch sein das ich auf Glatteis laufe....
Für Heute hast du dir wriklich was sehr fieses ausgedacht mal gucken wie viele das überhaupt schaffen werden...

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das "wär" und "bekäm" ist Kunjunktiv, also nix reales...

und dann überlegt euch, wo ihr was suchen müßt und was das mit Nummern zu tun haben könnte...

wo habt ihr denn vorher nach etwas gesucht?

Zuletzt bearbeitet:

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
also das heutige rätsel find ich bis jetzt am schwierigsten. zum einen weil mir red's dichtkunst im wege stand und zum anderen meine starre sicht auf die dinge.

ich versuchs mal so zu erklären.
gesucht wird eine zahl, red beschreibt diese zahl indem er die einzelnen zahlen die in der gesuchten zahl vorkommen aufzählt.

nehmt euch außerdem den tipp über meinem zu herzen!

wenn man die zahl hat kann man relativ schnell und einfach das gesuchte profil finden....

sollte ich zuviel verraten haben bitte ich um edit der spielleitung ;)

ps. ich sag lieber nicht wie lange ich heut gesucht hab, noch dazu wie sinnlos manches war was ich mir da zusammengewürfelt hab -.-

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
das ist schon in Ordnung, wir wollen ja erstens, dass ihr euer Gehirn anstrengt, zweitens wollen wir euch motivieren und drittens dabei nicht demotivieren.

Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich euch auch verwirren würde... (was heute mit den Zeilen 5 und 6 geschah...)...

Und ich hatte direkt vorher angedeutet, dass dieses Rätsel sehr schwer werden würde.

Als Vergütung wird das morgige dann wieder leichter...

Ich gebe im Moment auch keinen Tipp bei den Spielemachern vorher bekannt, sondern poste die so, dass niemand sie vorher kennen kann.

Und da bisher jeweils mindestens eine / einer die Tageslösung gefunden hat, sind die Rätsel also lösbar...

Zuletzt bearbeitet:

668453

Scriptor
Man bis her ein buchstabe gesfunden aber heute owei owei owei was hat mit dem zahlen aufsich
Mit eins fangen wir an,
hängen ne null hinten dran,
die acht kommt auf zwei
und die zwei auf die drei,
wär ne fünf in der Mitte
bekäm die nur Tritte,
kein Ava, kein Nick,
das ist heut der Trick.
es gibt nur keinen mit dem zahlen als Vip Mod S-Mod und Admin oh man

JAM3S

VIP
Man bis her ein buchstabe gesfunden aber heute owei owei owei was hat mit dem zahlen aufsich

es gibt nur keinen mit dem zahlen als Vip Mod S-Mod und Admin oh man

beachte die Zeile 7-8 da steht doch auch

kein Ava, kein Nick,
das ist heut der Trick.
also kannst du suchen bis du blau anleufst du wirst keine Highranked Person finden die diese Zahlen im Nick hat ^^
du musst eben umdenken und gucken was du mit den Zahlen noch machen könntest aber bei nur einem gefundenen Buchstaben siehts schlecht aus :|

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben