[Frage] Welche Animes würdet ihr gerne mit deutscher Synchronisiation sehen? und warum?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
denkt bitte an eine Begründung.
einfach so posten ist nicht mehr.

Eine kleine Begründung langt ja schon.
 
Clannad, beide Staffeln.
Das war einer der besten Animes überhaupt.
Das wäre doch echt mal ein Anime das mich anspricht.
Super Story von Anfang bis Ende

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

omg. der Ditte Versuch.(wieso wird mein Kommi immer gelöscht?)

Clannad, Weil es storytechnisch gut ümgesetzt ist.
Dieser Anime bringt Gefühle rüberwie kein anderer Anime.
 

BOB7

Ungläubiger
Also ich würd sagen
FairyTail
Katekyo Hitman Reborn
To Maru no Index

Aber jedenfalls nur wenn die Synchro gut ist. Nicht so wie man es Heutzutage überall sieht.
So wie DBZ oder One Piece früher Synchronisiert wurde.

Mich würde nähmlich sehr interresieren ob sie die Stimmen auch passend zur Figur wählen würden. Nicht so wie heutzutage.
 

gk32ghj

Gesperrt
Ich würde mir auch wünschen, dass Welcome to the NHK! auf deutsch erscheint.
Ich mag den Film weil er teils humoristisch und manchmal auch tiefgründiger die Probleme eines Hikikiomori darstellt.
 

-M-

Scriptor
Für gewöhnlich ist ja die deutsche Synchro oft scheiße. Ausser bei K-On. Da finde ich sie zwar auch nicht so gut wie im Japanischen aber trotzdem gelungen.
Und ich würde gerne Lucky Star im Deutschen sehen mit den Synchronsprecherinnen von K-On. Ich denke das würde passen und wäre auch ein gelungenes Projekt!
 

sonoha

Ordenspriester
Ich würde gern den Anime MM! mit deutscher Synchro sehen.
Finde den so witzig und wenn dann diese ganzen Ecchi Sachen auf deutsch erscheinen oha das wär schon hammer^^
 

kopimo

Ordenspriester
gar keinen - die Synchros finde nervtötend...
O-Ton plus eventuell Subs ist momentantan die bessere Lösung.
Solange die deutsche Studios mit minimum Aufwand nur möglichstgrößten Profite einfahren wollen, bauen sie nur Shit !
 

Hoika

Novize
Ich sehe eher das Problem an den heutigen Sprechern. Wir haben einfach keinen guten Nachwuchs. FMP, OP, DBZ und sogar Sailor Moon fand ich gut synchronisiert. Ebenso Conan. Und, auch wenn es hier um Anime geht und ich mich jetzt unbeliebt mache, hat Avatar eigentlich die beste Synchro im Zeichentrickbereich.

Leider hört man den meisten Sprechern ihr Alter an und in Anime sind dann meistens eben die 14-17 Jährigen die Hauptcharaktere und dafür sind die Sprecher einfach zu alt.

Insofern müsste die Frage eher lauten: Welche Anime passen auf die aktuellen Sprecher in Deutschland? und da sieht es verdammt düster aus. Man hat sich auch sattgehört an den beiden Synchronsprechern von Yugi und Yami Yugi, da die beiden wirklich viel sprechen und so gesehen, gibt es einfach japanische Sprecher, wo es kein deutsches Äquivalent gibt.

Um nun zurück zur Frage zu kommen: Irgendwelche Anime, in denen viel geflucht wird. Sieht man ja schön bei Maid-Sama, wo 'Scheiße' schon zum Grundwortschatz gehört, wie es bei uns in der normalen Umgangssprache eben auch der Fall.
 

Malzbier

Novize
5 Centimeters per Second
Angel Beats!

Allerdings nur wenn die sich auch ordentlich mühe geben denn so was wie bei Chobits kann man sich echt sparen da schau ich lieber jap dub und ger sub.
 

garcia00001

Gläubiger
Bei mir wären das:

1. AIKa Zero
2. Buso Renkin
3. Fairy Tail
4. Full Metal Panic! - Second Raid
5. Get Backers
6. Groove Adventure RAVE
7. Great Teacher Onizuka
8. History's strongest Disciple Kenichi
9. Mobile Suit Gundam Seed Destiny
10. School Rumble - Ni Gakki
11. Air Gear - Kuro no Hane to Nemuri no Mori - Break on the Sky
12. Freezing
13. Hellsing Ultimate OVA 5 -...
Begründung: Hab (bis auf Hellsing) alles mit GerSub, will eine Serie aber sehen und nicht lesen! :sob:
 
Zuletzt bearbeitet:

sizumi

Novize
Ehrlich gesagt gar keinen - bisher hat mich (AUßER RANMA!!!) jeder Anime auf deutsch enttäuscht, nur bei Ranma ist es ironischerweise gelungen. Ich schaue mir Animes generell erstmal auf Englisch an, dann auf Japanisch - entscheide dann, was ich besser finde je nachdem.^^ meine Meinung ka
 

amagic

Ungläubiger
Ehrlich gesagt schaue ich gerne animes auf originalsprache heisst japanisch mit untertitel aber dennoch würde ich denke ich mal auch alle nochmal auf deutsch sehen

am liebsten bleach und fairy tail
 

Sleepyx

Novize
Au ja, also Fairy Tail würde ich schon gerne mit deutscher syncro sehen^^. Aber das wäre der hammer, wenn es dann z B auf Viva laufen würde. Dann würde mann noch viel mehr Anhänger der beliebten Fairy Tail Serie finden :>
 

Aeon Flux

Gottheit
schließe mich sizumi an, bis jetzt haben die deutschen synchronsprecher bei animes nur versagt. sowas wie ff advent children ist schon besser gelungen aber an das original kommt das nicht ran, wobei da auch oft die englishe version weit von entfertn ist.
Um dennoch einen zu nennen, dann wärs fate stay night + zero mit einer vernünftigen sync, bei der wenigstens der name des protagonisten richtig ausgesprochen wird...
 
Oben