[Frage] Welche Animes würdet ihr gerne mit deutscher Synchronisiation sehen? und warum?

CBRFireblade

Gläubiger
Naja wenn die synchro gut wäre würde ich mir gerne
Full Metal Panic! The Second Raid (Staffel 3) <<<< einfach Hammer
Detektiv Conan Folgen ab 309 <<<< bin ein großer Fan von diesem Anime
Tonagura<<< find den voll lustig XD
Steins,Gate
Kami Sama <<< einfach guter Anime ^^

und noch vieles mehr... hab kein bock weitere aufzuzählen
 

Django01

Novize
Also meiner Meinung nach hat es jeder Anime verdient der ne gescheite Synchro bekommt.
Das Problem ist ja das immer versucht wird so nah wie möglich an die Originalstimmen zu kommen.
Und das hört sich echt bescheiden an.

Ich persönlich Favorisiere immernoch O-Ton. Is halt wie im Englischen auch.
Schaut euch ma Pulp Fiction oder Leathal Weapon im O-Ton an das is einfach ein echter Unterschied zur deutschen Synchro.
Auch bei PC Games das selbe (Duke Nukem forever) Ich mein Bruce Willis hat ne coole stimme, aber der Duke is der Duke :)


Gruß

Django
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
hmmm solange sie nicht die Texte wieder zensieren und nur alles Kindergerecht machen würde ich einige Animes gerne auf Deutsch sehen.

Fairy Tail
Full Metal Panic (3. Staffel)
Inuyasha (2. Staffel)
Shuga Chara/Doki, Tokyo Mew Mew, Mermaid Melody... (typisch inneres Mädchen halt):onegai:
Bleach (endlich mal fertig gedubbed)
One Piece (soll weiter gemacht werden)
Card Capter Sakura (so schade um den süßen Anime das er nicht ganz auf Deutsch ist):imc:
Tora Dora, etc....

daaaa gibt es soooo viele!
 
Mich würd Fairy Tail auf deutsch interessieren.

Hab den Anime zwar noch nie gesehen aber was ich gehört habe soll er sehr gut sein.

Und wenn wirklich die Passenden Sprecher ausgewählt werden, die Synchronisation so wenig Fehler als möglich beinhaltet, sowie die Szenen möglichst so rüberkommen wie im Original,

währe ich dem ganzen nicht abgeneigt.

mfg,
 
Zuletzt bearbeitet:

SimonXS

Novize
Wenn ich davon ausgehen könnte das es gute Synchronisationen werden und jede Serie auch komplett umgesetzt wird, dann hätte ich gerne folgende Animes:

Full Metal Panic! The Second Raid
Darker than Black 2
Full Metal Alchemist: Brotherhood
vielleicht Kaze no Stigma
 

1606

Novize
Kann mich noch an die deutsche Synchro von Plastic Little erinnern ... uaaaahhh ...
Also wenn man das nochmal neu synchronisieren würde, wäre ich glücklich.
 

thsuma

Gläubiger
Wie auch viele andere würde ich mich freuen wenn die Synchro ordentlich wäre. Dann wären das:

- One Outs wäre einfach spitze! *__*
Das ist der erste und einzige "Sport"-Anime der mich vom Hocker gehauen hatte. Eigentlich ganz und gar nicht mein Genre, aber DER Anime hat es geschafft ^^

- Tactics ist einfach nur super-süß X3
Zwar nicht viel spannend und so. Aber ich hab ihn sehr gerne gesehen und auf Deutsch würde er mir vielleicht auch nochmal ein kleines Stück besser gefallen =D

- Skip Beat!
Mein absolutester, Favo-Favo-Manga in Anime-Form!
Wer will seinen absolutesten Manga nicht als Anime und auf Deutsch? ö_ö

- Full Metal Panic! The Second Raid
Hab die erste Staffel auf Deutsch und sogar die Fumoffu Folgen, würd ich gerne noch weiter auf DVD sammeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mir nur wünschen das ranma und inuyasha fertig synchronisiert werden würde
ich hasse das fangen an etwas zu synchronisiern und bringen es nicht fertig
 

Shiroyasha

Novize
Da gibt es echt viele. Die Wichtigsten wären für mich:

Detektiv Conan - Finde die Synchro echt gelungen. Außerdem gibt es noch etliche weitere Folgen zum dubben.
Gintama - Müssten dann aber echt gute sein. Viele gute Comedy Animes gibt es nicht auf Deutsch.
Bleach - Wie beim Vorposter auch schon; Ich hasse es, wenn man mitten drin in der Stroy aufhört.
Außerdem war die Synchro auch nicht schlecht.
Darker Than Black Staffel 2 - Die Synchro der ersten Staffel war recht gut. Daher sollten die die Serie auch auf Deutsch abschließen.
 

LoliKey

Scriptor
Detektiv Conan, Beste Deutsche Synchro, nach Dragonball, wie ich finde!
Da gibt es noch Fairy Tail und diverse andere, aber iwie möchte ich nicht, dass sie gesprochen werden, da die Gefahr besteht, dass sie nicht passt.
Dann lieber gar nicht synchronisieren.^^
 

Akina66

Gläubiger
Jo da gibt es bei mir einige aber es gibt nur 3 bei denen ich durchdrehen würde vor Freude

01. Full Metal Panic - The Second Raid
02. Marmalade Boy
03. Peach Girl

Ich könnte noch 20 aufzählen aber ich will hier ja niemanden belästigen :hahaha:

Mir fällt halt auf das Anime mit Lovestory sprich für Mädchen oder Frauen wenige synchronisiert werden, was an sich irgendwie schon traurig ist besonders weil es echt so viele gibt die richtig nett sind wie Lovely Complex oder Special A z.B

Der ganze Anime Markt ist zu 80% für Jungs oder Männer ausgelegt dafür ist dann der Manga Markt mehr für das weibliche Publikum ausgelegt, was an sich ja nicht schlecht ist aber ich hätte halt gerne auch mal was zum anschauen sprich etwas visuelles.

Na ja denke nicht das sich daran noch irgend wann mal etwas ändert deswegen bin ich froh das es Leute gibt die sich die Zeit nehmen Untertitel zu verfassen ohne die hätte ich vieles nicht anschauen können.

Vielen Dank an euch :lovelove:


Liebe Grüße Akina
 

rezan1

Prophet
Also normalerweise schaue ich ja gar keine Animes mit deutscher Syncro, einfach nur weil ich denke
das die Charaktere, die Gefühle etc. mit Japanischem Dub mehr zur Geltung kommen :3

Aber wenn ich mir für einen Anime entscheiden müsste, dann wäre das "Stein's Gate", dann hätte ich wieder einmal einen Grund es mir anzusehen...
Mit den richtigen Stimmen und mit viel Mühe könnte es mir sogar gefallen :D

Lg rezan
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Der ganze Anime Markt ist zu 80% für Jungs oder Männer ausgelegt
und die anderen 20 % sind für intersexuelle ausgelegt? xD


wegen übersetzung wäre ich wohl wie die meisten vor allem für full metal alchemist: brotherhood, full metal panic dritte staffel und bleach^^
muss aber sagen, dass ich auch nur recht wenig sub schaue und entsprechend nicht soo viele gute sub-animes kenne (zumal ich im moment eher an animes gerate, die mir nicht so zu sagen und das dämpft dann wieder das ineresse, neue animes kennen zu lernen...
 
Oben