[Frage] Welche Browsergames spielt ihr?

frax

Gottheit
Hm, angefangen hat es bei Travian (solange bis die neue Version rauskam). Dort spielt man in einem Aufbauspiel mit Römern, Galliern oder Germanen gegeneinander ode miteinandner.

Dann kurzzeitig Inselkrieg (Inseln erobern und ausbauen), Schulterglatze (vom Rekruten zum General aufsteigen bei der Bundeswehr), Space Pioneers (Planeten erobern und Weltraumschlachten austragen), wobei mir diese irgendwie nicht zugesagt haben, weswegen ich da nicht länger als wenige Monate dabei war.

Dann war Andaloria für eine Runde am Zug, ein Fantasie-Aufbau-Browsergame, welches mir besonders wegen seiner interaktiven Landkarte gefallen hat.

Demonlords war schließlich das letzte Browsergame. Ein Fantasy-Aufbau-Browsergame mit Rollenspielcharakter, bei dem man mit Dämonen, Drachen, Untoten gegeneinander kämpft.

Dann bin ich der MMO Szene verfallen und habe besonders Fiesta, WoW, Pirates of Galaxy gezockt, wobei da noch viele weitere waren, die allerdings schnell langweilig wurden.

Heute spiele ich so gut wie gar nix mehr, da es immer wieder das gleiche langweilige Prozedere ist: baue dies, besiege jenen, steige auf... *gähn*
 
Zuletzt bearbeitet:

Deidara_88

Ordenspriester
Ach früher hab ich ne ganze reihe gespielt ^^
aber da man ohne geld ja nie weiter kommt, hats dann schnell keinen sinn und spaß gemacht weiter zu spielen


jetzt bin ich vor 3 tagen aufn pokemon o-game getroffen
und ich muss sagen -geil- xD
macht fun bis jetzt,... is wie aufm gameboy ^^

nennt sich Crystall-Stadt
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
im moment spiel ich Travian, Ogame, Shakes&Fidget früher hab ich BitFight und sowas gespielt.
wobei ich eher dann bei Travian, Ogame und Co hängen geblieben bin und es macht echt laune ^^
 

Sanosuke

相楽 左之助
Im Moment spiele ich garkein Browserspiel, habe aber mal ne Zeitlang intensiv diestaemme.de gezockt. Hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht, doch irgendwann wurde es extrem zeitaufwendig. So wie es bei jedem Browsergame ist: Anfangs noch recht gemütlich spaßig und irgendwann wirds immer stressiger und man stellt die Uhr nach dem Spiel. Habe auch mal mafia1930 gezockt, fand ich aber im Vergleich zu diestämme eher langweilig. Deshalb zocke ich schon lange keine Browsergames mehr, sondern greife da auf klassische Konsolen oder PC games zurück! :)
 

BakaWing

Novize
hab einiges ausprobiert.. aber richtig packend war keines....
zur Zeit spiel if Koihime Musou Online... macht richtig Spaß
 

LoLSkilli

Novize
Im Moment spiele ich garkein Browserspiel, habe aber mal ne Zeitlang intensiv diestaemme.de gezockt. Hat mir am Anfang sehr viel Spaß gemacht, doch irgendwann wurde es extrem zeitaufwendig. So wie es bei jedem Browsergame ist: Anfangs noch recht gemütlich spaßig und irgendwann wirds immer stressiger und man stellt die Uhr nach dem Spiel. Habe auch mal mafia1930 gezockt, fand ich aber im Vergleich zu diestämme eher langweilig. Deshalb zocke ich schon lange keine Browsergames mehr, sondern greife da auf klassische Konsolen oder PC games zurück! :)
ohjaaa... so gings mir auch mit staemme.... ich war einfach sooo pro XD aber nur, weil man zu viel zeit investiert. Also in Browsergames ist es eh immer so: Man ist gut, wenn man den ganzen Tag am klicken ist und evtl wird auch ein premium acc benötigt.....

na ja, macht hart süchtig, zum glück kam ich von los.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Spiele jetzt seit 5 jahren Dark Orbit von Bigpoint. Die ersten 2 Jahren war recht schön und man kam auch ohne was zu bezahlen gut vorran. Das war auch die Zeit die ich am intensivsten gespielt habe... man kann sagen ich war fast süchtig danach. Dann habe ich mal ein viertel Jahr Pause gemacht und somit den Anschluss verloren. Die letzten Jahre einteressierte es mich nicht mehr so dolle. Ich log mich immer mal ein weil ich noch ein paar Leute kenne.

Alles im allem hat es Spass gemacht aber es ist sehr Zeitaufwendig und man verliert viel Geld wenn man oben mitspielen will.
 

Heliantus

Novize
Seit längeren eigentlich gar nix mehr im Browser
Aber früher sehr aktiv
Ogame
Legend of the Green Dragon
Legend of the White Dragon
und alle Flash Towerdefense spiele :DDD
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Hab früher einige verschiedene Browsergames gespielt, momentan jedoch garkeine mehr und hab´s auch erstmal nicht mehr vor.

- Bitfight
- OGame
- Pennergame
- Die Stämme

ich glaub das waren die nennenswerten :)
 

pr0gr4ph

Novize
Hab kurze Zeit OGame gezockt (dürfte keine Erläuterung nötig sein^^) und relativ lange HackTheNet. Da hatte ich auch einen coolen Cluster mit noch anderen Leuten, die sich auch mit Webentwicklung auskannten und dann haben wir da schön Userscripts geschrieben und eigene Datenbanken mit Scans gefüllt, die dann den anderen Cluster-Membern automatisch durch Userscripts an den entsprechenden Stellen angezeigt wurden etc - das war schon geil :D Wir waren aber trotzdem nicht in der Top10, weil wir einfach nicht 24/7 Zeit für das Zeug hatten.
 

Projekt2501

Scriptor
Stämme ist spätestens seit der einführung von kirche und bogenschützen nichmehr das selbe
und für mich mitllerweile zum absoluten hassgame gweorden

Ich persönlich bin etz Mittlerweile auf SF tätig seit ein paar jahren auf s8
und musss echt sagen ... es läuft :D
und wenn du wirklcih mal keine zeit hast ... spielste halt mal n paar tage nich
bei Stämme zb oder Ogame war das Fatal
 

BSDBlack

Ungläubiger
Ich spiele Momentan nur Ikariam - Ist ganz nett, und man hat auch ohne Geld Spaß...

Hatte auch mal Kapiland, Kapiworld, Die Stämme, Kingsage, Pennergame, Wurzelimperium und MyFreeFarm gespielt, aber die werden mit der Zeit recht langweilig... bzw ohne Geld unspielbar.
 
Oben