[Frage] Welche Farbe hat das Nichts?

Streicher

Novize
Ich Zitiere mal aus meinen gedanken... ungenau:

"Dunkelheit bedeutet die Abwesenheit von etwas, in der Dunkelheit fühlt sich der Mensch unwohl.
Im Licht jedoch, fühlt man sich sicher und geborgen, das Licht erfüllt alles, den Raum um und in einem."

-Sunshine

Das Nichts müsste schwarz sein...
Genau kann man das nicht sagen, selbst das Vakuum (der leere Raum) zwischen den Planeten u.ä. ist nicht völlig leer.
Sauerstoff und Gase, alles mögliche ist darin.

Das Nichts hat noch niemand gesehen.
Aber ich schätze es ist schwarz, denn der Mensch und jedes Tier hat eine Vorstellung von allem.
Und alles andere ist das nichts.
 
Ob das Nichts eine Farbe hat ...hmmmm
wie kommt man nur auf sowas :hahaha:

Also ich glaub nicht dass das Nichts gibt aber wenns eien Farbe hat ist es sicha individuell (vllt die Lieblingsfarbe) ... bei mir wär das Nichts also Orange :megane:
 

Otxto

Novize
Nichts ist wie immer Nichts ...
... ich glaube das es nicht wirklich Nichts gibt...

und wenn dan isses die Farbe Nichts
 

Leicon

Ungläubiger
Hmmm
Also ich denke:
"Nichts" bedeuted das Fehlen von "allem"
das Fehlen von "allem" schließt das Fehlen von Farben ein.
Das Fehlen von Farben bezeichnet man als Schwarz
also tippe ich mal auf Schwarz.
 

downtozero

Gottheit
also ich schließ mich der these an: wo nichts ist kann auch nichts sein.
ergo: das "Nichts" hat keine farbe
zu dem muss man noch ergenzen, dass schwarz und weiß keine farben sind,
ich sprech von beiden denoch als farbei weil es einfacher ist mich so verständlich zu machen aber richtig heißt es, dass schwarz und oder weiß zustände sind
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
oh man... ganz einfach...
nichts bedeutet, kein garnichts, also nichtmal lichtstrahlen oder so... und ohne licht auch keine farbe, weil ohne licht keine reflektion auf etwas erzeugt werden kann, was ohnehin nicht da ist... und ohne reflektion von licht auf einer materie auch kein bild vor unseren augen und keine farben die wir sehen...
basta...

edit:
stellt sich jetzt aber die frage:
kann "nichts" eigentlich "nichts" sein? weil wenn wir "nichts" definieren, ist es ja schon wieder "etwas"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Calico

Ordenspriester
Zitat von Leicon:
"Nichts" bedeuted das Fehlen von "allem"
Im additiven Farbsystem (Lichtfarben) ist Schwarz das vollständige Fehlen von Farbe, während Weiß das Ergebnis der Mischung aller Grundfarben ist. Das würde also bedeuten, dass das Nichts die Farbe Schwarz hätte.
 

downtozero

Gottheit
Zitat von Leicon:
"Nichts" bedeuted das Fehlen von "allem"
Im additiven Farbsystem (Lichtfarben) ist Schwarz das vollständige Fehlen von Farbe, während Weiß das Ergebnis der Mischung aller Grundfarben ist. Das würde also bedeuten, dass das Nichts die Farbe Schwarz hätte.
leider stimmt das nicht ganz... wie du schon selbst gesagt hast ist das adabtive farbsystem ein lichtfarbensystem.
das bedeutet: je sterker das lich um so heller die farbe, wenn die 3 grundfarben nun in ihrer ganzen konzentrazion gebundelt werden entsteht weiß. also ist schwarz nicht das fehlen von farbe sondern das fehlen von licht

im gegensatz zu deiner theorie könnte man von den körperfarben oder dem sogenannten subtraktiven farbsystem sprechen
 

Sheeno

Novize
Mich würde mehr interessieren, ob es das "nichts" überhaupt gibt und nicht welche farbe es hat.
Immerhin is überall irgendetwas ( im Universum is das die Dunkle Materie). Vielleicht gibt es höchstens im Schwarzen Loch nichts, aber das lässt sich ja nicht überprüfen.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
im schwarzen loch gibts doch noch den implodierten stern oder nicht? anders kann ein schwarzen loch doch nicht entstehen oder?
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Also Ich denke auf jedenfall schwarz, für einen Menschen, weil wenn nichts da ist dann auch kein licht und ohne licht sehen wir alle schwarz^^
 

qwertzqwertz

Scriptor
wenn man es philosophisch betrachtet dann gibt es keine farbe im nichts. aber da es nichts ist müsste dann ja nicht auch das fehlen von farbe fehlen... :huh:

wenn man es wissenschaftlich betrachtet, gibt es kein echtes nichts, es ist immer ein rest von etwas noch vorhanden (atome, dunkle materie, usw bla bla). wenn in diesem nichts das licht fehlt, dann ist es natürlich schwarz.
 

Laguna12345

Gläubiger
Das Nicht kann man nicht beschreiben keine farbe weder sonst was einfach nichts keine Luft kein wasser oder sonst was naja^^
 
Oben