[Diskussion] Welche Musik-Festivals besucht ihr?

Binorath

Prophet
Ja, wollte mich mal umhören auf was für Festivals ihr euch so im Sommer rumtreibt?

Mein größtes, war bisher Mera Luna voriges Jahr (2009) - dieses Jahr war ich nicht dort, da mir einfach zu wenig Bands aus meinem Favoritenkreis gespielt haben. Das Festival selbst ist aber tatsächlich Bombe und ich hab durchaus die ein oder andere Träne verdrückt (gedanklich), dass ich dieses Jahr nicht dort war. ;)

Ansonsten bin ich größtenteils auf Festivals hier in der Umgebung unterwegs... u. a.

Feuertanz Festival (auf Burg Abenberg)
Veldensteiner Festival (auf Burg Veldenstein)
und Schlosshof Festival (auf Schloss Höchstadt)

das schöne ist, ich wohl Quasi fast in der Mitte zu all diesen Orten und hab maximal ne 3/4 Stunde anfahrt... zum größten Glück spielen dort immer genau "meine" Bands. Tolle friedliche Festivals!

Ansonsten war ich mal in Mannheim auf dem Festival "Rock im Hinterland" xD, war aber eigentlich nur wegen Schandmaul da. :D
 

eightball

Novize
Bisher war ich zweimal auf dem force attack und dieses jahr war ich beim hurricane. Dropkick Murphys waren echt geil!
wollte eigentlich noch zum Spirit-Festival hatte aber leider keine zeit mehr... :noooo:
 

masterp22

Ordenspriester
im Juni Defqon 1 (Almere Strand) und erst letztens auf Q-base(Airport Niederrhein).Habe sogar noch Tickets für Qlimax(Gelredome Arnheim) bekommen :hahaha: waren nach 20-30 Minuten nämlich schon wieder alle weg.Aber ab nächstes Jahr wird kürzer getreten.(Bei den Ticketpreisen ^^)
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
bin regelmäßig auf dem metalfest (logisch wenn man in der austragungstadt wohnt xD) und aufm wff anzutreffen
 

penrock

Ungläubiger
ich war dieses jahr zum beispiel das 4. jahr in folge auffem RAR

und dann geh ich noch jährlich zum rocco del schlacko, nen kleineres aber geiles festival im saarland :D
 

KingKool

Gottheit
Tja leider hatte ich noch nicht das vergnügen etwas zu besuchen. Immer wieder was geplant aber im letztem moment kommt was dazwischen und aus der sache wird nix.

Ich hoffe aber ich kann demnächst Qlimax (ist schon ein kleiner Traum^^) und Nature One. Alles andere muss ich mal gucken da ich eher Hardstyle höre und kein HArdcore ausser Evil Activities und Korsakoff. Speedcore und so ein Quatsch hasse ich abgrundtief^^
 
Oben