[Diskussion] Welche Youtuber findet ihr toll?

BlackGod

Otakuholic
Otaku Veteran
Hoffe das is ind er richtigen Kategorie.

Mich würde mal interessieren ob ihr youtube schaut und wenn ja welche youtuber mögt ihr?

Ich persönlich mag Gronkh, Zombey und hauptsächlich Lets Player.

ps: bin grad am überlegen selbst youtuber zu werden mit lets plays. irgendwer von euch auch ein youtuber der tipps hat?
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich hätte mal eine bitte an diesen Thread.
Wenn ihr die Youtuber postet, gibt bitte mit an:

- Warum ihr er/sie schaut?
- Was er/sie bevorzugt filmt?
- Was euch am besten gefällt?
- Oder ob ihr eventl. auch Youtuber seid und warum?


Denn nur so, wäre es auch für andere interessant die, dies lesen.
Da, die meisten mit Namen Listen nichts anfangen können.

Danke
 

Hadoken194

Gläubiger
Ich schaue sehr gerne Pietsmiet (Let's Play's)
Die Jungs sind echt witzig und nehmen kaum ein Blatt vor dem Mund, hauen auch hin und wieder mal geile Sprüche raus ^^
Es gibt da pure Comedy, Plays/Fails, und manchmal auch interessante Diskussionen zu sehen.
Am liebsten guck ich da TTT, Mario Kart, Worms, Stadt-Land-Fluss, Keep Talking and Nobody Explodes.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich achte so gut wie gar nicht drauf, von wem was ist. Das heißt, ich benutze zwar ab und zu YouTube, aber nur, um ab und zu nach Lieder zu schauen. So direkt um etwas zu lernen ist nicht dabei. Mein Sohn mag Lets play gerne, weil er vor allem wegen den ganzen Spielen was lernen möchte, aber ich selber nicht. Den einzigen, wo ich eher noch darauf achte, weil ich seine kleinen Filmchen mag ist, Simons's Cat. Dort kann man sie alle sehen. Aber mehr eigentlich nicht.
Ob man selber ein Youtuber werden soll, ich weiß nicht. Ich denke, es ist ziemlich aufwendig, wenn man es richtig machen möchte. Ob es kostenlos ist, kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke, es ist vor allem wichtig, wenn man genau weiß, was man möchte und was nicht. Und dann sollte man es durchziehen.
 
@Vamp84
Ich werde es versuchen werter Vamp^^, wird aber schwer, zumal auf viele Let´s Player wie YouTuber meist dasselbe zutrifft, Wortwitz, Humor, blöde Sprüche xd.

@Thema
Au Backe, es gibt so massig viele grandiose und verrückte YouTuber die tolle Sachen und kranken Scheiss drehen, es gibt aber nur einige Wenige deren Channel ich regelmäßig und immer wieder gerne aufsuche um mir Videos von Ihnen anzusehen, folgende wären:

CometMatti - Auch eine deutsche Gamer - Legende, hat viele tolle Videos gemacht, besonders zu politischen Themen wie zB. zu den ach so bösen sogenannten ´Killerspielen´, aber auch Game - News und Humor - Videos zu allerlei anderem Zeug. Als ehemaliger Besitzer eines Videospiele - Ladens hat er viel langjährige Erfahrung in seine Videos mit eingebracht, leider gibt es den Laden nicht mehr, und auch der gute Matti hat mit seinen Videos großteils aufgehört, er leidet leider seit geraumer Zeit an Medikamenten - Abhängigkeit wie sich herausstellte, schlimme Sache, trotzdem sind seine Videos zeitlos und genial, einfach sehenswert.

Lost Pause - Wer Visual Novels und Anime - so wie Hentaigames mag ist bei DEM Typen genau richtig!, gg, scharfe Let´s Play (zB. NekoPara 2 :3 nyaa), krass sexueller Humor und schmutzige Anspielungen, blöde Sprüche, Running Gags und witzige Videos ohne Ende (Ask Noble Senpai^^), ein echtes Muss für Fans die Anime und/oder Hentai lieben und gerne lachen.

AngryJoeShow - Meiner Meinung nach der beste amerikanische Let´s Player jenseits des großen Teichs, macht Tolle Reviews zu Games aber auch zu Kinofilmen, und er macht seinem Namen alle Ehre, Join the Angry Army!, die Lautsprecher am besten nicht zu laut stellen, seine Wutausbrüche sind legendär, ich liebe es wie er beschissen miese Games verbal in Grund und Boden stampft, hammerhart!
Stark und witzig, und sehr unterhaltsam.

Neebs Gaming - Wilkommen im Neeeeebs Gaaaaming Chaaaanneeel!, wir haben 3 Ziele, rofl, ein weiterer toller Let´s Play - Channel, Team Play ist ihre Stärke, und blöde Sprüche, sehr witzig und schräg.

Tomato Gaming - Kein echter Let´s Player, nur ein Typ der kurze zusammenhanglose Gaming - Videos macht und allerlei kranken Blödsinn dabei treibt, trotzdem enorm witzig.

jacksepticeye - Hyperaktiv und redefreudig wie auch unglaublich verrückt und enorm schräg, der Let´s Player mit den grünen Haaren und der großen Klappe bietet ne Menge Action wie auch Spaß und Unterhaltung, Langweile kommt bei ihm nie auf^^, für Game - Fans denen der Großteil von anderen Let´s Playern zu ruhig ist.

TheSunlightBlade - Einer der besten Let´s Player wenn es um die
Dark Souls - Reihe geht, witzige Videos, Trolling - Videos und Top 10 - Videos, viele Tipps und Tricks, sehr hilfreich wie unterhaltsam...

DreamcastGuy - Macht gute Game - Reviews, gute Top 10 - Videos und Fact - Videos.

TwistedGrimTV – Schräge, witzige aber auch teilweise derbe Cartoon - Animationen mit ordentlich Würze, gut, niedlich und sexy gezeichnet :3...

Spazkidin3D - Auch ein Channel mit Augenmerk auf Cartoon – Animationen, nur um Längen geschmackloser.

DashieGames – Ein sehr impulsiver Let´s Player der echt verrückt drauf ist, schreit gerne viel und laut, nur zur Warnung^^!, kenne keinen Let´s Player der in seinen Videos öfters die Wörter What the Fuck?, Shit und Bitch benutzt O__o...

ELoTRiXHDx – Ey Leute, hier ist wieder Euer Elotrix, uuund jetzt nehmt erst mal Euren Penis in die Hand, denn dann ist Alles gut!, ^^…, wegen dem Spruch allein guck ich mir den Typen schon mal an, gg, macht vorwiegend Let´s Plays zu Shooter – Games, Multiplayer – Team – und Deathmatches etc., darin erzählt er über alltägliche Erlebnisse seinerseits, spricht aber auch diverse Themen allgemein an. War leider schon länger nicht mehr richtig aktiv, hoffe das ändert sich bald wieder.

Dorkly – Der Name ist Programm bei diesem YouTuber, macht total verblödete aber krasse humorvolle Comedy – Videos zu Games, keine Let´s Plays, veralbert nur liebend gern klassische Videospiele von NES, Gameboy und Sega, sehts Euch einfach selbst an.

Shippiddge – Seit Ihr Pokemon – Fan?, dann seht Euch diesen YoutTuber besser nicht an,
xd, es sei den Ihr vertragt derben Humor, macht auch gerne Game – Parodien zu Super Smash Brothers etc., ganz nett, einfach erheiternd, leider auch schon
länger nicht mehr aktiv, die Videos (vor allem zu Pokemon Starter Squad) gucke ich mir immer wieder gerne an.

TomSka - Thomas 'TomSka' Ridgewell, ein grandioser Komiker der meiner Meinung nach anspruchsvollen Humor auf nem ganz eigenen Level bietet, macht Real - Videos wie auch Animations - Videos die ultra schräg und zum Schießen witzig sind, habt ihr Sorgen und Probleme?, schießt sie einfach weg^^!...
Ganz sicher keine verschwendete Zeit.

Eisenfell bzw. Let´s Shoot – Ein Top – YouTuber und ein Top - Channel für Freunde von Schusswaffen, Equipment und Co., bietet interessante Infos, der Typ ist sachlich, fair und hat gewissen Flair, xd, außerdem finde ich es gut das er dieser radikal linkslinken Mainstream - Whore LeFloid objektiv Paroli bietet wenn dieser mal wieder ungerechtfertigt und übertrieben hart gegen Waffen hetzt-.-!

AndreasMitleider – Ein YouTuber der Selbsthilfe – Videos zu psychischen Störungen und schlechten Angewohnheiten macht, sind zwar nicht viele Videos,
aber sehr hilfreich, das ´Wie man übermäßigen Perfektionismus ablegt´ – Video hat mich echt positiv verändert.
Wer also psychische Probleme und/oder Neurosen hat kann ja mal reinschauen^^...

Thadeuz - Die Erlebnisse aus dem Leben eines einfachen Jungen, erzählt durch stupid einfach und mächtig billig gezeichnete Chibi Chara - Anime Art, dennoch sehr unterhaltsam und immer für nen Lacher gut.

Talking Kitty Cat - Die Geschichte eines YouTubers und seiner sprechenden Katzen, rofl , meiner Meinung nach ein Must See für alle Katzenfans – und freunde, witzig und ungewöhnlich, nyaa :3!

So, das wären (bis jezt) alle meine liebsten Youtuber, sind ja genug, nicht^^?...
Qualität vor Quantität ist mein oberstes Gebot wenn es um gute YT – Kanäle geht, gibt ja auch genug Mist und Enttäuschendes auf YT, ich bleibe stets anspruchsvoll und picke mir das Beste raus, man muss ja nicht Alles mögen.
Zieht Euch doch mal einige meiner Favoriten rein, ich wette Einer davon gefällt Euch sicher, Have Fun^^!

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Neko_

Gottheit
Kurono, Anime YouTuber - Ich weiß, er wird von vielen gehasst. Ich weiß nicht so recht was ich von dem Kerl als Person halten soll aber sein Humor entspricht schon irgendwie meinem. Da kann ich den Weeb in mir mal raus lassen. Tbh schreit er schon oft und übertieben in seinen Videos...

Yatogami, Anime YouTuber - Im Gegensatz zu Kurono eher unbekannt aber spricht auch meinen kaputten Humor an. Ist mal ne Abwechslung.

Cira Las Vegas, Beauty/DIY/Music/Tattoos - Ich liebe diese Frau! Sie ist so unglaublich wandlungsfähig, kreativ, ein absolutes Allround Talent und mir unglaublich Sympathisch. Zudem kommt sie aus meiner Nähe, was ich irgendwie cool finde. Vielleicht schaff ichs irgendwann mir von ihr ein Tattoo stechen zu lassen. ^-^

JessVeganLifestyle - Beauty/Food/Vegan - Meine Lieblings YouTuberin im Veganen Themenbereich. Egal ob "Aufgegessen"-Videos, in denen vegane Lebensmittel rewievt werden, oder Hauls mit veganer Kosmetik oder auch vegane Rezepte - bei Jess schau ich gerne rein. Vieles ist für mich interessant (ich lebe vegan, aber psst!), auch die Lifestyle Videos uns Vlogs schau ich gern.

Ansonsten verfolge ich einige Channels die Nightcore und den Kram hochladen, Bands/Musiker und ein paar "Japan Channels" die sämtlichen Kram in richtung Beauty und Subkulturen geht (Kawaii Pateen, usw).
 

T.D.S.

Ordenspriester
*dreist klau*
Gronkh - Wer kennt Ihn nicht?!, er ist bekannt und beliebt, macht tolle Let´s Plays,
sau witzig und charismatisch, habe mir viele Humor Videos von ihm angesehen, zB. alle Let´s Plays von Risen 3 und King´s Quest, er ist einfach herrlich amüsant und unterhaltsam.

[...]

TomSka - Thomas 'TomSka' Ridgewell, ein grandioser Komiker der meiner Meinung nach anspruchsvollen Humor auf nem ganz eigenen Level bietet, macht Real - Videos wie auch Animations - Videos die ultra schräg und zum Schießen witzig sind, habt ihr Sorgen und Probleme?, schießt sie einfach weg^^!...
Ganz sicher keine verschwendete Zeit.

[...]

mfG Pervert but Brave
Das sind so meine beiden Favouriten, dazu noch der Nostalgia Critic aus den USA, der viele ältere (und neuere) Filme kritisiert, teils selbst viel Schauspielkunst mit seinen Kollegen bringt, dass es schon an MST3k reicht. Sein Avatar-Review von M. Night Schamalan ist legendär und kann ich jedem Fan von Aang oder Korra nur an Herz legen.
Allerdings ist Critic weniger auf Youtube als mehr auf seinem eigenen Portal unterwegs, aber ist einen Besuch auf jeden Fall wert.

Derzeit komme ich leider nicht dazu, viele Videos zu schauen, aber ich behalte die drei (und natürlich auch ihre Peer Groups ;-)) in sehr guter Erinnerung.

Edit: Ach, beinahe vergessen! Ich hab auch mal als Youtuber angefangen, wenn man die 5 Videos + Ambition zu mehr als sowas bezeichnen darf. Was du brauchst, um bekannt zu werden, ist (natürlich) eine interessante Persönlichkeit und ein bisschen Werbung, allerdings nicht in Spam-Form (das mag keiner), sondern eher dadurch, Präsenz zu zeigen. Und natürlich braucht es auch ein bisschen Glück und Vitamin B kann auch nicht schaden, und Geduld. Um "erfolgreich" zu werden, braucht es von den drei letzten Sachen sehr viel. Tipp von Gronkh: Mach es nicht, um Geld zu verdienen, denn damit wirst du nie zufrieden werden. Mach es, um Spaß zu haben!

Beispielsweise hatte Ninja Sex Party auch eher einen kleinen Follower-Kreis (so etwa 10k glaube ich?), und haben dann massiv Aufwind erhalten, als plötzlich (warum auch immer) Egoraptor so ein bisschen mit ins Boot gestiegen ist (erst Animation gemacht (Dinosaur Laser Fight) und Gastauftritt im Video (Dragon Slayer), dann gemeinsame Band zu dritt (Star Bomb)).
Kann sein, dass mein NSP-Wissen nicht so 100%ig korrekt ist, bin kein Hardcore-Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:

skyyks

Gläubiger
Ich gucke gerne HandOfBlood und Pietsmiet wenn ich Unterhaltung will bei etwas Informativeren Themen gucke ich gerne Youtuber wie Tom Scott oder Extra Credit.
Für Musik Metal Hammer und Xkito
 

Retch

Gläubiger
Easy Allies

Warum ihr er/sie schaut?

  • Die witzigsten Persönlichkeiten die ich je gesehen hab
Was er/sie bevorzugt filmt?
  • Gaming/Nerd content
Was euch am besten gefällt?
  • Die Tabletop Escapades folgen (D&D)
Oder ob ihr eventl. auch Youtuber seid und warum?
  • Neine, keine Zeit
 

Baum55

Gläubiger
Geek and Sundry: bringen verschiedene Dinge zur Geek Szene, Tabletop (Wil Wheaton), Co-Optitude (Felicia Day)

Warum ihr er/sie schaut?
  • Es gefällt mir einfach
Was er/sie bevorzugt filmt?
  • Geek/Nerd Szene
Was euch am besten gefällt?
  • Geek and Sundry Tabletop/Co-Optitude
Oder ob ihr eventl. auch Youtuber seid und warum?
  • Nein, keine Lust
 

Fischlord

Gläubiger
Ich schau meist gameplay/lets play content. Zur Zeit am liebsten Day9, der viel Hearthstone und früher starcraft content produziert hat.
Selber mach ich auf Youtube allerdings nichts.

Ansonsten nutze ich Youtube auch viel wenn ich mir schnell mal nen song anhören will, da find ich eigentlich meistens was ich suche.
 

qwerty12345

Gläubiger
Schaut mal vorbei bei JackSepticeye, der is echt lustig meiner meinung nach und gerade spielt er meine absolute lieblingsvideospielreihe spyro.
hab auch selbst mal lets played allerdings war das wirklich nix tolles. schon 4 jahre her mittlerweile.
 
Oben