Diese Youtuber sind so ein Phänomen - da kommt eine Gruppe für ein paar Monate und dann sind sie auch schon wieder weg. In der Zeit, wo ich Kanälen gefolgt bin, habe ich so viele aufstrebende Jungtalente wieder untergehen sehen, dass ich inzwischen nicht mehr daran glaube, dass eine Youtube-Karriere dauerhaft ist. Man muss schon sehr herausragend sein und besonders viel Glück haben, um damit was zu reißen.
In den Jahren gab es immer wieder interessante Beiträge.
Ytitty fand ihr ihrerzeit sehr lustig, weil ihre Spieleparodien immer genau in den wunden Punkt getroffen haben.
Einen ähnlichen Stil hat aktuell bullshit-TV, allerdings weniger in puncto Parodie sondern im Bereich "Unnützes Wissen".
Paint ist für mich ein Sänger, der sehr viel Ausdruck in seine Stimme legt, bei dem man aber auch merkt, dass er Ahnung vom Fach hat. Seine Beiträge über Filmmusik, wie es nach dem Happy-End weiterging oder Zusammenfassungen verschiedener Musikstile können sich wirklich blicken lassen.
Als letzte Gruppe in dieser Reihe möchte ich dann noch "Viva la Dirt League" mit ihrer "Epic NPC Man"-Reihe hier erwähnen, die ich selber erst vor kurzem entdeckt habe. Wer selbst einmal Skyrim, Guild Wars, WoW oder irgendein anderes vergleichbares Spiel gespielt hat, findet sich in den Videos dieser Neuseeländischen Gruppe 100 % wieder.
P.S: Zählen eigentlich die Beiträge von Harald Lesch auch zu dieser Kategorie? Wenn ja, dann möchte ich seine Terra-X-Reihe hier auch noch wärmstens empfehlen.