[Diskussion] Welche Youtuber findet ihr toll?

blupp86

Novize
Ich schau auf Youtube gerne die Lets Plays von Gronkh. LaraLoft und Holly. Wobei ich momentan auch gern die GTA-RP streams auf Twitch schaue.
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
IraVampira wegen ihrer Haartönungsvideos
Gronkh für Lets Plays
Akidearest für Anime/Manga zeugs
Bekki_k wegen ihrer True Crime videos
 

Mazoku

Novize
Jardier, ist ein Hammer Simracer, und fast dauerhaft gut drauf und scherzt.

All The Shinies find ich auch noch toll für Games die ich selber nicht zock.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Mai Thi Nguyen-Kim, Gunnar Kaiser, Wolfgang M. Schmitt jr., Daniel Beuthner, Alexander Prinz, Christian Solmecke, Tilo Jung, Bernard B. Hsu, (mit Abstrichen) Horst Lüning, und das Team hinter Kurzgesagt.

Weil sie entweder informativ sind oder interessante Themen reflektiert erörtern.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Diese Youtuber sind so ein Phänomen - da kommt eine Gruppe für ein paar Monate und dann sind sie auch schon wieder weg. In der Zeit, wo ich Kanälen gefolgt bin, habe ich so viele aufstrebende Jungtalente wieder untergehen sehen, dass ich inzwischen nicht mehr daran glaube, dass eine Youtube-Karriere dauerhaft ist. Man muss schon sehr herausragend sein und besonders viel Glück haben, um damit was zu reißen.

In den Jahren gab es immer wieder interessante Beiträge.
Ytitty fand ihr ihrerzeit sehr lustig, weil ihre Spieleparodien immer genau in den wunden Punkt getroffen haben.
Einen ähnlichen Stil hat aktuell bullshit-TV, allerdings weniger in puncto Parodie sondern im Bereich "Unnützes Wissen".
Paint ist für mich ein Sänger, der sehr viel Ausdruck in seine Stimme legt, bei dem man aber auch merkt, dass er Ahnung vom Fach hat. Seine Beiträge über Filmmusik, wie es nach dem Happy-End weiterging oder Zusammenfassungen verschiedener Musikstile können sich wirklich blicken lassen.
Als letzte Gruppe in dieser Reihe möchte ich dann noch "Viva la Dirt League" mit ihrer "Epic NPC Man"-Reihe hier erwähnen, die ich selber erst vor kurzem entdeckt habe. Wer selbst einmal Skyrim, Guild Wars, WoW oder irgendein anderes vergleichbares Spiel gespielt hat, findet sich in den Videos dieser Neuseeländischen Gruppe 100 % wieder.

P.S: Zählen eigentlich die Beiträge von Harald Lesch auch zu dieser Kategorie? Wenn ja, dann möchte ich seine Terra-X-Reihe hier auch noch wärmstens empfehlen.
 

Thorgros

Novize
Gronk für Lets Plays geht immer, sonst schau ich auf Youtube hauptsächlich:

Honesttrailers - Screen Junkies
Honestgametrailers - Fandom Games
und natürlich: The Spiffing Brit, dessen Lieblingsbeschäftigung es ist Spiele zu Exploiten, bis ins unermessliche ;)
 

Kotaru

Gläubiger
Ich schaue täglich Lets Plays von Gronkh und Corrupted an, da sie mir sehr sympathisch sind und ihre Sache sehr gut machen :3
Gronkh macht im Grunde ziemlich unterschiedliche Lets Plays, ob es einfach nur Trash Games sind, Rpgs, Horror oder Story Games, ich guck mir einfach immer alles an, da es sehr viel Spaß bringt, ihm dabei zuzuschauen wie er manchmal verzweifelt xD
Corrupted macht eher spezifisch nur Horror Lets Plays und analysiert die Spiele bis ins genaueste.
Bei Gronkh kann ich mir gar nicht aussuchen, was ich am besten finde, da mir bisher jedes lets play gefallen hatte. Glaub aber am meisten lachen musste ich bei dem Stream mit simulacra 2 und Grim Tales xD
Bei Rupty mag ich die "schlechtesten Horror Games" Compilation am meisten xD
 

Camie-chan

Scriptor
Da habe ich doch einige:

Kurzgesagt - liebevoll animierte Videos in den wissenschaftliche Themen kurz und einfach erklärt werden

MaiLab - wissenschaftliche Theme einfach und sachlich erklärt

Simplicissimus - Essays über viele
gesellschaftskritische Themen

Ultralativ - Essays über Medien und Youtube

Walulis - Medienkritik mit Humor

Wisecrack - englischsprachiger Kanal über Serien, Filme und co.

Glass Reflection - hier bekomme ich gute und aktuelle Animereviews

Cinema Strikes Back - drei sympathische Jungs mit Ahnung über Filme und Serien

Nerdkultur - hier geht es ebenfalls um Filme und Serien, die sehr detailliert auseinandergenommen werden

SpaceFrogs - ein sympathisches Duo mit vielen albernen Komedievideos aber auch ernsteren Themen wie Politik
 

mir

Otaku
Wir haben da einen guten im Forum. Mezel macht Lps, Lhs und ist noch auf anderen Kanälen zu bewundern.
Er quält sich sogar mit Heuschnupfen durch die Sendungen um immer was Aktuelles zu haben.
Schaut mal bei ihm vorbei, er wird sich bestimmt darüber freuen.
 

enJ0Yable

Novize
Ich hab früher mal gerne Y-Titty geschaut... aber mittlerweile gibts eigentlich keinen Youtuber mehr, dessen Output ich regelmäßig anschaue.
 

h0k04

Novize
Ich schaue sehr selten Youtube. Meistens schaue ich nur die vorgeschlagenen Videos von der Startseite :D
 
Oben