[Diskussion] Welche Youtuber findet ihr toll?

Amuro

Stamm User
ganz ehrlich die die die klappe halten können.
wenn ich bei youtube was schaue über games dann sind es trailer oder games die ich mag aber aufgrund des gameplays nicht zocke. gibt ja genügend videos heutzutage. da kann man ein spiel auch wie ein film schauen. da stöhrt nur hirnloses geschwaffel.
 

SweetPie

Scriptor
Puh ich habe glaub ich rund 70 Kanäle die ich abonniert habe. Wovon ich manche täglich, manche ab und an schaue.
Kategorie-mäßig ist da von Let's Plays, über Musik, Comedy, Kochkanäle etc alles vertreten.

Am Meisten schaue ich wohl die Jungs von "PietSmiet" (Let's Plays).
Ich mag einfach ihre natürliche Art. Einfach eine Gruppe von Freunden die zusammen zocken und Spaß dabei haben. Außerdem mag ich ihre chaotische Art sehr gerne.
Weitere LPer die ich mehrmals die Woche bzw zumindest ab und an schaue oder wenn sie denn mal ein Video hochladen, einfach weil mir die Spiele gefallen die sie spielen oder die Art wie sie kommentieren bzw einfach die Art der Menschen, die hinter den Mikrofonen sitzen, wären:
Gronkh, HandOfBlood, lookslikelink, Suishomaru, Zombey, ShaSo1305, Chainsawman16

Wieso ich Kochkanäle schaue, sollt eigentlich logisch sein. Weil mir die Rezepte zusagen xD und auch die Leute sehr sympatisch wirken.
Da wäre z.B. der Kanal NatuerlichLecker, auf dem sehr bewusst gekocht wird, was mir sehr gefällt.
Oder der Kanal ehrlichesessen, auf dem vorwiegend Fastfood gekocht wird. Esse ich zwar nicht so viel, aber wenn, dann probiere ich da gerne selbst etwas aus.
Auf Esslust finde ich auch oft das ein oder andere zum Ausprobieren.

Comedy-mäßige Sachen schaue ich oft bei Kanälen wie z.B. ApplewarPictures, iBlali oder kurono. Einfach weil mir die Art Humor sehr zusagt und ich drüber lachen kann^^
Früher sah ich auch gerne LordAbbadon oder Y-Titty, aus dem selben Grund.

Was Musik angeht, höre ich mir unheimlich gerne Covers an. Aber auch Original-Songs der Youtuber, die ich abonniert habe, gefallen mir sehr sehr gut.
Die liebe Rieke aka StrawbellyCake steht da ganz oben auf meiner Liste. Sie hat eine so wunderschöne Stimme, wie ich finde. Außerdem liebe ich ihre DUBs bzw ihre Arbeit als Synchronsprecherin im Allgemeinen (Zum Thema DUBs schaue ich noch gerne TheTrueBlacky oder bei Kaddi aka coldmirror).
Dann wäre da
Peter Hollens. Dieser Mann hat eine so unglaublich tolle Stimme. Wenn man Acapella mag ist man bei ihm auf jeden Fall richtig.
Ansonsten gefallen mir noch folgende "Musik-Kanäle":
Caleb Hyles, Malinda Kathleen Reese, Mathias Fritsche (MatFox), MirkaChan, Nick Pitera, TheSeishiro1989

Puh, das waren ne Menge Leute XD
 

Xalebuld

Novize
Ich schaue NightBlue3. Finde die Art wie seine Videos zusammengeschnitten sind und alles weitere einfach Unterhaltsam. Deutsche YouTuber kann ich mir persönlich nicht geben. Aber ist ja alles Geschmackssache.
 

Xerias

Novize
- Warum ihr er/sie schaut?
Ich schaue sehr gerne Altf4games, einfach weil er meiner Meinung nach sehr gute und unterhaltsame Gamereviews macht.
- Was er/sie bevorzugt filmt?
Größtenteils Ego-Shooter Spiele
- Was euch am besten gefällt?
Alles
- Oder ob ihr eventl. auch Youtuber seid und warum?

Selbst bin ich auch YouTuber, den ich unterhalte mein Publikum gerne mit Spielegameplays, Edits etc...
 

Roy_Coleman

Gläubiger
Ich schaue gerne bei BeHaind und Der Heider vorbei. Beide haben ich durch High5 kennen gelernt.

Manchmal geht mir YouTube mit seinen Empfehlungen ziemlich auf den Keks.
Ich Unterstütze gerade zwei Projekte auf Patreon und habe hier einen besseren Zeitvertreib gefunden. Mal sehen wie lange ich mich hier begeistern kann.
 

CryzX

Gläubiger
Der Heider
Der Typ zerlegt gern mal den Content von Asi-YouTubern, und das ist irgendwie recht lustig.

Hooked
Ist ein Magazin über div. Medien und bringt genau das, was ich sehen will. Spiele, ab und an Manga und Anime-Stuff. Ich hatte die mal ursprünglich abonniert, um bei Robin auf dem Laufenden zu bleiben, weil mir "Anime Awesome" von der Machart zugesagt hat. Kam lange Zeit zwar nicht, ist aber trotzdem ein netter Kanal.

LeFloid
Hin und wieder mal ein paar skurrile News. Ich mag seinen Humor, auch wenn mich der moralische Zeigefinger etwas nervt.

Kanzlei WBS
Ich will gern mit der aktuellen Rechtslage auf dem Laufenden bleiben um zu wissen, gegen was ich so verstoße. Und es ist allemal interessanter als selber den Paragraphenreiter zu mimen.

Ninotaku
Wer hat den nicht abonniert? :D

Space Frogs
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die noch lange verfolge. Ursprünglich hatte ich ihren Humor sehr geschätzt und ich fand, dass sie jedesmal abgeliefert haben. Aber in letzter Zeit ... naja, irgendwie nicht mehr so ganz.

Yetivin
Ein kleinerer YouTuber aus dem Gaming-Umfeld. Insbesondere die Videos zu Mass Effect und Shadow of the Colossus fand ich hier sehr geil. Schade, dass er weniger Videos macht, aber immerhin gibt's von ihm und dem Schauder den DashFM-Podcast.

Ansonsten PCGH, Gamestar - insbesondere die Kolumnen und Kommentare sind da ganz nett, rappers.in, paar Musikkanäle und so weiter und sofort. Nichts, was ich mehr gesondert ausführen möchte.
 

ShikiMirai

Novize
Ninotaku
Wer hat den nicht abonniert? :D
Ich seit einigen Monaten nicht mehr.
Fand seine Videos früher ziemlich informativ, aber vor etwa einem Jahr hat er eine Richtung eingeschlagen die mir nicht mehr gefällt.
Außerdem ging es zum Zeitpunkt an dem ich deabonniert habe, gefühlt in etwa jedem zweiten Video um One Piece.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Sowohl bei DerHeider und Klengan schaue ich gerne vorbei.
Falls man mal wissen will, was auch Youtube abgeht kann ich nur WWW (World Wide Wohnzimmer) empfehlen. Sind einfach nur zum schreien die beiden. ^^
Ich mag da diese normalen Info-Kanäle wie Mr.Thrashpack, HerrNewstime, etc. gar nicht. gerade da da eigentlich kein Humor dabei ist.
Und mit Humor ist ALLES schöner :3
Ansonsten schau ich noch iBlali weil ich seinen Humor sehr mag und den lieben Max (HoB)
 

MizukiAkashiya

Ordensbruder
Kurono
SHeiK

Beides Anime-YouTuber, die genau meinen Humor treffen...

Der dunkle Parabelritter
Macht – sowohl scherzhafte als auch ernste – Videos. Hauptsächlich über Metal, aber auch über Gesellschaft uä.
Finde seine Videos informativ und lustig.

Emize Okorafor
Cartoonist.
Schaue mir hauptsächlich seine Serie "Pockchop n Flatscreen" an.

Coldmirror
Comedy (muss ich das ernsthaft erklären?)
Auch sie trifft meinen Humor ziemlich genau.

Joa.... Das sind so die YouTuber, die ich hauptsächlich verfolge.
 

m4rcy

Novize
Ich gucke gerne lets plays am liebsten englischsprachige. Spiele zwar kein Minecraft aber gucke gerne Videos wie andere Leute Sachen bauen. Mein Favorite ist der Hermitcraft-Server, da kann man sich fast alle Leute angucken die dazu ihre Videos machen.
Ansonsten mag ich auch Julien Bam, da er meist echt hochwertige Videos produziert :)
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich habe vor allem die Kanäle meiner Lieblingsbands mit als Abo drin.
Ansonsten z.B. noch "Der Schulte" macht gute Comedy "Ninotakutv" um das "neuste" aus dem Thema Anime zu erfahren, auch wenn ich das meiste schon von MAL oder dergleichen weiß. Allerdings sind seine Themenvideos meiner Meinung nach ziemlich gut gelungen ^^
 

Speedjunky2

Ungläubiger
Bei mir ist es Hauptsächlich Pietsmiet. Die Haben zwar Games aber keinen Skill. Was sie wiederum Sympatisch macht

An Zweiter Stelle kommt LeFloid Wegen den News

An dritter Stelle kam Apecrime wegen den Let´s Draws (die sie leider nicht mehr machen, was ich schade finde)
 

Shagav

Novize
Schaue eigentlich nur noch die Videos von BeHaind. Finde die Themen meistens wirklich Interessant und seinen Standpunkt teilweise auch eher ungewöhnlich und somit erfrischend. Außerdem immer mega gut produziert. Super ehrlicher Typ, bin dem mal in Berlin über den Weg gelaufen und haben kurz gequatscht.
Ansonsten kann ich mir fast nichts mehr auf Youtube geben.. Finde seitdem es da nicht mehr um Spaß geht, sondern für die meisten ein Job geworden ist, suckt auch die Qualität der meisten..
 

Bifurrybeast

Prophet
Meine Youtuber sind:

- Das Doktorfroid Team, weil eben Lenews und Random Game fakts etc. Dreht sich alles um Gaming und bei Lenews eben um wichtiges was Flo sehr gut erklärt.

- Behain, da er ja auch zum Froidteam gehört und auch was Filme und alles andere sehr gut reviewen kann ^^

- Mythos of Gaming/Playing/Streaming, Ich mag Moggy einfach. Hat seinen eigenen Stil und unterhält sehr gut.

- Alexi Bexi, einer der Besten Technik und Unterhaltungsyoutubern. Gucke alle seine Videos gerne weil er weiss wie er seine Sachen erklärt und alles sehr kritisch sieht.

- Fatman Theorien, ich find den Typen einfach lustig aber auch gut

- Gametheorist, Bester Mann wenns um Theorien geht.

- Jay und Arya, super coole Jungs die einen den Abend versüßen

- Iblali/Vik, Youtuber meiner ersten Stunde und eben lustiger Typ. Selber schon auf Cons gesehen.

Und natürlich Kegy XD Sind wir mal ehrlich. Der Typ ist so freaky und genial als Gamer.

Natürlich sind das die Aktuellen Ytber. Damals gabs auch noch Kuruno, Gronkh, Coldmirror, Apecrime, Aussenseiter, Julians Blog etc... Aber das sind teils Ytber die entweder aufgehört haben, kaum noch Uploaden oder eben nicht mehr in dem Format Videos machen wie ich sie mag.
 

SweetPie

Scriptor
Puh ich habe glaub ich rund 70 Kanäle die ich abonniert habe. Wovon ich manche täglich, manche ab und an schaue.
Kategorie-mäßig ist da von Let's Plays, über Musik, Comedy, Kochkanäle etc alles vertreten.

Am Meisten schaue ich wohl die Jungs von "PietSmiet" (Let's Plays).
Ich mag einfach ihre natürliche Art. Einfach eine Gruppe von Freunden die zusammen zocken und Spaß dabei haben. Außerdem mag ich ihre chaotische Art sehr gerne.
Weitere LPer die ich mehrmals die Woche bzw zumindest ab und an schaue oder wenn sie denn mal ein Video hochladen, einfach weil mir die Spiele gefallen die sie spielen oder die Art wie sie kommentieren bzw einfach die Art der Menschen, die hinter den Mikrofonen sitzen, wären:
Gronkh, HandOfBlood, lookslikelink, Suishomaru, Zombey, ShaSo1305, Chainsawman16

Wieso ich Kochkanäle schaue, sollt eigentlich logisch sein. Weil mir die Rezepte zusagen xD und auch die Leute sehr sympatisch wirken.
Da wäre z.B. der Kanal NatuerlichLecker, auf dem sehr bewusst gekocht wird, was mir sehr gefällt.
Oder der Kanal ehrlichesessen, auf dem vorwiegend Fastfood gekocht wird. Esse ich zwar nicht so viel, aber wenn, dann probiere ich da gerne selbst etwas aus.
Auf Esslust finde ich auch oft das ein oder andere zum Ausprobieren.

Comedy-mäßige Sachen schaue ich oft bei Kanälen wie z.B. ApplewarPictures, iBlali oder kurono. Einfach weil mir die Art Humor sehr zusagt und ich drüber lachen kann^^
Früher sah ich auch gerne LordAbbadon oder Y-Titty, aus dem selben Grund.

Was Musik angeht, höre ich mir unheimlich gerne Covers an. Aber auch Original-Songs der Youtuber, die ich abonniert habe, gefallen mir sehr sehr gut.
Die liebe Rieke aka StrawbellyCake steht da ganz oben auf meiner Liste. Sie hat eine so wunderschöne Stimme, wie ich finde. Außerdem liebe ich ihre DUBs bzw ihre Arbeit als Synchronsprecherin im Allgemeinen (Zum Thema DUBs schaue ich noch gerne TheTrueBlacky oder bei Kaddi aka coldmirror).
Dann wäre da
Peter Hollens. Dieser Mann hat eine so unglaublich tolle Stimme. Wenn man Acapella mag ist man bei ihm auf jeden Fall richtig.
Ansonsten gefallen mir noch folgende "Musik-Kanäle":
Caleb Hyles, Malinda Kathleen Reese, Mathias Fritsche (MatFox), MirkaChan, Nick Pitera, TheSeishiro1989

Puh, das waren ne Menge Leute XD

Da mein damaliger Post nun fast 2 Jahre her ist, dachte ich mir, ich schreibe mal, was ich aktuell so schaue.
Viele der Youtuber schaue ich immer noch, manche nicht mehr, manche machen leider keine Videos mehr etc.
Aber es gibt ja zum Glück immer wieder wen neues zu finden:

Den guten LeFloid habe ich damals wohl irgendwie vergessen mit aufzulisten. Da ich nie Fernsehn und somit auch keine Nachrichten schaue und ich mir irgendwie nicht angewöhnen kann, regelmäßig auf Seiten wie focus oder ähnlichem vorbei zu schauen, hole ich mir bei ihm gerne mal zumindest ein paar aktuelle Infos aus der Welt.
Auf seinem Zweit-Kanal FlipFloid habe ich mich letztens auch mal ein wenig durch die Videos geklickt. Die Koch- und Unboxing-Videos fand ich dabei sehr unterhaltsam.
Außerdem schaue ich gerne auf seinem Gaming Kanal
DoktorFroid vorbei, den er zusammen mit frodoapparat und Der Olli betreibt. Dort gefallen mir besonders die Random Game Facts.

Einmal die Woche schaue ich bei
tinNendo rein. Die Videos, bei denen er sich alte Werbung anschaut, finde ich immer recht unterhaltsam.

Desweiteren gucke ich momentan das Breath of the Wild Let's Play bei
m00sician. Seine Art ist einfach herrlich, sehr sympatischer Mensch.

Süße Tiere müssen auch sein. Dafür hab ich den Kanal
Die Meeries mit, wie der Name schon sagt, Meerschweinchen. Außerdem kann ich so immer noch den Humor von Chan von Applewar genießen.

Ein weiterer Kanal wäre
SagMalTV. Es wird zwar nur sehr selten etwas hochgeladen, aber da mich deutsche Synchronisation sehr interessiert, bin ich dort genau richtig, da es sehr viele Interviews mit Sprechern gibt, deren Stimmen ich sehr mag.

Ein Kanal, den ich erst vor kurzem entdeckt habe, wäre
A Stage Reborn. Finde ich ganz faszinierend, was da teilweise für Arbeit hinter den Videos steckt.
Dort werden Spielabschnitte/Szenen aus verschiedenen Final Fantasy Teilen im Final Fantasy XIV MMO als Theaterstück nach gespielt.
Mit selbst zusammengebastelter Bühne, Publikum etc.
Ich fänds wahrscheinlich noch toller, wenn ich die ganzen alten FF Spiele selbst gespielt hätte, aber allein die Arbeit, die hinter dem Ganzen steckt, feiere ich enorm.
Meiner Meinung nach echt ein Blick wert.

Weitere Kanäle, bei denen ich gelegentlich mal reingucke, wären noch
Jassy666, RegiBang, Phil Laude, Der Hardi, MrTrashpack, MTQCapture, YTBestOfs DE, 2Bough, Dorkly, The Greatest Show, GameCraftOp und Mangs.
 
Oben