seras victoria
Gottheit
Diese Season ist bei mir dran:
-A Corpse is Buried Under Sakurako's Feet
-Concrete Revolutio
-Haikyuu!! (S2)
-K (S2)
-Noragami (S2)
-One Piece
-One Punch Man
-Onsen Yousei Hakone-chan
-Osomatsu-san
-Seraph of the End (S2)
-Subete ga F ni Naru
-Ushio and Tora (2015)
-Utawarerumono
das wäre alles was ich diese Season Zuende sehen werde (+Monogatari S4, +Young Black Jack später)
grz
seras
-A Corpse is Buried Under Sakurako's Feet
es geht um...Knochen. Sakurako Präpariert beruflich Knochen und Skelette von Tieren und gelegentlich Menschen. Gleichzeitig ist es auch ihr großes Hobby und während der Suche nach Knochen gerät sie immer wieder in etwas speziellere Situationen, z.B. wenn sie Wahlknochen sucht, aber Menschenknochen findet. So werden allerhand Todesarten erklärt...und wie man sie an den Knochen der Leichen ablesen kann.
Eine schön gemachte Serie für zwischendurch, da die meisten Geschichten in 1-2 Episoden abgehandelt sind.
Eine schön gemachte Serie für zwischendurch, da die meisten Geschichten in 1-2 Episoden abgehandelt sind.
-Concrete Revolutio
Die Existenz von übersinnlichem, Monstern und Aliens ist allgemein bekannt, es ist jedoch verboten darüber zu schreiben oder öffentlich zu sprechen.
Die Geschichte spielt um eine Staatliche Agentur von "Supermenschen" welche zur Aufgabe haben alle anderen Supermenschen zu registrieren, zu beschützen und vor allem ruhig zu halten...mit eher dürftigem Erfolg.
Immer wieder wird in kurzen Zeitsprüngen gezeigt bzw. angedeutet das etwas mit dieser Agentur passiert ist und die Mitglieder unterschiedliche Wege eingeschlagen haben.
Absolut nicht mein Zeichenstil, auch keine schöne Erzählweise...empfehlen würde ich den nicht.
Die Geschichte spielt um eine Staatliche Agentur von "Supermenschen" welche zur Aufgabe haben alle anderen Supermenschen zu registrieren, zu beschützen und vor allem ruhig zu halten...mit eher dürftigem Erfolg.
Immer wieder wird in kurzen Zeitsprüngen gezeigt bzw. angedeutet das etwas mit dieser Agentur passiert ist und die Mitglieder unterschiedliche Wege eingeschlagen haben.
Absolut nicht mein Zeichenstil, auch keine schöne Erzählweise...empfehlen würde ich den nicht.
-Haikyuu!! (S2)
Die Mitglieder lernen neue Techniken und der Club bekommt ein neues Maskottchen...ähm...Managerin meine ich xD
Ansonsten passiert nicht viel...wer die erste Staffel mochte wird zumindest nicht enttäuscht.
Ansonsten passiert nicht viel...wer die erste Staffel mochte wird zumindest nicht enttäuscht.
-K (S2)
In (natürlich) Nazideutschland (genauer Dresden) wird eine seltsame Platte gefunden die den Menschen übernatürliche Kräfte gibt, die Platte wird notdürftig versiegelt so das es nur wenige Menschen mit diesen Fähigkeiten gibt (Könige).
Diese Könige gründen banden/Organisationen die miteinander um die Vorherrschaft kämpfen...natürlich in Japan. In der S2 wird diese platte nun gestohlen und entsiegelt damit alle Menschen diese Fähigkeiten bekommen können und die Menschheit einen "Evolutionären Schub" bekommt...klappt es? Lassen wir uns überraschen....boah wie spannend
Die erste Staffel hatte mich schon nicht wirklich mitgerissen...die zweite reiht sich da nahtlos ein, die Fanbase ist aber groß und der Zeichenstil echt schön.
Diese Könige gründen banden/Organisationen die miteinander um die Vorherrschaft kämpfen...natürlich in Japan. In der S2 wird diese platte nun gestohlen und entsiegelt damit alle Menschen diese Fähigkeiten bekommen können und die Menschheit einen "Evolutionären Schub" bekommt...klappt es? Lassen wir uns überraschen....boah wie spannend

Die erste Staffel hatte mich schon nicht wirklich mitgerissen...die zweite reiht sich da nahtlos ein, die Fanbase ist aber groß und der Zeichenstil echt schön.
-Noragami (S2)
Yato muss (mal wieder)(selbstlos) Bishamon retten, anschließend taucht (mal wieder) Nora auf und stellt Unfug an und letztendlich wir (mal wieder) Hiyori ihn retten.
Klingt jetzt nicht so spannend...ist tatsächlich aber einer meiner Season-Favos...schöner Zeichenstil, schöne Story, kann ich empfehlen.
Klingt jetzt nicht so spannend...ist tatsächlich aber einer meiner Season-Favos...schöner Zeichenstil, schöne Story, kann ich empfehlen.
-One Piece
Muss ich den erklären?
Aaaalso da ist dieser Junge, Ruffy heißt der...blablabla16jahreblablabla...der Kampf gegen Don Flamingo scheint jetzt endlich richtig loszugehen...wer wird gewinnen?
Aaaalso da ist dieser Junge, Ruffy heißt der...blablabla16jahreblablabla...der Kampf gegen Don Flamingo scheint jetzt endlich richtig loszugehen...wer wird gewinnen?

-One Punch Man
Vermutlich der beliebteste Anime diese season.
Es geht um Saitama. Ein Durchschnittstyp. Eines Tages setzt er sich in den Kopf ein Held zu werden und trainiert...und wird unfassbar stark (warum genau weiß er auch nicht).
Jedenfalls gelingt es ihm immer wieder die Stadt/Welt zu retten ohne das es jemand merkt oder aber so das er plötzlich als der Böse dasteht, aber das ist Ihm egal.
Auf seinem Weg zur allgemeinen Akzeptanz trifft er nach und nach immer mehr schräge Helden und besiegt haufenweise dümmliche Gegner, immer mit One Punch.
Schöner, sehr passender Stil, coole (schräge) Charaktere, klare Empfehlung.
Es geht um Saitama. Ein Durchschnittstyp. Eines Tages setzt er sich in den Kopf ein Held zu werden und trainiert...und wird unfassbar stark (warum genau weiß er auch nicht).
Jedenfalls gelingt es ihm immer wieder die Stadt/Welt zu retten ohne das es jemand merkt oder aber so das er plötzlich als der Böse dasteht, aber das ist Ihm egal.
Auf seinem Weg zur allgemeinen Akzeptanz trifft er nach und nach immer mehr schräge Helden und besiegt haufenweise dümmliche Gegner, immer mit One Punch.
Schöner, sehr passender Stil, coole (schräge) Charaktere, klare Empfehlung.
-Onsen Yousei Hakone-chan
Ein Short über einen Onsen-kami dem die Kräfte abhanden gekommen sind, weswegen sie nun als hyperaktive Zauber-Loli den Badeort unsicher macht.
Flache Gags, Standard Zeichenstil...einziges Plus: er ist kurz
Flache Gags, Standard Zeichenstil...einziges Plus: er ist kurz
-Osomatsu-san
Die Fortsetzung einer Steinzeit-Anime-Serie und größtenteils auch in diesem Stil gehalten (+Farbe). Es gibt keine übergeordnete Story. Es geht um Sechstlinge welche mittlerweile erwachsen sind, noch bei mami wohnen, keinen Job haben...aber nen Haufen bekloppter Freunde und Bekannte mit denen sie einiges schräges erleben.
Wer sich mit japanischer Unterhaltung auskennt wird die ganzen Anspielungen lieben, auch viele animeserien werden verballhornt (das Wort habe ich vorher noch nie benutzt...Steinzeit eben),
ziemlich witzig, wenn man den Humor erträgt
Wer sich mit japanischer Unterhaltung auskennt wird die ganzen Anspielungen lieben, auch viele animeserien werden verballhornt (das Wort habe ich vorher noch nie benutzt...Steinzeit eben),
ziemlich witzig, wenn man den Humor erträgt

-Seraph of the End (S2)
Bisher nur die erste Folge gesehen...es wird wohl so werden das Yuuichirou erkennt das alle böse sind bzw. keiner gut ist so wie er sich gut vorstellt. Vielleicht startet er neben den Vampiren und den Menschen ja eine dritte Partei?
Schau ich morgen weiter...
Schau ich morgen weiter...
-Subete ga F ni Naru
Ein Krimi. Und wirklich (!wirklich!) anstrengende Charaktere. Für die Auflösung sollte man sich mit Rechnern (und rechnen höhö) etwas auskennen 
Schöner Stil, ich mochte die Charaktere, die Erzählweise auch, und noch eine folge zum Ausklang...sehr schöner Krimianime.

Schöner Stil, ich mochte die Charaktere, die Erzählweise auch, und noch eine folge zum Ausklang...sehr schöner Krimianime.
-Ushio and Tora (2015)
Es geht um Ushio. Der findet einen magischen Speer und befreit gleichzeitig ein Monster welches sich Ihm prompt anschließt. Zusammen ziehen sie durchs Land mit dem eigentlichen Ziel Ushios Mutter zu finden, unterwegs müssen sie allerdings immer wieder gegen Monster kämpfen, erkennen das "dunkle Geheimnis" des Speeres (und das seiner Mutter).
Es geht viel um jap. Kami und Yokai, ein bisschen auch um chinesische. Im Grunde ist es sehr vorhersehbar, aber schön gemacht und kurzweilig.
Es geht viel um jap. Kami und Yokai, ein bisschen auch um chinesische. Im Grunde ist es sehr vorhersehbar, aber schön gemacht und kurzweilig.
-Utawarerumono
Es geht um Hak. Hak hat sein Gedächtnis verloren und lebt in einer Welt ähnlich dem jap. Mittelalter...nur das alle Menschen ihre Haustiere zu lieb hatten...will heißen, nahezu sämtliche Charaktere sind Catgirls, Doggirls o.ä.
Eine Hauptstory gibt es nicht wirklich, Hak gefällt es ganz gut keine Vergangenheit zu haben und seine Dummgeniale Art öffnet ihm so manche Tür(Herz).
Der Zeichenstil ist nichts besonderes, die Story praktisch nicht existent, die "Folgenaufgaben" zumeist ziemlich flach und random. Die Serie ist kurzweilig, weitestgehend hirnfrei und für zwischendurch gerade noch brauchbar.
Eine Hauptstory gibt es nicht wirklich, Hak gefällt es ganz gut keine Vergangenheit zu haben und seine Dummgeniale Art öffnet ihm so manche Tür(Herz).
Der Zeichenstil ist nichts besonderes, die Story praktisch nicht existent, die "Folgenaufgaben" zumeist ziemlich flach und random. Die Serie ist kurzweilig, weitestgehend hirnfrei und für zwischendurch gerade noch brauchbar.
das wäre alles was ich diese Season Zuende sehen werde (+Monogatari S4, +Young Black Jack später)
grz
seras