Welcher Anime-Charakter hat euch am meisten Fasziniert?

Zarox

Novize
Natürlich Light Yagami, die Veränderung, die er im Anime durchmacht.
Vom 1er Schüler wandelt er sich zu einem unbarmherzigen Todesgott und sieht nicht, dass er nicht besser ist als die "Verbrecher", die er umbringt.
Dann finde ich Tsuna von Hitman Reborn faszinierend, da er als normaler Junge ein Mafiaboss werden soll, aber eigentlich gar keinen Bock auf das ganze Mafiazeug hat. Im Grunde macht er das alles nur, um seine Freunde zu beschützen, aber anhand seiner Taten wird man immer wieder daran erinnert, dass er im Grunde nicht kämpfen möchte. Ich finde das eine gelungene Abwechslung im Gegensatz zu den anderen Anime, in der der Held meistens sogar Kämpfen möchte bzw. nichts gegen Kämpfe hat.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ehrlich gesagt hat mich der Charakter von "Birdy Chephon" am meisten faziniert. Weil wer ist so frei und nimmt einen anderen Geist freiwillig in sich auf? Und beginnt dann, obwohl man das Leben dies jenigen leben muss, immer noch seine eigenen Pflichten? Soweit ich weiß keiner, weil es halt Fiktion ist. Dennoch hat mich diese willensstärke beeindruckt.

Pantha

Novize
Onizuka (GTO), zwar nicht der beste Lehrer, aber man lernt was fürs Leben bei ihm, er hat einfach den Dreh raus, kommt super mit den Schülern klar..

Lelouch (Code Geass), intelligent und strategisches Genie, guter großer Bruder, geht über Leichen um seine Ziele zu erreichen..

Yuno (Mirai Nikki), Psychopathin, nicht mehr und nicht weniger..

wilh00kz

Ungläubiger
Am interessantesten finde Light Yagami und L

Beide haben eine ziemlich verdrehte persöhnlichkeit was sie auch so Interessant macht

mich hatte yagami light besonders fasziniert, zumindest wie er am Anfang noch dargestellt wurde,
um so mehr der Anime fortschritt umsomehr fing es an das seine Züge mir nicht mehr gefielen, aber der Start war aufjedenfall sehr faszinierend, wie der Charakter dargestellt wurde.

Ansonsten sein Kontrahent L, irgendwas an seiner creepy/düsteren/genialen Art war da was einen schon fasziniert hat

Nadia

Gottheit
1. Ryoga Hibiki aus Ranma 1/2 wegen seiner enormen willenstärke, er gibt niemals auf und verfolgt seine Ziele und dabei ist es egal wie oft er sich dabei verläuft, ob er dabei durch ganz Japan oder sogar bis nach China wandern muß, egal welches Hindernis sich ihm dabei in den weg stellt.

Mepophis

Novize
AW: Welcher Anime-Charakter hat euch am meisten Fasziniert?

Sebastian aus Black Butler. Ueber ihn kann man nicht viel Sagen ausser das er sehr viel Stil hat. Seine Ausdrucksweise fasziniert mich selbst beim 3ten mal schauen noch. Der deutsche Synchronsprecher hat imho grossartige Arbeit geleistet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Cornello

Novize
Lelouch vi Britannia !!!
Mein absoluter Favorit was Charakter angeht. Diese pure Genialität und Skrupellosigkeit ist der Wahnsinn.
Klar ist auch Light ein krasser Stratege aber an Lelouch kommt eben keiner ran. Er baut Mist mit der Prinzessin.. zack wird ein Vorteil daraus gezogen und deshalb... All Hail Lelouch :)

Emetanti

Ungläubiger
Meine Top 3:

1. Uryuu Minene (Mirai Nikki) Die Frau hat aus meiner Sicht die extremste Persönlichkeitsändern im Laufe des Animes gehabt, zu Beginn noch die Wahnsinnige Terroristin, so ändert sie sich später so sehr das wenn man sie zu Beginn der Serie mit ihrem Ich am Ende vergleicht es ungefähr ist als würde man Light Yagami vom Anfang mit Kira am Ende vergleichen, nur andersrum, zu beginn versucht sie noch die Protagonisten zu töten und später opfert sie sich sogar für sie.

2. Alucard (Hellsing Ultimate) Ein Mann der zum Monstrum wurde, und trotzdem noch ein sehr sympathischer Charakter, er ist ein wahrer Dämon aber trotzdem merkt man gerade in den späteren OVAs das er es teilweise sogar bereut zum Vampir geworden zu sein und nur durch einen Menschen sterben will da diese berufen sind Monster zu bezwingen.

3. Sebastian Michaelis (Black Butler) Ich weiß auch nicht aber dieser Butler hat es mir einfach angetan, ruhig und effizient, dazu besitzt er wohl einen der besten Sprüche im Eng Dub:
I am simply one HELL of a butler.

ka1000g

Gläubiger
ich finde eindeutig Lucy/Nyu von Elfenlied. Allein die geschicht mit der gespaltenen persönlichkeit hat mich an den Charakter gefesselt

BlackEldar

Novize
Also als ich Itachi in Naruto zum erstzen mal sah, lag es schon fest! :D
Und jedesmal wenn ich näheres über ihn erfuhr, bestätigte das meine Entscheidung immer mehr.

Desweiteren faszinieren mich Charaktere wie Natsu Dragneel, Ruffy D. Monkey und Naruto Uzumaki, wegen ihren Idealien ihren Freunden gegenüber, die es gleich mal krachen lassen, wenn ihren Freunden ungutes angetan wurde. :D

Und Harima Kenji, er fasziniert mich jedesmal, wenn er es mal wieder schafft sich in ein Missverständnis zu verwickeln, obwohl er von allen als harter Kerl angesehen wird.

Alucard (Hellsing): Einfach wegen seinem Hintergrund (Graf Dracula, wenn auch inkognito).
Jin (Samurai Champloo): Einfach ne coole Sau und ein Meister mit dem Schwert!^^
Guts (Berserk): Der Kerl ist einfach ein nur krass! Aber ich mag solche Protagonisten.

Zuletzt bearbeitet:

Pataya40

Scriptor
gibt so viele :)

auf jeden fall revy hei und alucard, weil sie ne epische persönlichkeit haben und sich nicht weinend in ner ecke verkriechen und natürlich light,L und Lelouch, weil sie alle 3 extrem schlau und (fast) immer Klar im Kopf sind ^^

Laxus

Novize
Bei mir ist es einmal Erza von Fairy Tail, weil sie einfach nur total pflichtbewusst und stark ist, aber gleichzeitig auch total witzig und sich auch manchmal total wie ein Kind aufführt, einfach in aller Hinsicht ein interessanter Charakter.
Des Weiteren finde ich Tatsuma von TOKYO MAJIN GAKUEN KENPUCHO auch echt interssant, da er einfach nur eine total ruhige Art hat und dennoch stark ist und sich um alle kümmern und alle beschützen möchte.
Außerdem finde ich ihn wahrscheinlich auch so gut, da er meinem Charakter einfach nur sehr ähnelt und ich mich mit ihm gut identifizieren kann.

Oben