[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satyros

Novize
Gut gelungen finde ich Dragonball Z, One Piece, Death Note und auch Inuyasha von der Synchronisation her.

Bei Naruto muss ich leider etwas zweifeln, da mir die Stimmen im Japanischen etwas besser gefallen.

melody.

Gläubiger
Hm.. also eine wirklich gute Synchro kenn ich eigentlich nur von Samurai Champloo [!!], Ouran High School Host Club und Utawarerumono bzw. Heldenlied.

Hentai Master

Alte Schule!
Welcher Anime hat die beste deutsche Syncro?

Ich fand Black Lagoon war in der Deutschen Fassung sehr gut getroffen die Stimmen passten perfect zu den Figuren und es war auch keine "Kinder" version.

Claymore und Golden Boy fand ich auch gelungen. Was sind eure Favoriten?

The Surgeon

Novize
Hellsing gefiel mir gut, ebenso Azumanga Daioh oder Elfenlied.
Dannach kam Haruhi Suzumiya, ein wahrer Alptraum der mich geläutert hat, seit dem ist Jap Dub angesagt (Eng Dub fand ich schon immer schrecklich).

melody.

Gläubiger
Meine Favoriten sind was die Synchro angeht Utawarerumono, Elfenlied, Samurai Champloo [!!] und Ouran High School Host Club. :3

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Bei mir sind das One Piece (bis auf Enies Lobby, das war einfach nur schlecht, danach wieder sehr gut), Tengen Toppa Gurren Lagann, Black Lagoon, DBZ, Elfenlied und Bleach (was grad so an der Schmerzgrenze liegt)

mfg mauke

Geoman28

Scriptor
Dragonball/DBZ ist mit der deutschen Syncronisation gut. Naruto Shippuuden hingegen im deutschen Syncron nicht so gut, ganz andere Texte zum Teil und am Anfang wor Shipuuden aufkam in Deutschland, hatte es viele Fehler. Irgendwie haben die gegen das Wort Tot.

s0nY

Gläubiger
Ich fand Black Lagoon war in der Deutschen Fassung sehr gut getroffen die Stimmen passten perfect zu den Figuren und es war auch keine "Kinder" version.
Sehe ich auch so, Black Lagoon hat mir als Ger Dub super gefallen, obwohl ich lieber Jap Dub gucke :P.

Ich fand bei Cowboy Bebop die Synchro ziemlich gut. Die meiste Zeit kommt die Qualität nahe ans japanische Original heran, einige Szenen fand ich im deutschen sogar besser als im Japanischen (und einige andere wurden im deutschen dafür vollkommen verhunzt ;) ).
Vom Gesamtbild auf jeden Fall sehr gut!

Von den Hauptcharakteren finde ich Ed im deutschen ziemlich bescheiden, Faye war ganz okay, aber lieber im Japanischen, Jett gefällt mir in beiden Versionen gleich gut und Spike im deutschen zumeist sogar etwas besser als sein JP-Original.

Icewoulf

Scriptor
Ich finde beide Black Lagoon Staffeln von der Synchro her am besten. Alle Stimmen passen einfach perfekt zum Charakter.

Bört

Novize
Ich find Elfen Lied, Golden Boy und vorallem Death Note ziemlich gut getroffen. L und Ryuug sind sehr sehr gut gesprochen! Und Golden Boy ist sowieso geil :D
Jeder hat zwar ab und zu seine kleinen Aussetzer, aber die Sprecher machen einen durchaus guten Job.
Ich weiß nich obs noch jemand kennt, aber Arsene Lupin war auch relativ gut gemacht - aber is auch schon etwas her, als ich das gesehen hab :)

...achja wißt ihr, wer mir leid tut? die Synchronsprecher von Pokemon hehehe

Damion

Novize
au weia! Ja, die Pokemon-Stimmen sind immer ein Grund zum Lachen!!! :-D

ich glaube golden boy ist von der Synchronisation her echt das beste.

KING-X

Novize
Meine Wahl fällt ganz klar auf Death Note.
Mir gefällt die Synchro und sie ist keineswegs zum lachen.
Außer vieleicht die 'Kartoffelchip-scene' aber die ist in der
englischen Version noch mehr übertrieben worden! xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben