[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alexmolly

Exarch
One Piece ist verdammt gut Synchronisiert. Das ganze ist einfach Stimmig und Ruffy's Sprecher kann auch richtig gut abgehen. ^^
Aber am besten fand ich bisher Golden Boy....
Der Synchronsprecher von Kintaro passt Perfekt wie ich finde. :)
Leider hört man den sonst nirgendwo anders, zumindest in Animes die ich kenne.

DieZahl

Novize
Ich find Hellsing sehr gut, genauso wie Conan und Das Bildnis der Petite Cossette, Rozen Maiden ist auch recht gut getroffen =)

Im Allgemeinen muss ich aber sagen, dass die alten Animes sehr gut synchronisiert sind, dafür, dass siem damals noch nicht so beliebt waren wie heute (man denke an Berusaiyu no Bara, Attack No. 1, Lady Georgie, Shōkōjo Sēra, Ai no wakakusa monogatari, Wakakusa monogatari: Nan to Jō-sensei, Hikari no densetsu, Bishoujo Senshi Sailor Moon, Aishite Night, Ohayo! Spank und viele andere)... ich finde, man hat sich damals einfach noch mehr Mühe gegeben und die Stimmen passten sehr gut.. ich schaue die alten Klassiker lieber als due neuen von heute =)

Antihyper

Gläubiger
Auch wenn ich normalerweise nicht viele Deutsche Animes schaue muss ich sagen, das von denen die ich bis jetzt gesehen habe definitiv DB/DBZ die beste Synchro hatte(ausgenommen die Stimme von Vegeta in den ersten Episoden, fand ich wirklich schlimm..), und diese mir teils sogar besser als die japanische Synchro gefällt.

OnePiece war auch nicht schlecht, leider finde ich aber das dort die Synchro immer schlechter wird, das könnte aber möglicherweise auch an den wechselnden Synchronsprechern bei den Mainchars liegen..
Ist schon eine ziemlich doofe Idee zu versuchen einen Maincharsprecher auszutauschen...

MfG

Ralf01

Novize
für mich war die bisher beste synchro 'Trinity Blood' Abel ist eine typ für sich und ich mag seine stimme, aber auch all die anderen fand ich sehr gut getroffen. sie passten einfach zu den einzelnen charas und deren charakteren.

DBGT ist natuerlich ohne Frgae eine der Besten aber One Piece finde ich auch Klasse. Leider haben sie jetzt vor kurzem eine SCHRECKLICHE neue Synchro fuer Chopper reingebracht....Die ist einfach ZU hell...

Keanu88

Novize
Ich finde die Syncro von Haruhi Suzumiya am besten. Dannach
kommt Dragonball/Z und zum Schluss Death Note.

Grif

Ordensbruder
Samurai Champloo, finde ich hat die beste Snycro auf Deutsch, finde ich sogar besser als Englisch oder Jap.
Was seeeeehr selten ist.
Vl liegt es daran das Mugen den syncronsprecher von Johnny Depp hat?

Snephiro

Ungläubiger
Ich persönlich finde die deutsche Synchro von xxxHOLiC mit am Besten - die deutsche Stimme von Watanuki passt einfach viel besser zu seinem Aussehen und Charakter.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Früher fand ich die Synchro von One Piece auch recht gut. Ich habe schließlich auch mit dem Anime angefangen mich für die Serie zu interessieren. Aber inzwischen sind die neuen Folgen die ich gesehen habe einfach nicht zu ertragen. Ich kann nichtmal genau sagen warum, vielleicht auch weil ich die japanischen Stimmen gewöhnt bin, weil ich älter geworden bin oder die Sprecher sind geändert haben. Jedenfalls gefällt es mir überhaupt nicht mehr.

Die Ranma 1/2 Synchro war aber auch immer in Ordnung. Die konnten wenigstens noch Sasuke richtig aussprechen ...

Ruffy92

Gläubiger
Dragonball Z finde ich ganz gut. Von One piece ist es auch OK außer Chopper`s und Brook`s stimme. Die gefallen mir garnicht. Und nicht vergessen Death Note.

Zuletzt bearbeitet:

sephirot22

I will..never be a Memory
guck grad tengen toppa gurren lagann und finde die synchro verdammt gut! Dabei guck ich Animes meistens im O-Ton aber die Synchro gefällt mir gut!

Death Note fand ich auch ziemlich gut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben