[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soliduz

Novize
Hab mir letztens die Maid Sama & K-ON DVD von Kaze geholt und war positiv überascht. Maid sama auf deutsch ist schon eine feine Sache, obwohl ich jap. Dubs bevorzuge. K-ON war ein Fail Kauf......synchro geht mal gar nicht.......Moe Moe Kyun sag ich nur

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
samurai champloo hatte eine sehr gute synchro! (die von den animes die ich gesehen habe wohl beste.) Die schlechtesten hatten wohl K-ON und Azumanga Daioh. Kleine niedliche Mädels und ger dub passt einfach nicht.

Thummi

Gläubiger
Bisher hat noch keine der deutschen Synchros einer der japanischen übertroffen. Aber welche ich doch sehr gut fand war die Synchro von Ghost in the Shell, wo man die Synchronsprecher des MainCasts von Stargate SG1 rangeschafft hat^^

SJD

Novize
Hellsing hat eine wirklich gute deutsche Synchro, die Stimmen passen einfach gut zu den Figuren, vor allem die von Alucard.
Auch DBZ hat eine gute Synchro, auch wenn man merkt, das die Sprecher sich am Anfang der Serie noch etwas schwer getan haben, vor allem mit den Emotionen, aber im Verlauf der Serie werden sie immer besser.

WHT

Ungläubiger
Also am besten ist/war die Synchro von Detektiv Conan, die war richtig gut, am besten die Stimme von Mori. Von Dragonball Z war sie auch gut, außer am Anfang die Stimme von Vegeta^^

Bonga17

Gläubiger
Also ich selber habe mir Highschool of the Dead auf Ger Dub gekauft, und bin mit der Synchro ganz zufrieden. Die Stimmen sind eigentlich recht gut angepasst und es macht ehrlich Spaß die Serie auf Deutsch anzugucken :)
Kann es nur weiter empfhelen.

neim

Novize
Kara no Kyoukai (Garden of the Sinners) hat nach meiner Meinung einen Relativ guten Dub wozu auch die Stimmen passen, zwar kommt die Stimmenwahl nicht an den Japanischen Sprecher an aber trotzdem Passend.
Einen Ger Dub der ans Japanischen dran kommt habe ich noch nicht gesehen.

BlueRey

Gläubiger
mmh gute frage

ja dbz aufjedenfall
goldenboy kenn ich nur die deutsche sowie bei hellsing, x und Noir

joar das wars auch schon

rasetra

Ungläubiger
zu meinem bedauern muss ich sagen das mal wieder zwei schlechte bsp für ger dub
das licht der welt erblickt haben .
der erste ist Hyakan samurei girls in das ich große hoffnung hatte. die synclro ist mal wieder fade und als
wen das noch nicht reicht haben sie eines der interressantes fetarures zerstört, nämlich die
charakter spaltung bei jubai. in jap dub erkennt man durch stimmlage und betonnung sofort
wer die niedliche und naive jubai ist und wer die taffe draufgänerische. bei ger dub haben sie genau die gleichen stimmen
(kopf schüttel)
der negste hoffnungsschimmer der zerstört wurde ist d-gray man. eigentlich ein super anime (bis auf das aprupte ende,
pandora hearts lässt grüßen).
ich hab die erste folge gesehen und wollte nicht glauben was sie allen walkers stimme angetan haben.
so bleiben weiterhin die guten ger dubs eine seltenheit obwohl es ein paar gibt die zeigen
das es auch anders geht wie: hellsing,conan,golden boy,dbz,vapiere knight,devil may cry,one pice
bleibt nur die frage warum nicht immer so ?

Auch wenn die "Flachzange" den Hauptchar spricht - Ich finde dass Death Note auf deutsch besser ist, als auf japanisch. Auch die Angel Beats Synchro darf sich sehen lassen.

Also ich fand die Angel Beats Sycro ganz gut^^
Wobei am besten gefällt mir bis jetzt die Evangelion Syncro. Vorallem Asuka ist echt gut gesprochen^^

iSoap

Novize
Fande die Synchro von Fullmetal Alchemist ganz gut. Vielleicht auch deswegen, weil ich sonst nicht so viele Animes mit Synchro geschaut habe. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben