[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hey_Du75

Ordenspriester
Also ich finde das Pokemon eine gelungene Synchro hat, naja da konnte man auch nicht viel falsch machen =D
Dragon Ball Z hat auch eine einigermaßen gute Synchro, da passen die Stimmen einfach zu den Charakteren, obwohl die Englische da am besten ist.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
warum muss ich in jedem Thread, in dem es irgendwie um gerdub geht, euch dran erinnern, das ihr nicht zu flamen habt...

ich erstell sonst ne Regel und verbiete solche diskussionen direkt... Kann doch nicht so schwer sein.
Bitte bleibt fair...

FingerMove

Gläubiger
Am besten vom German Dub her fand ich Tokyo Magnitude 8.0 und Elfenlied. Da merkt man, dass vorher wirklich Arbeit in die Synchro gesteckt wurde...
Wobei ich sagen muss, dass German Dub bei schlechten Umsetzungen nicht gleich überflüssig ist, da ich immer den German Dub vor Japanisch mit Untertiteln stelle (Ja, selbst bei Naruto/Shippuuden).
Es hat durchaus seine Daseinsberechtigung ;)

Desh1337

Novize
devil may cry fand ich glaub ich ganz gut auf deutsch dante hatte ne coole stimme ansonsten bis auf die rtl2 sachen nie dub geguckt^^

AK40

Novize
Prinzipell schaue ich nur mit Untertiteln, ich finde die japanische synchro kann einfach viel besser emotionen darstellen, auch wenn manchmal die härte fehlt. Zum Beispiel ist die deutsch Stimme von Alucart einfach genial <3

Agenada33

Novize
Also ich finde die deutsche Synchro von Detektiv Conan auf
jedenfall sehr gut. Finde sie sogar teilweise besser als
die japanischen Originalstimmen, da sie ienfach wesentlich besser passen.

eingarder

Gläubiger
Das meiste schaue ich ebenfalls mit ger sub, was nicht unbedingt an der Leistung an der deutschen Synchron sprech liegt den die meisten sind ziemlich genial,das Problem an der Sache ist die Ausdrucksweise. In einem voherigen Post hat man auf Naruto angesprochen und das eindeutig nervigste im deutschen ist stadt töten besiegen zu verwenden (ach ich seziere einfach mal nen besiegten *aber ich lebe doch noch* hust*
Naja es gibt allerdings richtig geiel Serien wo die Japanische Syncro nicht mithalten kann meist in einem eher Düsteren Szenario.
Folgende Animes sind eindeutig besser dir mir jetzt so Spontan einfallen : Hellsing, Black Lagoon , Samurai Champloo, Elfenlied, Ghost in the Shell Stand alone Complex, Darker than Black, Death Note und noch viele weitere. Gibt auch Serien wo ich sie in beiden Fassungen mag z.b von der Filmreihe Kara no Kyoukai (wo ich aber sagen muss das ich die deutsche nen tick besser finde allein wegen der Synchronsprecherin Marquitan, Christin, welche z.b den mager aus Ghost in the Shell spricht oder auch Samanta Kater aus der Rl psy fi Serie Stargate).
Welche Stimme auf welchen Charakter past hat jeder so sein eigenes empfinden jedoch an dem Ausdruck der deutschen müssen sie an Animes wie z.b Naruto gewaltig arbeiten den das verhunst die Leistung der Synchronsprecher vielen dank fürs Lesen :megane:

Etraxz

Novize
ich fand dance in the vampire bund nicht gerade schlecht. wurde sehr proffesionell gedubbt und gleichzeitig noch von 1 meiner lieblings synchronsprechern also ich fands ganz gut

Taro Miry

Novize
Leider sind die wenigsten wirklich gelungen, aber auch bei den Japanern ist viel 0815. Gut gefallen hat mir die dt. Fassung von Samurai Champloo.

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
One Piece und Detektiv Conan hatten meiner Meinung nach die beste Synchronisation. Wobei ich bei OP mittlerweile die Original-Synchro besser finde. Zu Det. Conan kann ich mir da noch keine Meinung, da noch nicht im Original gesehen.

steino91

Novize
Alucard aus Hellsing hat eine eindeutig bessere Stimme als auf japanisch.
Black Lagoon gefällt mir auch wesentlich besser auf Deutsch, obwohl ich Jap. Sound mit deutschen Untertiteln normalerweise bevorzuge.
Bei One Piece bin ich mir unschlüssig, da sind alle Charaktere ein Fall für sich zu beurteilen.

capsloco

Novize
Ich liebe die deutsche Synchro von Cowboy Bebop! Das passt einfach, da auch die Wortwahl angemessen ausfällt und Umgangsprache recht überzeugend ankommt.
Super ist auch One Piece, was leider gedämpft wird durch die Zensur... Müde Kollegen sag ich nur...
Es gibt aber auch stimmen zum abgewöhnen: wie Renton aus Eureka7 oder Kyon aus Haruhi, den ich irgendwie unerträglich finde, wenn er aus dem Off spricht.

Generell kann man mal für die deutschen Synchros ne Lanze brechen, die ja viel zu oft total in den Dreck gezogen wurden. Japanische Originalsynchros sind das Maß aller Dinge und ein Traum, aber muss auch bedenken, was für eine riesige Industrie dahintersteckt. Mit gezeilter Ausbildung zum Synchronsternchen und Starlettzüchtung. Hier sind es ausgebildete Schauspieler, die nicht ausschließlich Synchronsprechen. Im Vergleich mit den Amerikanern sind unsere Sprecher sogar wahre Götter. Wer sich wirklich Amisynchros antun kann ohne wahnsinnig zu werden, darf sich glücklich schätzen!

Garesh

Novize
Also die Detektiv Conan Synchro find ich definitiv besser als die Japanische aber sonst würde ich behaupten DBZ war genial, zumal ich auch ein wahnsinniger Fan von den Synchronsprechern "Thommy Morgenstern" ( Son-Goku) und "David Nathan" ( Piccolo) bin =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben