[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AllAbout82

Novize
Also es gibt nur 3 Animes die mir einfallen wo mir die Syncro echt gefallen hat. Das Ist Samurai Champloo; Karas und Ghost in the Shell. Wobei ich dazu sagen muss das ich von den ersten beiden nicht die japanische Version kenne. wahrscheinlich wird die trotz der guten sync besser sein aber ich gucke eh lieber auf japanisch.

Also ich mochte die deutsche Synchro von Samurai Champloo, Black Lagoon und Ghost in the Shell.
Ich hab mir zwischendurch auch mal die Jap. Synchro gegeben, aber hab dann die meiste Zeit auf Deutsch geschaut, weil
ich es mal angenehm fand ^^
kommt ja sowieso selten vor, dass mir ne andere Synchro als die Japanische gefällt.

Ich finde die deutsche Synchronisation von Cowboy Bebop einfach klasse! Diese coole und lässige Art kommt einfach genial rüber! Habe den Anime damals schon auf deutsch kennengelernt und ich bin es nun auch einfach nicht anders gewohnt. Die Folgen habe ich auch teilweise schon auf japanisch und englisch geguckt, aber irgendwie überzeugen die mich einfach nicht genauso.

ClouDDDD

Novize
Ich finde bei dem Anime-Film 5 Centimeters per Second ist die deutsche Synchro am besten. Da passt jede Stimme zu den Charakteren und hört sich spitze an.

sylah

Novize
Also ich persönlich finde die Synchronisation von Neon Genesis Evangelion im Deutschen schon gelungen... Ebenfalls muss ich bei Samurai Champloo und Ghost in the Shell zustimmen, ebenfalls gute Synchros

frax

Gottheit
Animes, die mit der japanischen mithalten können gibt es einige. Leider mindestens genauso viele, die es nicht können. Insbesondere in letzter Zeit kam aus den deutschen Synchronstudios nur "Müll", dass man sich schon 2mal überlegt die DVD überhaupt zu kaufen.

Einer der Animes, die mir aus der Top-Liga sofort einfallen: Bei School Rumble ist die deutsche Synchronisation der japanischen weit überlegen. Ich fand' es war ein Genuss! Wer die DVDs hat, kann sich heute glücklich schätzen, denn die sind immer schwerer zu bekommen. Volume 8 ist (noch) für ~80 Euro erhältlich ^^ ...ganz schön happig.

Rayaku

Gläubiger
Mir persönlich gefallen die deutschen Synchro's von Digimon, Air Gear, Shaman King und auch School Rumble. Natürlich gibt es auch andere Anime's in Ger Dub, die ähnlich gut sind, aber dazu muss man immer die japanische Synchro zum Vergleich haben.
Ein großer Minuspunkt bei Ger Dub ist einfach die Tatsache, das es meist total zensiert ist oder das sich Namen oder Bezeichnungen wie z.B Onii-chan in deutsch total doof anhören.

Aster321

Novize
Die Synchro von Hellsing ist wirklich klasse.
Selbst, wenn Alucard keinen Sinnvollen Text sagen würde, würde seine Stimme allein aussagen "Ich mach dich fertig, punk!" ^.^

Natsu87

Gottheit
ich finde auch das die sync. von Hellsing echt super ist .. wie aster321 schon sagte die stimme von Alucard ist mega geil ... habs aber auch noch nicht auf japanisch gesehn..

was andere animes angeht schaue ich sie am liebsten auf japanisch da die stimmen einfach die chars. besser zur geltung bringen ..

cypher-x

Novize
Ich mag die deutsche Syncro von Death Note sehr gern.
Ich stelle an deutsche Syncros allerdings nicht die Bedingung, dass diese zwangsläufig besser als die japanische sein sollen.
Manchmal ist es einfach entspannter, keine Untertitel lesen zu müssen^^

Mäxx44

Novize
Mir gefällt die Synchronisation in Digimon fast am besten. Jede Figur hat ihre eigene sehr charakteristische Stimme und man kann sich damit auch echt gut identifizieren. Ich finde die Synchro auch in Detektiv Conan nicht schlecht, wenn man mal die Hauptcharaktere bedenkt. Nur schade, dass ein paar Stimmen dann wechseln, aber sonst passts echt gut.

Daidon

Novize
AIR GEAR! Ich war beeindruckt!!! Ich kann die deutsche Synchro für gewöhnlich GAR NICHT ausstehen. Emotionen, Geschreie, Situationsgicks..... Miserabel... ABER in Air Gear hatte ich dieses Gefühl nicht. Wegen einiger Freunde, die sich mit Englisch schwer tun und wegen nicht vorhandenen deutschen Subs, musste ich den Anime zwangsweise auf deutsch gucken. Und siehe da, es war verblüffend! Gefiel mir gut, aber auch so war die japanische Synchro erheblich besser. =D

Ich fand die Synchro von Eureka 7 oder Code Geass 1 / 2 in Ordnung. Ok in DBZ fand ich sie auch ganz gut aber da werden die Sätze verstümmelt,
wenn man das mal in Japdub/gersub sieht kommen manchmal ganz andere Sätze heraus.

kackboon115

Novize
also ich finde die synchro von dbz so wie das schon viele hier gesagt haben wirklich gut ^^
da kann man nichts gegen sagen.
wobei ich glaube das die englische synchro in dem fall am besten ist (stichwort: "ITS OVER 9000!!!!")
denn die stimmt wenn ich mich nicht irre auch noch mit der von dragon ball überein.
also hat bulma in beiden serien zb die selbe stimme und das finde ich sehr begrüßenswert.
ansonsten finde ich die synchro von hellsing ultimate genial (von hellsing nicht, da dort ein paar merkwürdige fehler in den dialogen sind)
die stimmen passen wunderbar!

relax

Novize
also ich finde die Synchronisation von Ranma 1/2 ganz gut. Mag ich auch viel lieber als das japanische Original. Die deutschen Synchronstimmen passen meiner Meinung nach viel besser zu den Charakteren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben