[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hi2

Novize
Also ich fand die Synchro von Hellsing recht gut, nicht unbedingt besser als die japanische aber mindestens genauso gut.
Bei DBZ waren aufjedenfall die deutschen Synchronsprecher besser.

Sahnii

Ungläubiger
Ob ein dub besser ist als der andere ist natürlich immer relativ, ich fand aber zum Beispiel Black Lagoon in deutsch ziemlich gut, sowie auch Fullmetal Alchemist.. was mir nicht so gefallen hat war Full Metal Panic, Chrno Crusade und Elfen Lied fand ich auch noch sehr in Ordnung auf deutsch!

punki123

Gläubiger
Fullmetall Alchemist und Dragonball haben mMn die besten deutschen Synchr.. Danach kommt dann schon Conan. Wenn man auf besser Synchr. aus ist sollte man alte Animes gucken, da wurde sich noch Mühe gegeben.

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Meine beiden Deutschen fav synchros sind Dragonball und OnePiece. Bei Dragonball ist die Original Synchro meiner meinung nach einfach schrott x.x Vor allem die Stimme von SonGoku
Die deutsche Synchro is echt der hammer und passt bei fast jeden Chara Perfekt genauso wie bei OnePiece ^-^

Famu

Ungläubiger
Ich finde den Deutschen Dub von "Ghost in the Shell - Stand Alone Complex" sehr genial, weil dort einige der Deutschen Star-Gate-Sprecher vertreten sind.
(Motoko wird von der Sam Sprecherin gesprochen \o/)

Sanosuke

相楽 左之助
Die GerDub finde ich definitiv bei Dragonball Z, Detektiv Conan und Inu Yasha am besten. Vielleicht weil ich wo ich noch jung war mich so sehr an die Stimmen gewöhnt habe, dass sie mir im Nachhinein immernoch gefallen.
Als ich Inuyasha komplett gesehen habe (ab 104+ und Inuyasha kanketsu-hen) wo alles nur noch auf JapDub ist, war es anfangs erstmal ne große Umstellung für mich, da ich an die deutschen Stimmen von Kagome und co. richtig dolle gewöhnt war und diese mir auch sehr gefielen ^^

Andere Serien gehen aber hingegen garnicht, beispielsweise Naruto. Da konnte ich keine ganze Folge auf Deutsch mir anschauen. Die Serie wurde verschandelt!

AnarUto

Novize
Meine Top 3 sind hier:

1. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
2. Hellsing
3. Death Note

Diese sind einfach perfekt gedubt und sind für mich persönlich, besser als die japanischen Versionen (gut, bei Death Note vielleicht nur ansatzweise ähnlich, aber auch ziemlich gut )

Izaya

Novize
Also ich finde die Synchro bei Code Geass einfach am besten. Es ist auch glaub ich die einzige die, die japanische übertrifft. Ich schließe mich einen meiner Vorrednern an, denn Lelouch klingt im japanischen wirklich bescheiden. Die Synchro von Death Note kann aber auch mit der japanischen mithalten, find die Stimmen sehr gut ausgesucht.

Projekt2501

Scriptor
Es gibt bestimmt so einige Englische und auch Deutsche Sprecher die besser klingen als die Orginalstimmen
Die Kunst allerdings ist diese zu finden

Ich finde ja dass das zum Beispiel bei X-1999 gut gelungen ist
oder auch bei Dragonball

Im englischen beispielsweise mag ich die Suzumia Harui stimmen sehr ^^

wie gesagt es gibt überall mal gute Stimmen
man muss sie nur erkennen :D

noyaru

Novize
Also die Snychro von Death Note und Code Geass sind die besten. Wenn ich die jetzt mit K-ON oder Bleach (wobei hier die Snychro einigermaßen ok war) vergleiche, merkt man schon das die Sprecher sich sehr viel Mühe gemacht haben und sogar Emotionen mitbrachten :OO
Ansonsten fällt mir noch Dragonball ein. Der Jap Dub war einfach nur schrecklich. Goku spricht wie eine Ente und wie ich mitbekommen habe hat der Sprecher von Goku gleichzeitg noch anderen Charakteren seine Stimme gegeben. Find's arm :/

Also ich find allein das die Rolle Light Yagami von Kim Hasper (Scrubs etc.) gesprochen wurde sagt aus, das sie sich viel Mühe gegen haben, das Deutsche Synchronstudio. Meiner Meinung nach hat Death Note die beste Synchro.

Greetz Klangsoldatin

Sgüni

Ordensbruder
Ich denke mal liegt auch daran dass ich die deutsche Syncro schon gewohnt bin, aber ich kann mich einfach nicht mit
NGE auf japDub anfreunden. Liegt aber vor allem an der Stimme von Misato, find die so hammer Erotisch, auf die wil ich net verzichten :lovelove:

^cHiLLa^

Gläubiger
Boah da gibt es zu viele die mir von der Synchro gefallen, um ein paar zu nennen City Hunter, Lupin, Cowboy Bebop, Saber Rider ..

Die Deutsche synchro wird zwar nie so gut wie das original jedoch ist nach dem Tiefpunkt die deutsche synchro wieder qualitativ besser geworden (hier und da wird der oder die eine noch falsch besetzt), das eine synchro nie wie das Original klingt ist normal .. solange sie zum Charakter passt finde ich sie gut, egal ob die im Original anders klingt oder nicht..

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

TheSky

Gläubiger
Ich denke meine Favoriten wären NGE, Cowboy Bebop, Hellsing und Black Lagoon. Allerdings muss ich zugeben, sehe ich mir schon schon lange keine Anime mit deutscher Syncho mehr an.
Nicht mehr seit ich vor Jahren Naruto mit japanischer Synchro gehört habe. (Das Paradebeispiel für schlechte Synchro schlechthin ^^ ).
Daher kann ich schlecht was über aktuelle Produktionen sagen.
Der einzige Fall, bei dem mir die deutsche Stimme tatsächlich mehr zusagte als die japanische ist die deutsche Stimme von Alucard. (Wirklich zu Schade, dass ich die
Ultimate OVA'S wohl nicht mehr komplett auf deutsch synchronisiert erleben werde. :imc: )
Die einzigen Filme bei denen ich noch die deutsche Synronisation abwarte, sind die "Rebuild of Evangelion"-Filme.

MfG

TheSky

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben