[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heliantus

Novize
Nicht unbedingt "besser" aber die am gelungenste Deutsche syncro. ist meiner Meinung von Hellsing/Hellsing Ultimate.
Ich denke da haben sie besonders bei Alu einen guten job hingelegt. Dennoch gefällt mir die Japanische Version trotzallem besser :3

Shirosan

Gläubiger
Meiner meinung nach sind die besten deutschen synchros die die ich aus meiner kindheit kenne also alles was auf rtl2 lief bis zu einem gewissen zeitpunkt namens pokito danach waren die synchros nicht mehr so gut aber am besten muss ich sagen finde ich echt die von dragonball und von digimon

nashu

Novize
naja bei ruffy in one piece find ich die stimme etwas schrill aba sonst eig von den anderen ok ,
das gleiche trifft bei dbz zu wobei da find ich es noch mehr ist da würde ich sogar die deutsche sync vorziehen
die deutsche sync find ich bei hellsing gut
weil da passt einfach die richtig tiefe stimme

xSweetCarox

Scriptor
Es gibt viele gute Animes mit GerDub.....
meine Favoriten momentan :
1. Elfenlied
2. Highschool of the dead
3. Hellsing

Grade bei Animes mit viel action oder ähnlichem passen deutsche stimmen besser da sie nicht wie die Jap. Stimmen so hell sind sondern auch eine gewisse Dominanz ausstrahlen^^

ColdSnow

Gläubiger
Ich persönlich finde das einer der besten deutschen Syncros (Dubs) in Code Geass zu finden ist.

Ich schaue normalerweise nur mit O-Ton und gesubbed, weil ich die meisten deutschen Dubs einfach nur schlecht finde, oft monoton, wirkt gestellt/künstlich. Bei manchen Charaktere passen die Stimmen einfach nicht dazu.

Kiru

Novize
Also mir hat Fullmetal Alchemist besonders gut gefallen. :3
Zum Teil find ich dort auch ein paar Stimmen besser, (zbsp Ed) als im Japanischen. Aber das ist ja Geschmackssache... >.<
HOTD ist auch ganz gut gemacht genau wie Death Note. Trotzdem ist mir meistens der Japanische Dub viel lieber. ^^

CrashCom

Ungläubiger
Solty Rei......meiner Meinung nach

Edit:
Korrigiere mich: Utawarerumono - Heldenlied

Zuletzt bearbeitet:

charliestaz

Novize
Ich fand den deutschen Dub bei Elfenlied ganz in Ordnung und den deutschen Dub von Inuyasha hab ich auch noch positiv in Erinnerung.
Aber ich finde den japanische Dub von Animes kann man einfach nicht toppen. ^^

Pataya40

Scriptor
Da gibts einige:
Death Note war perfekt.
Code geass war auch ok.
Black lagoon war anfangs komisch, hat sich dann gebessert und gefiel mir später richtig gut.
zu guter letzt noch Hellsing, alucards stimme toppt alles(die vom major ist auch geil) ;)

ssj3raven99

Gläubiger
Der Anime mit der besten Synchro ist für mich Dragonball/Dragonball Z. Besonders die Stimme von Son Goku fällt hierbei besonders auf & passt zu der Art des Netten aber durchaus ernsten Kämpfers. Die Stimme von Kakashi bei Naruto ist noch Empfehlenswert der Rest jedoch Traurig. One Piece ist in Ordnung und kann man auch Ger Dub anschauen.

N

Noir020

Guest
Es gibt entgegen des ganzen Geschimpfe viele gute deutsche Lokalisierungen, Serial Experiment Lain etwa ist einer der positivsten Beispiele, die mir in den Sinn kommt oder die Ghibli Filme. Gurdian of the Spirit finde ich in Punkto Serien das non plus Ultra, bis in die Nebenrollen perfekt besetzt.

MXII

Novize
An sich würde ich sagen gefallen die deutschen Synchronisationen mir aus meiner Kindheit am besten. Aber an sich würde es auch bei vielen anderen Personen zu treffen, da man es so eigentlich nur kennt. Damals kannte man nicht immer sofort die japanische Synchronisation, ausser man kennt Animes ect. nur aus dem Internet oder Ausland. Aber normal müsste man Animes oder an sich Zeichentrick schon vorher kennen. Bei mir sind es eben die 90er Jahre Animes die mir auf deutsch sehr gefallen da ich es nicht anders gewohnt bin. Selbst ein paar Generationen vor uns kennen Animes auf deutsch und wüssten nichtmal, dass es ihn auf japanisch gibt wie bei dem Anime Heidi. Ob ein 60-70 jähriger wüsste das es eigentlich auf japanisch ist, glaube ich eher weniger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben