[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

DarkSlay

Black Swordsman
Also mein Liebling ist Dragonball ich habs mir immer wieder anggeguckt wenn auch nicht auf deutsch^^ auf italienisch find ichs immer noch am besten obwohl sie eig. da auch gecuttet haben nichtsdestotrotz bleibt es mein Nr. 1 klassiker dicht gefolgt von Neon Genesis Evangelion die Serie muss man einfach lieben ^^

Wolle666

Gläubiger
Auch wenn sich das doof anhört aber als ich noch *klein* war hab ich mit meiner Schwester immer Sailor Moon geschaut...
war irgendwie wie cool damals ^^

hickstone

Novize
Auf jeden Fall Dragonball. Konnte es aber immer nur stückchenweise sehen, deswegen hab ich mir vor kurzer Zeit mal alle Folgen hintereinander angeguckt :XD:
Was seltsam war das ich Sailor Moon auch irgendwie cool fand :sob:

Powder_Pete

Ungläubiger
Also ich würd auch sagen Dragonball, obwohl als stift voll auf Sailor Monn stand. Akira is aber auch nich schlecht ghenau wie Saber Rider.

SetoKaibaSK

Gottheit
Keine Frage Dragonball,
wär hat nicht den kleinen Son-Goku gesehen,
mit dem Kampf gegen Oberteufel Picollo.

Die Serie ist echt einfach nur Spitze, jeder der es gesehen hat weiß was ich meine.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Naja meiner meinung nach ist es Dragonball Z damals war das ein brülller heutzutage gibt es keinen AnimeFan der den namen nicht kennt

animemoc

Gläubiger
Klarer Fall Raumpatrouille [ame="http://www.amazon.de/gp/product/images/B000095559/ref=dp_image_0?ie=UTF8&n=284266&s=dvd-de"]Raumpatrouille[/ame]

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
also als anime-klassiker würde ich jetzt nicht alle der obengenannten bezeichnen, vorallem nicht wenn wichtige animes wie ghost in the shell und neon genesis evangeion fehlen.

Snah

Novize
Ich hab auch mit Dragenball angefangen, war halt der erste Manga der mich gefesselt hat. Und dann wurde die Serie auf RTL2 ja auch ausgestrahlt, tja vor 10 Jahren hat mann halt doch anders Anime gesehen.

Oben