[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

bengel

Gläubiger
also meine top 8 sind:

1. Thundercats (1985)
2. Saber Rider (1984)
3. Captain Future (1978)
4. Odysseus 31 (1981)
5. Bravestarr (USA 1987)
6. Galaxy Rangers (USA 1986)
7. He-Man (USA 1983)
8. Ninja Turtles, Die (USA 1987)

nyuuu

Novize
Ich glaub mit Dragonball fing bei vielen von uns der Drang zum Anime an..

Früher wars auch recht interessant...Gute zeichnung, ab und zu ne lustige Szene..es wird gekämpft außerirdische kommen - und nen Drachen gibts noch dazu
Ist zwar ein überaus guter Anime, jedoch würd ich mir das nicht nochmal antun, alle Folgen anzugucken, wie ich es vor ca. 8 Jahren tat^^

kekkks

Novize
geht nichts über dragonball

gibt keine andere serie die mit kampfkraft übertrieben hat als diese und das liebe ich so daran :D

Kagato

Novize
Öha... Wieder schwer zu beantworten... Wobei ich sagen muss das ich nicht unbedingt Sailor Moon als besten Klassiker wählen würde.
Da würde mir spontan Cutey Honey einfallen. Aber da Sailor Moon ewig lange im TV lief, kann man sich vielleicht nur noch daran gut erinnern? :-D
Aber so aus dem Stegreif würde ich "Captain Future" sagen.

andoso

Scriptor
das ist eine schwere frage, vorallen finde ich das da noch eine menge fehlen wie z.b. Mila, Hikari, Georgie, Rock´n roll kids, Captain Future, Wunderbare Pollyanna,....
von den die aufgelistet hast wären meine top drei:
1 Sailor Moon
2 Lady Oscar
3 Dragonball
aber wenn Mila Superstar da stünde wär das meine nr.1:wakuwaku:

Freakness

Novize
Hmmm auf der Liste ganz klar Dragonball . Aber wenn du von guten alten Animes sprichst fällt mir eher Captain Future ein als absoluter Favorit .... die guten alten Tele5 zeiten, lange ist es her.

Baghira

Novize
Hm...schwierige Wahl, zumal einige Animes mich seit über 10 Jahren begleiten XD

Ich habe mich - obwohl ich Sailor Moon und Dragon Ball, aber auch Die letzten Glühwürmchen als drei der Genannten aus unterschiedlichen Gründen mag - dann für Lady Oscar entschieden.

Habe den Anime vor rund 2 Jahren durch die Freundin meines Bruders kennengelernt und bin bis heute von der Serie mit ihrer für mich gelungenen Verwebung von Historisch greifbarem und Phantasie und den verschiedenen Charakteren schwer angetan :-)

sunshiny

Gläubiger
mhh...schwer zu sagen .
ich sag mal auf platz eins ist sailor moon,dann kommt dragonball und zum schluss lady oscar :3

ansbacher27

Novize
meine nummer eins ist sailor moon ich weis noch ich war ca 13 da habe ich die erste folge auf zdf noch gesehen und dan später auf rtl2 schade das es nicht mehr kommt die 3 filme sind auch toll

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mei mir ist es Dragonball. Hab die Serie früher immer zusammen mit meiner ehemaligen
besten Freundin geschaut.

Oben