[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Das ist aber eine komische Auswahl an Klassikern.^^
Von den genannten Sailor Moon, aber was kannte man denn schon großartig?
Richtig begeistert war ich erstmals von Digimon. :)

One Piece, Digimon, Pokemon und Naruto sind für mich die Klassiker schlecht hin :D
Als Kind habe ich diese Serien gesuchtet und wenn man mal Leute fragt kennt jeder diese Animes (selbst die Leute, die nichts mit Animes am Hut haben) :)

NoP

Ungläubiger
Hätte jetzt eigentlich Titel wie Record of Lodoss War oder Ghost in the Shell erwartet. Von den angegebenen aber wahrscheinlich Akira

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
One Piece, Digimon, Pokemon und Naruto sind für mich die Klassiker schlecht hin :D
Als Kind habe ich diese Serien gesuchtet und wenn man mal Leute fragt kennt jeder diese Animes (selbst die Leute, die nichts mit Animes am Hut haben) :)
Klassiker sind eher sowas wie Maison Ikkoku, Aria, Exel Saga, Dr. Slump, Fullmetal Panic, Love Hina, AIKa, School Days, Samurai Pizza Cats, Space Battleship Yamoto, You`re Under Arrest!, Ranma 1/2, Lupin III, Cats Eye oder City Hunter. Das meiste davon lief eben nur niemals im TV...

Nur einiges davon ließ sich früher z.B. bei Viva oder MTV wiederfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Klassiker sind eher sowas wie Maison Ikkoku, Aria, Exel Saga, Dr. Slump, Fullmetal Panic, Love Hina, AIKa, School Days, Samurai Pizza Cats, Space Battleship Yamoto, You`re Under Arrest!, Ranma 1/2, Lupin III, Cats Eye oder City Hunter. Das meiste davon lief eben nur niemals im TV...

Nur einiges davon ließ sich früher z.B. bei Viva oder MTV wiederfinden.
Aber sind Klassiker nicht subjektiv zu betrachten? ^^' Jeder hat Animes, die er für sich selbst als Klassiker ansieht und meine Genannten sind eben für mich Klassiker :)
Das ist echt schade, das viele gute Animes nicht im TV liefen! Da scheine ich als Kind viel verpasst zu haben :D

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ja, hast du, denn es gibt inzwischen so vieles, was sogar mal gelaufen ist, aber aus irgendwelchen Gründen wieder abgesetzt wurde. Sailor Moon lief auf ARD oder ZDF ... ich weiß e snicht mehr, auf so vielen Sendern lief so einiges. Auch Spezialnächte gab es, wie auf VOX, (die hab ich damals alle aufgenommen ....) Das alles gibt es nicht mehr, statt dessen werden alle Animes zwar lizensiert, aber kommen nicht im TV, sondern werden gleich für DVD oder BD gemacht. Damit sie Kohle damit verdienen können ...

Needleman

Gläubiger
Also, wenn es nur um Klassiker geht dann wohl definitiv Fullmetal Alchemist ggf Legend of Galactic Heroes, obwohl es in der Mitte zu viel Schwafelei kam....

Tulpe777

Novize
Von den genannten auf jeden Fall Saber Rider, ist so das erste woran ich mich erinnern kann und wo ich keine Folge verpasst habe.

ghostzanza

Prophet
eigentlich würde ich sage "Nausicaä aus dem Tal der Winde" zumindest war das der anime den ich als erstes gesehen habe. müsste um 1988 rum gewesen sein. bis heute ein top anime. habe noch iwo die original vhs kassette. und vor kurzen die blueray gekauft.

von den oben genannten wenn überhaupt dragon ball. akira naja. den habe ich damals von mein bruder geklaut, und anschließend allein angeschaut (9-11j).
danach wahren für mich trickfilme (damals kannte ich den begriff anime nicht) auch nicht mehr das was sie vorher wahren. mag den film bis heute nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben