[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

  • Akira

    Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

    Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

    Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

    Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

    Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

    Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

    Stimmen: 24 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

ViolaAnn

Ordenspriester
mit 13/14 da fing die zeit an, lief damals auf RTL2, Jeanne die Kamikatze Diebin, Doremi, Pokemon, Sailormoon, Digimon, Weddingpeach, alles von Dragonball, Dedektiv Conan etc pp..

auf Junior haben wir dann immer Pokemon und Sailormoon geschaut und dann umgeschaltet auf nen anderen sender von Premiere damals wo dann Digimon kam.
 

Shita

Gläubiger
Dragonball ist für mich ganz klar Sieger, dass liegt aber auch daran, dass der mit einer der ersten war, die ich geschaut habe und mit dem ich groß geworden bin.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Ich glaube das kommt ganz stark darauf an was man zuerst gesehen hat.

Für mich ist es ganz klar Saber Rider, den habe ich schon gesehen, da war von Dragonball hier noch nicht mal die Rede ;)
 

kernelkatze

Gläubiger
Ich finde ehrlich gesagt, dass die Liste ziemlich unvollständig ist.

Von denen, die zur Auswahl stehen, würde ich wohl Dragonball nehmen, da ich damit Kindheitserinnerungen verbinde.

Ansonsten würde ich wohl Naruto oder Digimon nehmen.
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Naja, mit der Liste kann man es eh keinen recht machen, was vermeintlich Klassisch ist kommt ja schon drauf wie alt derjenige ist der das beurteilt. Theoretisch hätte da genauso Heidi stehen können als klassicher Anime.
 

ps4halil

Gläubiger
Ganz klar Dragonball!! Bei den Filmen wäre es Chihirus Reise ins Zauberland, wobei kann man den eigentlich schon als Klassiker zählen?[DOUBLEPOST=1440323905,1440323824][/DOUBLEPOST]
Death Note
DRagon Ball
leicht
Ich denke nicht dass man Death Note schon zu den Klassikern zählen kann. Der ist doch viel zu neu!
 
Oben