[Frage] welcher anime klassiker ist eure nummer 1

Welcher klassker anime findet ihr am besten?

• Akira

Stimmen: 89 11,2%
  • Die Letzen Glühwürmchen

Stimmen: 34 4,3%
  • Saber Rider

Stimmen: 73 9,2%
  • Dragonball

Stimmen: 465 58,7%
  • Sailor Moon

Stimmen: 85 10,7%
  • Lady Oscar

Stimmen: 22 2,8%
  • Cat`s Eye

Stimmen: 24 3,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    792

Blizzur

Novize
dragonball mag ich aus der liste echt am liebsten..aber angefangen hat es mit Saber Rider

die wenigsten werden sich noch daran erinnern...an Robin Hood anime, Die Schatzinsel oder Planet der Dinosaurier... das waren echt soooo geile animes

Cat's Eye, Sailor Moon und natürlich Die letzten Glühwürmchen. Die beiden Serien haben zwar meine Jugendzeit geprägt und über sie habe ich mich für Anime und Manga interessiert.
Die letzten Glühwürmchen war mein erster richtiger Animemovie und ich muß sagen, etwas besseres hätte mir nicht am Anfang passieren können.

Raxa

Scriptor
Es ist zwar schon jahre her aber "Sailor Moon" ist ein guter klassiker.
Alt und überholt ist er schon aber gut ist er immer noch ^^

Shori

Sammler
Bei mir isses Akira Dragonball , Das letzte Glühwürmchen , Riding Bean , Gun Smith Cats usw ich mag die alten alle sehr gern wenn ich eine nummer ein zu wählen hätte Riding Bean wäre es .

Bendix

Gläubiger
Aber ganz klar Dragon Ball, wobei ich davon auch wirklich nur den ersten Teil gut fand. Die story war lustig und es gab keine SSJ Wettrennen ^^
Btw, Dr. Slump ist gar nicht aufgeführt, den finde ich auch toll, sollte man mal mit in die Abstimmung nehmen.

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
jo ich weiss net was ihr unter klassiker versteht wenn nicht mal NGE=Neon Genesis Evangelium dabei ist lol

wenn NGE nicht mit dabei ist sind die aufgelisteten animes keine Klassiker so

Oben