[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mein Rechner ist 8 Jahre alt und läuft immernoch auf Win 7 64 bit.
Werde auch erst wechseln wenn der Nachfolger von win 10 raus kommt da ich aller 10 ahre sowieso einen neuen Computer anschaffe.
Es kommt kein Nachfolger von Windows 10...
 

mir

Otaku
Es kommt kein Nachfolger von Windows 10...
Was ist dann Windows 10X
Es hat zumindest ne neue Bedienoberfläche


Sollte es wirklich nur eine abgespekte neue Version für Schlepptops werden, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Was ist dann Windows 10X
Es hat zumindest ne neue Bedienoberfläche


Sollte es wirklich nur eine abgespekte neue Version für Schlepptops werden, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Es ist aber genau das und eher Konkurrenz zu Chrome OS etc., aber kein neues Windows für den Desktop PC.
 

QuasariX

Novize
Richtig, wobei das erste Windows 10 kaum mehr was von dem aktuellem Windows 10 gemeinsam hat.

Durch die halbjährigen Upgrades verändert sich eine Menge unter der Haube und minimal nur optisch.

Durch das kostenlose Programm o&o shutup10 kann man auch das "telefonieren nach Hause" sehr einfach unterbinden.

Ich bin sehr zufrieden mit 10, auch wenn ich 7 seeehr lange benutzt habe, bis zun letzten Tag quasi :)
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Richtig, wobei das erste Windows 10 kaum mehr was von dem aktuellem Windows 10 gemeinsam hat.

Durch die halbjährigen Upgrades verändert sich eine Menge unter der Haube und minimal nur optisch.
Das ist ja auch der Weg den man gehen will und wegen dem es keine neue Version mehr gibt. Es kommen kontinuierliche Updates.
 

Cica1337

Gläubiger
Bei mir unterschiedlich. Win10 Pro 64 Bit als Hauptrechner und auf dem Laptop mal Manjaro aufgespielt, nachdem da der W-Lan Treiber (Win 7) kaputtging. Fragt mich nicht warum, aber meine Reperaturversuche waren da erfolglos.
Ansonsten habe ich noch 2 alte Kisten hier stehen mit Win 7 und Win Vista. Beide Home und 64Bit. Die benutze ich aber eigentlich nicht mehr.
Denke man sollte nichts anderes wie 64Bit verwenden, da die 32Bit Programme auch auf 64 laufen.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hat sich ein bisschen was verändert.

SmartphoneS IOS und Android (ohne Google-Dienste)
Tablet immer noch mein Ipad Pro 2018
Smart watch auch immer noch meine Apple Watch 4
Rechner, neustes Update von Windows 10 64bit
 

the_wolle

Novize
Eigentlich präferiere ich Linux,

Auf dem PC läuft aber Win10 da ich damit hauptsächlich zocke.
Mein Laptop läuft mit einem schön schlanken Arch Linux
 

ShAd_1337

Novize
hätte ja gerne schon Windows 11 ausprobiert
aber meine Mühle erfüllt die Vorraussetzungen leider nicht
also bleibt's bei Win 10 64bit
 
Oben