[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
hmm nein also nicht in nächster Zeit irgendwann bestimmt ,aber bis dahin bin ich schon Dead ^^
Och naja, das kann man heutzutage alles nie so genau wissen. Israel will zum Beispiel den Iran angreifen um zu verhindern das die irgendwann mal die Atombombe haben. Berichten zufolge würde das dem verrückten kleinen Achmadinischad aber auch nicht all zu lange aufhalten bis er Sie wirklich irgendwann hat. Will sagen: Wer weiss schon was morgen ist.
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Weltuntergangsursache Mensch

Egal ob Asteroiden abstürzen würden auf die Erde oder anderes...
Ich für meinen Teil bin überzeugt das sich die Menschen selbst ins Grab bringen werden.
Ob jetzt durch Nuklearangriffe, Seuchen, oder durch anderes. Der Mensch wirds schaffen, sich Auszurotten und alles was um ihn herum gedeiht mit zu vernichten.
 

Night Blade

Gläubiger
Irgendwann hat der Mensch wohl mal die Erde kaputt gekriegt.
Ich glaub aber, dass keiner von uns das Ende mitbekommen wird...

Selbst wenn alle verrückten Diktatoren alle Atombomben auf einmal zünden wird die Welt noch existieren und irgendwelche Kakerlaken schnappen sich die Weltherrschaft;)
 

G4M3RxXx

Ordenspriester
es gibt viele möglichkeiten wie die ''Welt'' unter gehen kann ...
seis nun das im Startpost erwähnte Steinchen ...
die Selbstvernichtung der Menschheit ...
eine Zombieapokalypse alla HOTD ...
oder die ausrottung der Menschheit durch Ausserirdische ...

btw das alles wäre natürlich nicht das ende der ''Welt'' wobei Welt relative ist ...
der für uns relevante teil dieser Welt ist natürlich unser Sonnensystem bzw eher die Erde an sich ...
jedoch wenn das universum in sich zusammenfällt oder sich soweit ausdehnt das die Molekularen Struckturen an sich gebrochen werden ... je nachdem was auch immer passiert (ich bevorzuge ja iwi die theorie der unendliche Ausdehnung; das andere wäre iwi wie einmal ein und ausatmen da kämme man sich so unbedeutend vor)
wäre natürlich auch exitus ... mir ist erlichgesagt relative egal wie die Welt zuende geht ...

ob es nun einen Krieg (btw auch Atomkrieg) gibt ...
unsere Sonne kolabiert und wir live miterleben wie wir gebrutzelt werden ...
maybe auch das The Core Szenario hat was für sich ... (Erdkern dreht sich nichtmehr und RIP)
Zombieapokalypse wäre natürlich endgeil :'D aber wie warscheinlich ist das schon solange die Amys ihre Labortürchen zu lassen ...

naja ich bin ja eh der meinung das es so kommt:

2012 :'D (ja ich weis ich wills unbedingt miterleben)
haben wir es mit der klima erwärmumg soweit das die Pole fast weg sind und durch das ganze kalte wasser versiegt der Golfstrom (durchaus denkbares Szenario ; nur ob das bis 2012 zu realisieren ist ist die andere frage vieleicht passiert ja noch iwas lustiges was ordentlich Treibhausgase rauspustet) ... dadurch bricht zwangsläufig eine Eiszeit in Europa / Amerika und was da sonst noch so vom Golfstrom versorgt wird aus ... dabei werden natürlich auch viele verrecken ... und wers iwi schafft will natürlich dahin wo's warm ist ... aber so wie man die Amys kennt geben die ihr Land nicht ohne großen Knall auf und bekommen weshalb auch immer das bedürfniss alles noch schlimmer zu machen indem sie ihre Atombomben losschicken ... natürlich ziehen die anderen Atomstaaten mit ... ist ja nix neues (siehe Kalter Krieg) ...
dann haben wir noch einen Atomaren Winter hinterher + a little bit Fallout und das dürfte es dann auch für den großteil der Menschheit gewesen sein ... der Rest wird dann warscheinlich auf die Schnappsidee kommen so ein ähnliches Szenario zu fabrizieren wie in Advance Wars: Days of Ruin ... (da würde ich gerne munter mitmischen ^^) ... und dann schaffen es die letzten paar Millionen auch noch sich gegenseitig beim Kampf um die verbliebenden Ressourcen umzubringen ...
(lustig wird das aber aufjedenfall für die Deppen auf der ISS o.ä. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:

FayeChan

Novize
Also, bin auf alles vorbereitet, Zombies, Asteroiden, Weltuntergang a la 2012. Ich bin eh der Meinung, dass die Menschheit allein in den letzten Jahren bewiesen hat, dass sie keine Hilfe braucht um sich auszurotten. Und sollte es wirklich irgendwann zum allgemeinen Atomkrieg kommen, möchte ich eigentlich nur, dass ich in der Hauptzone bin und nix mehr mitbekomme (obwohl ein Nuklearzombie zu sein bestimmt auch seine Vorteile hat: BRAINS) ^^
 

Nirijaru

Gläubiger
Also ich glaube nicht daran aber spätestens in 500.000.000 Jahren sind wir eh alle tot, da die Sonne dann stirbt (Die Sonne ist ja ein Stern).
Heute früh noch so um ca 5 Uhr ne Diskussion drüber mitm Kumpel gehabt :D
Aber wir beschleuningung halt durch CO² etc. den Zerstörungsprozess.
 

Nirijaru

Gläubiger
Ich meinte damit den Zerstörungprozess der Erde, da je mehr CO2, umso kaputter die Ozonschicht.Es kommen mehr UV Strahlen runter,das Klima erwärmt sich etc.
Das mit der Sonne ist fakt und passiert in der Zukunft und das mit der Globalisierung ist etwas, dass wir verhindern könnten wenn wir wollten.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
ich glaube daran, das nach 2012 dann 2013 kommt. weltuntergang? schwer vorzustellen, zumals ja auch nicht der 1. kalender ist, der abläuft. die mayas sind bloß einfach bekannter als der rest!
und wenns doch zu ende geht: solls doch, mir ehrlich gesagt so wurscht, das es mir panzerbreit am popöchen vorbeit geht!
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ich glaube daran, das nach 2012 dann 2013 kommt. weltuntergang? schwer vorzustellen, zumals ja auch nicht der 1. kalender ist, der abläuft. die mayas sind bloß einfach bekannter als der rest!
Letztens lief irgendeine Dokumentation darüber, da wurden Nachfahren der Mayas befragt, was den nun angeblich passieren solle.

Die Antwort war: Das ein neuer Kalenderzyklus beginnt:P
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Glauben tu ich nicht dran wieso auch
Es wurde schon so oft vorhergesagt das die Welt untergeht und nie ist es passiert
Eins versteh ich bis heute nicht warum sehen sich manche so sehr nach diesem ereigniss ?
 

Lazerus

Gottheit
...2012 :'D (ja ich weis ich wills unbedingt miterleben)...
Na dan, ab mit dir zu den Polen und den Lötkolben zum abschmelzen nicht vergessen^^

Glauben tu ich nicht dran wieso auch
Es wurde schon so oft vorhergesagt das die Welt untergeht und nie ist es passiert
Eins versteh ich bis heute nicht warum sehen sich manche so sehr nach diesem ereigniss ?
Meine Theorie:
1. Das ist ein Event das jeden betrifft, so freut sich jeder das es ihn betrifft und realisiert garnicht das nach diesem Event keine Sau mehr da sein wird die es interessiert.
2. Die Welt ist voll von Pessimisten geworden und die erhoffen sich von dem Tod bessere Lebensümstände.
 
Oben