[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

Karen

Otaku
.....
Man sollte die Leute mal am nächsten Tag fragen, warum die Welt nicht untergegangen ist, obwohl die Spinner es doch prophezeit haben... Was da wohl für ne Ausrede kommen wird...
ah, da liegt der Fehler ... habe mich bei der Gleichung tatsächlich um eine Kommastelle vertan. tja, shit happens *pfeif*
so oder ähnlich ;)
 

Smile2059

Novize
Die Erde wird wohl überleben .. ich glaube nicht das wir schon soviel schlagkraft besitzen um mal einfach so die erde weg zu pusten .. ob die menschen das noch lange machen .. hmm .. die frage wäre dann wohl wer nimmt unseren platz ein .. ich tipp mal auf insektenmenschen .. und die stellen dann skellete von uns in ihre museen und fragen sich wie ein spezies so dumm sein kann.
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
nein ich glaube nicht daran das kurz vor jahres wechsel zu 2013 nur weil der maja kalender endet und wenn es enden solte dann endets halt und dann ist die menscheit selber schule was wir der erden angetan haben und ihr antun
 

DrSky

Ungläubiger
irgentwann mit sicherheit, aber nicht in absehbarer Zeit. Die Menschheit wird schon einen weg finden sich auszubreiten. Das hat sie bis jetzt immer. Wir sind eben ein Virus ;-)
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Mal ehrlich; was gäb es besseres, als dass ein putziges kleines Steinchen aus dem All zu uns geflogen kommt und genau auf Griechenland scheppert? Dann sind wir das EU-Sorgenkind los ohne dass sich jemand die Hände dafür schmutzig machen musste. ;)

Das kack Rettungspaket kannste doch besser verzinsen, kommt mehr bei rum, als denen den ganzen Mist jetzt zu bezahlen und auf eine Rückzahlung zu hoffen.


Ja, ich weiß, dass das böse Gedanken sind, aber so ein bisschen 4chan-Niveau tut dem Board hier ganz gut, dafür könnt ihr mich ruhig mal preisen! :-D
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Mal ehrlich; was gäb es besseres, als dass ein putziges kleines Steinchen aus dem All zu uns geflogen kommt und genau auf Griechenland scheppert? Dann sind wir das EU-Sorgenkind los ohne dass sich jemand die Hände dafür schmutzig machen musste. ;)

Das kack Rettungspaket kannste doch besser verzinsen, kommt mehr bei rum, als denen den ganzen Mist jetzt zu bezahlen und auf eine Rückzahlung zu hoffen.


Ja, ich weiß, dass das böse Gedanken sind, aber so ein bisschen 4chan-Niveau tut dem Board hier ganz gut, dafür könnt ihr mich ruhig mal preisen! :-D
Wie kannst du´s waagen so über Griechenland her zu ziehen. Griechenland gilt als wiege der Zivilisation. Die waren schon kultiviert, während unsere Vorfahren noch unter primitivsten Bedingungen gelebt haben. Während sich die babarischen Stämme gegenseitig abgeschlachtet haben, wurde entwickelten sich in Griechenland die ersten Formen von Demokratie. Ausserdem betrieben Sie Philosphie und Astronomie. Mal davon abgesehen hat dieser kleine Staat sich mit den mächtigen Persern angelegt, während sich die Babarenstämme den Römern unterwarfen.

Vielleicht sollte das kleine Steinchen ehr dich treffen als ein so beteutendes Land wie Griechenland !!!
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Ist mir doch scheiß egal, was damals war, ich leb doch nicht in irgendwelchen Geschichtsbüchern.


... und - wenn die Griechen so ein schlaues Volk sind, warum sind sie dann so pleite?
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Es heißt unter Astro-Physikern, daß in rund 4-5 Milliarden Jahren, unsere Sonne kolabiert (stirbt). Hierbei wächst sie dann soweit an, daß sie in die Erdumlaufbahn reicht. Das ist das Weltuntergangs-Szenario, dem ich vertraue.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Der Weltuntergang ist mannigfaltig, könnte man sagen, es kann viel passieren, hängt nur von der Wahrscheinlichkeit ab. Schwarzes Loch, Asteroiden, Erdenbezogene Katastrophe, Atombomben, weltweiter Hunger (was mehr nur durch zu viele Menschen kommen würde, finde ich), Wasserqualität sinkt immer weiter ab, Wassermangel herrscht wohl nie, solange die Meere da sind und es Regnen kann, die Sonne könnte sich unverhofft drastisch erhitzen und Außerirdische könnten kommen. Und wer weiß was sonst noch sein >könnte<.

Das es noch enorm viel zu entdecken gibt im Universum und drum herum, ist ja eine Tatsache. Da kann also schon von der Wahrscheinlichkeit her sehr viel passieren. Was uns schaden könnte.. Hier zu sagen, niemals passiert "so" etwas (schwarzes Loch kommt), grenzt schon fast an Dummheit. Wobei, Naivität wohl eher das richtige Wort dafür ist.

Wie die Welt aber wirklich untergeht, wird sich zeigen, Fakt ist, wenn es urplötzlich passiert, oder ein Komet kommt, können wir nur hoffen... Noch kann man den Kometen nicht effektiv davon abhalten, herrab zu stürzen. Und gegen ein schwarzes Loch hätten wie eh Null Chance.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Schwarzes Loch kommt nicht. Es läßt kommen!
Wenn man es "so" drehen will und es ins kleinste Detail beschreiben will, ja. Aber du spührst ja auch nicht das die Erde sich dreht, kannst also denken das Universum dreht sich. Aber man weiß ja was ich meine, von daher..
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
kopimo schrieb:
das schöne an Vorstellung "Weltuntergang" wird ein jähes Ende jeglicher Diskussionen darüber...
Außer man glaubt der Theorie, dass es im All einen Sender geben muss, der uns das denken beibringt, beibrachte, oder uns sozusagen lenkt. Im gleichem Atemzug meinte dann der jene Informatiker, dass es einen Gott, oder eine andere höhere Lebensform geben >muss<. Und wieder auf den Punkt zu kommen, das was wir denken wurde irgendwo gespeichert und kann wieder gerufen werden, sozusagen. Dann geht die Diskussion wieder von vorne los.. Wäre aber auch interessant, wenn unsere Gedanken gespeichert werden können, oder abgerufen werden können, nach dem tot.
 
Oben