[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

dante1983

Gläubiger
irgendwann vieleicht, aber vorher ist der Mensch dran ,( Rohstoffe, umweltverschmutzung, Kriege, die Gier der Menschen selber, oder Menschliches/ Technisches versagen ) und falls es doch anders kommt. Irgenwann sind wir alle dran und das ist eine Tatsache denn nur der Tod und die Steuer gehen Hand in Hand.
 

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Ich perönlich glaube nicht daran. Wie oft wurde das denn schon angepriesen und letztendlich passiert dann, oh Wunder, doch nichts... Sollte die Welt einestages dann doch untergehen, haben wir uns bis dahin sowieso schon selbst ausgerottet (Klima, alle Ressourcen der Erde ausgebeuted, 3./4./5. Weltkrieg usw.). Von dem her kanns einem ja dann egal sein, ob die Welt dann noch unter geht oder nicht...
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Sicher, irgendwann geht die Welt garantiert unter. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar recht hoch
wenn man alle physikalischen Faktoren betrachtet die das Universum betreffen. Ob das allerdings
morgen sein wird oder aber auch erst in 1.000.000 Jahren...Keine Ahnung
Da vertrau ich auf jeden Fall keinem Weissager oder ähnlichen Scharlatanen. Außerdem...hey,
selbst wenn ich wüßte das es so wäre...Aufhalten könnte ich es tendentiell eh nicht. Von daher
ists mir also reichlich egal. Solls kommen wann immer es auch sein mag, ich werds akzeptieren und
das Beste aus der Zeit machen die mir bleibt.
 

Caion

Ungläubiger
Meteoriten? Gerade eine der kleinsten "Unfälle" die das Universum zu bieten hat soll uns auslöschen? Der Plasmastrahl(wahrscheinlich nicht ganz korrekt ausgedrückt) der beim Kolaps eines Schwarzen Lochs entstehen kann, könnte uns alle, samt Sonnensytem von der nächsten Galaxie aus, pulverisiernen, aber die wahrscheinlichkeit ist natürlich ziemlich gering. Aber die Wahrscheinlichkeit besteht, jeden Tag, jede sekunde und es gibt noch ein haufen andere kosmische Phenomene die uns jederzeit atomisieren könnten. Bis die Menschheit es nicht schafft zumindest diesen sonnensystem zu verlassen ist alles was wir machen irgendwie fürn Arsch...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Um noch mal auf die Geschichte mit dem schwarzen Loch zurück zu kommen - auch wenn ich glaube das, dass die Menschheit wohl nicht mehr erleben wird:

Nach Ansicht der Wissenschaft geht ja im Universum nix verloren. Ganz nach dem Motto jedes Ende ist auch ein neuer Anfang, würde auch nach dem Untergang des Universums irgendwas neues entstehen.

Will sagen: Wer weiss, vielleicht wiederholt sich die Geschichte des Universums ja endlos erneut. Ich mein - selbst wenn das Universum einst nicht mehr wäre - würde irgendwas übrig bleiben und irgendwas neues würde entstehen.

Also vielleicht sehen wir uns ja alle irgendwann mal irgend einer neuen Form wieder :-D
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Irgendwann erlischt die Sonne oder explodiert oder macht sonst etwas, das eben schädlich für die Erde ist.
Aber das dürfte noch dauern, weshalb ich mir darüber eher wenig Gedanken mache.
Die Zeugen Jehovas sehen ja öfters mal einem Untergang entgegen, wundern sich aber dann, dass sie immer noch Leben. (Und jetzt ohne Besitz auf einem Berg hocken.)
Mir könnte man damit auch keine Angst machen, es sei denn, der Meteor ist in Sichtweite, dann würde ich mal kurz denken: "Scheiße."
Hey, ändern können wir es eh nicht, falls es irgendwann mal kommt.

Vielleicht werden wir dann als Amöbe auf dem Mars oder in einer anderen Galaxie wiedergeboren. Das Ende kann also kommen. :D
 
An den Weltuntergang glaube ich nicht, auch wenn es durch einen Asteroideneinschlag zu einem Massensterben kommen sollte. Der Menschheit würde das zwar schaden, aber die Erde wird sich wieder davon erholen.
 

X33

Novize
Ich glaub daran das es "bald" Schwierigkeiten mit unseren Rohstoffen geben wird, falls man keine vergleichbaren Energiequellen wie die von heute findet. Das würde uns quasi zurück ins Mittelalter werfen, falls vorher nicht noch schlimmeres passiert.
 

h gamer

Otaku Elite
Otaku Veteran
HHHHAAAAAAAAAHHHHHHHHAAAAAAHHHHHHHHHA

selten so gelacht ...........die welt ist einfach zu scheisse um unter zu gehen:hahaha:

ernste antwort: das wird noch länger dauern, erst geht die Menschheit, wie zuvor die dinos übern jordan
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Früher oder später sind wir doch mal alle dran ;)
das werden wohl alle hier nicht mehr miterleben,
aber meine Urururururururururururenkel tun mir doch schon Leid.

MfG FurryArtFan
 
Oben