[Diskussion] Wenn ihr Hentais liest sollten in welcher Sprache sollten.....

Tarantino

Ungläubiger
Englische Übersetzungen sind oft recht gut, weshalb ich meist nach englischen Übersetzungen suche....aber lesen würd ich manchmal lieber auf deutsch. Ich glaube nicht das die "schlechten" deutschen Übersetzungen daran Schuld sind sondern vielmehr das man nur sehr wenige gute auf deutsch findet!

MFG Tarantino!
 

Dark_Manga

Prophet
Natürlich in deutsch oder zumindestens auf English, man will ja auch schließlich verstehen was da steht, ausser man möchte sich nur die Bilderchen betrachten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Naja, kommt drauf an.

Englisch ist natürlich immer toll, ansonsten versteh Ich garnichts, zumindest Nichts vom Text. Deutsch ist eher selten,
Fan-Übersetzungen, daher auch manchmal seltsam/Fehlerhaft.

Englisch ist denke ich am gängigsten.

Bei Femdom/FF/Rape/Bondage-Mangas ist es aber nicht SO schlimm, wenn es japanisch ist, da übertragen die Bilder meist genug.

Wenn es nicht Storybezogen ist...
 

Lodrik18

Scriptor
anfangs wars englisch, weil es besser übersetzt war, inzwischen ist englisch game und sexsprache für mich... inzwischen sprechen sogar die girls im meiner fantasie englisch, wenns um sowas geht ^^
 

NekoOfMoon

Ungläubiger
Englisch is für mich an der stelle das einzig wahre. ich finde die deutschen sachen immer einfach nur lausig. und in sachen Fantasie gehts mir wie Lodrik alle reden englisch in meinem Kopf.
 

I♥Boobs

Novize
da ich kein japanisch kann, sind für mich die englischen am besten, ausserdem kommt das meiste in englisch einfach besser rüber als in deutsch^^
 

Arcem

Out
Japanisch lässt sich einfach NIE gut ins deutsche übersetzen. Das ist fast unmöglich. Bei normalen Mangas wird dieses Manko dadurch verdeckt, indem die Übersetzer logische Deutsche Dialoge einbauen, die sie grob aus dem Original entnommen haben.

Dabei geht zwar die korrekte Übersetzung flöten, aber der Inhaklt kommt verständlich bei Uns rüber.

Bei Privat-Übersetzungen von Hentais hier, die in Deutsch sind, ists dann halt von Mal zu Mal anders, freie Interpretation.
Und Das geht meistens schief.

Englisch lässt sich gut lesen und ist eine gute H-Sprache.
Kein Problem.
 
Oben