[Diskussion] Wenn ihr Hentais liest sollten in welcher Sprache sollten.....

Eldarion

Ungläubiger
also ich finde die am besten wenn sie ins englische übersetzt sind weil das meiste sich im deutschen einfach komisch anhört
 
es kommt drauf an bei wem ich mir die mangas anschaue naruto schau ich bei meiner quelle auf deutsch - bleach auf english ich finde beides oke so lang ich mein spa´ß hab und die spannung da ist :O
 
Persönliche tendiere ich zu Englisch. Das hat den einfachen Grund, dass Deutsche meistens aus dem Englischen abgeleitet werden und dadurch, dass es über mehrere Ecken vom Original abgeht verliert es mMn einiges an Witz.
Rewrites sind nur selten gut....
 

koke

Novize
Also japanisch ist das authentischste, aber leider versteh ichs nicht :D deswegen am liebsten auf english. Deutsch kommt da iwie ganz komisch rüber..
 

dawnlover

Novize
also am liebsten sind sie mir auf deutsch
und da ist es mir scheißegal ob das nich ganz so richtig übersetzt ist den rest erschließ ich mir aus dem kontext
 

imgundam

Novize
da ich nicht so gut bin was englisch betrifft bevorzuge ich H-Mangas und Movies in Deutsch wobei die Movis nur unertitel haben soltlen die Deutschen synchros sind nämlich mal sowas von mies
 

Ichixxx

Scriptor
naja, Englisch, wenn ich wissen will was sie erzählen, japanisch wenn ich mich einfach nur hingeben möchte...
aber es gibt nicht grotigeres als als nen deutschen Doujin... die Gespräche, auch wenn es eine 1 zu 1 Übersetzung ist, klingen einfach nur billig...
 

s0nY

Gläubiger
Dub aufjedenfall Japanisch, Deutsch geht mal gar nicht.
Bei Sub muss es schon Deutsch oder Englisch sein, damit man auch was von der Story mitbekommt (falls eine gute vorhanden ist :D)
 
Oben