[Diskussion] Wenn ihr Hentais liest sollten in welcher Sprache sollten.....

Ninjavogel

Ungläubiger
Kann mich Nyarly nur anschliessen.

Manga muss in Eng sein und der Anime in Eng Sub.

Anfangs bevorzugte ich Deutsch vor Englisch, da mein Englisch damals recht schwach war. Doch da ich Manga x unbedingt lesen wollte hab ich einfach dict.cc nebeher laufen gehabt und vieles nachgeschlagen und folglich mein Eng verbessert... na eigentlich nur meinen Wortschatz vergrößert.

p.s mein erster Beitrag nach 2 Jahren Membership XD
 

Dace

Ungläubiger
Also beim hentai muss es bei mir auf jedenfall japanisch sein mit deutschem oder englischem sub bei dem manga ist mir das eigendlich egal hauptsache ich kann es lesen :D
 
naja mangas schon eher Deutsch weil ich eben nicht die ganze Zeit Wörter nachschlagen will ^^
animes am besten in Originalsprache mit deutschen Untertiteln.
 

Skaron

Novize
Mangas lese ich lieber in englisch, deutsch liest sich irgendwie nicht "echt"... ka Ahnung wie ich es beschreiben soll, für mich passt das einfach nicht. Andere sprachen kann ich leider nicht :P
Animes hingegen auf japanisch mit sub.
 

Keklo

Novize
Manga lese ich auch am liebsten in Englisch...Japanisch kann ich net und Deutsch hört sich irgendwie immer "lächerlich" an^^

bei Animes und Hentais muss es auch Englisch sein ..dort aber natürlich nur Sub
 

Protopred

Novize
Bei dubs in der Regel japanisch, auf deutsch ist aber auch ganz lustig. Finde es witzig dass manche hier schreiben sie finden es befremdlich sich die Hentais auf deutsch anzuschauen, obwohl ich mir vorstellen kann woher das kommt. Englisch geht gar nicht weil die Stimmen mich ankotzen.

Beim lesen egal ob nun bei Mangas oder subs ist es mir fast egal ob deutsch oder englisch, würde aber deutsch bevorzugen wenn ich die Wahl hätte.
 

Kopecz

Novize
Ich lese meine Hentai nur noch in English, ich hab mich über die Jahre dran gewöhnt und wenn ich heute einen deutschen Hentai sehe suche ich nach einer englischen Version, mit noch etwas übung kann ich vllt auch mal die japanischen lesen, aber ja.. das dauert noch ein wenig. ^^
 

beastkam

Novize
also wenn ich mal wirklich einen manga lese, und nicht nur über die bilder drüber fliege, dann in englisch.
deutsche mangas lese ich nur die "herkömmlichen" von meinem comic laden.

mein ziel ist es jedoch in ein paar jahren alles auf japanisch zu lesen, dann muss man auch nicht immer so lange auf die übersetzungen der nicht so bekannten werke warten ^^
 

kopimo

Ordenspriester
nur english - auch wenn ich dazu den
Google Übersetzer brauche.
Deutsch dafür ist zu fade
 
Zuletzt bearbeitet:

Orex

Novize
ich find da englisch am besten schaue auch meine ganzen animes usw in englisch oder zumindest mit englischen subs auf deutsch hören sich manche begriffe einfach nur seltsam an o.O
 

Conga

Ungläubiger
Kommt auf die Übersetzung an.

Meiner Meinung nach, kommt es wahrscheinlich auf die Übersetzer an. Auf dem MarKt lassen sich derzeit die Mangas und Hentais besser auf EnglIsch lesen, aber ich finde es gibt auch gute auf DeuTsch übersetzt (Ist eine Vermutung von mir, weil ich nicht wirklich Japanisch kann.) Ich schließe mich auf jeden Fall meinen Vorrednerinnen und Vorrednern an, da vieles im deutschen etwas "komisch/unecht" klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben