Wenn ihr Unsterblich sein würdet!

Was würdet Ihr tun wenn ihr Unsterblich seien könntet


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    682

Pst85

Novize
Hm, interessante Vorstellung. Hat mich einige Zeit gekostet, um zu überlegen, was dann wäre.

Meine erste Überlegung war, "normal" weiter zu leben.

Zweite Überlegung: Ich stell mich der Wissenschaft zur Verfügung, die brauchen schließlich immer Versuchskaninchen. Da mir nichts etwas anhaben könnte, wär das bestimmt ein Heidenspaß. Messungen in der Tiefsee ohne Anzug, Flaschen oder Uboot, Magmatauchen in einem ausbrechenden Vulkan, und überhaupt, wie siehts eigentlich im Erdkern aus? Oder auf dem Mond? Halt überall da hingehen oder das machen, was "Sterbliche" nicht machen können.

Aber eigentlich kam ich zu einem ganz anderen Schluss: ist Unsterblichkeit wirklich wünschenswert? Ganz ehrlich, die Vorstellung, dass jeder, den ich gemocht/geliebt habe oder der mich gemocht/geliebt hat vor meinen Augen immer älter wird und irgendwann stirbt, ist mehr als geeignet, mir eiskalte Schauer über den Rücken laufen zu lassen. Zumal ich nichtmal die Möglichkeit hätte, dem ganzen selbst ein Ende zu setzen, ich wäre ja unsterblich.

Kann mich da voll und ganz wolfsdemons Ausführungen über mir anschließen...
 

Flash22

Gläubiger
mh die antwortmöglichkeiten haben mich nicht ganz zufrieden gestellt, denn wie soll man die weltherrschaft erlangen nur dadurch, dass man unsterblich ist? die würden einen einfach einsperren und fertig. ich würd ganz normal weiterleben und irgendwann wär ich reich und könnte dann alles kaufen was ich wöllte
 

Moridin

The evil Mastermind
Ansich wissen sammeln denn wissen ist macht.
Ausserdem hat man ja Zeit und es gibt genug Extremsprotarten die man mal etwas variieren könnte.
(Budgejumping ohne Seil usw.)

Was mich dazu führt das ich wahrscheinlich erstmal meine Grenzen austesten würden.
Wie weit reicht diese Fähigkeit?
Regeneriert sich das Gewebe wieder?

Schließlich will ich ja nicht als Pfütze mit bewustsein enden.^^
 

nakiscb

Ungläubiger
es ist einerseits gut doch einerseits schlecht, man bekommt mit wie die eigenen freunde familienmitglieder verwandte e.c.t sterben und lebt selbst weiter doch genau das kann man nützen um andere menschen auf irgendeiner weise zu helfen
 

MayLover

Novize
Wenn ich wirklich zudem nicht altern würde und unverwundbar wäre, dann würde ich superheld werden, ich kann überall eingreifen ohne ne schramme zu kriegen, was die anderen aspekte betrifft würde ich es wie Typ in dem Stein der Weisen von Schandmaul machen und versuchen diesen Fluch loszuwerden, denn immer und immer wieder seine Freunde sterben zu sehen wäre zuviel für mich
 

Wokenclaw

Ordensbruder
Ich würd ersma lachen und mich freuen. Ansonsten würd ich massig Wissen und Erfahrung ansammeln und versuchen mit meiner Unsterblichkeit den Fortschritt der Menschheit voranzubringen. Zumindest denk ich das mal, wissen tu ichs erst wenn im Labor wiedermal nen Säure-Bad nehme und nichts passiert ;P So eine Erfahrung (dass man unsterblich ist) sollte einen Menschen schon ziemlich stark verändern können.
Dass man als Unsterblicher viele Tode miterleben würde ist dabei garnicht mal so dramatisch. Immerhin ist es sehr wahrscheinlich, dass ein Mensch den Tod seiner Eltern und Grosseltern miterlebt. Freunde könnten ebenfalls jederzeit das Zeitliche segnen. Auch die menschlichen Emotionen würden wohl nach einiger Zeit verschwinden. Alles in allem erinnert mich das Thema an Dr.Manhattan (Watchmen). Der Reiz an der Unsterblichkeit ist und bleibt wohl nur ein Reiz, solange man sterben kann.
 

Karen

Otaku
ist es denn überhaupt erstrebenswert unsterblich zu sein?
sicher man hat viel Zeit um viele Erfahrungen zu machen, viel zu lernen etc. aber was dann?
irgendwann schnappt man doch über, es wird langweilig.
sollte man herausfinden das du unsterblich bist, wird man dich bestimmt in ein Labor verfrachten um dich zu studieren.
ob das wirklich das ist was man möchte?
nein danke!
ich bin froh darüber sterblich zu sein und würde diesen Status für nichts in der Welt aufgeben wollen.
ich möchte eines Tages sterben anstatt mich bis zum "Sankt Nimmerlands Tag" zu tode langweilen oder als Versuchskaninchen zu enden.
 

Susanoo

Gottheit
Ich hab hier zwar schon mal geposted aber egal ^^

So bin gerade auf die Idee gekommen, wahrscheinlich weil ich gestern Alien 4 angesehen habe:megane:, so also wenn es mir langweilig auf der Erde wird such ich mir die Alien. Wenn ich die gefunden habe lass ich mich mit einer Königen infizieren und reise auf einen Unbewohntenplaneten, bring die dann auf die Welt und lass mich wieder infizieren. Wenn dann genug da sind, so 100 Stück, "normale" Alien, versuch ich die Abzurichten. Wenn das nach 100 Jahren nicht geklappt hat, gehe ich auf die Jagd :hahaha:.
Das mach ich aber nur wenn die Unsterblichkeit auch mit eine Regeneration einhergeht, denn lust auf nen dauerhaftes Loch in der Brust habe ich nicht ^^
 

nixdo

Novize
Unsterblichkeit gerne, aber nur mit der Möglichkeit sich selbst auch irgendwann dem Leben ein Ende zu setzen.

Zu meinen Plänen würde ganz klar die Weltherrschaft gehören. Wenn mir aber irgendwann langweilig wird, nach circa 2000 Jahren, würde ich die ganze Welt und mich mit eingeschlossen vernichten. ^^
Das plane ich schon seit einiger Zeit. xD
 

realaqua

Novize
Wenn ich unsterblich wäre, dann hoffentlich auch bei guter Gesundheit, würde ich wohl einfach so weiterleben wie bisher. Allerdings würde ich Geldanlagen auf eine ganz andere Zeit sehen. Aber ich denke, dass irgendwann der Punkt kommt, wo man sich auch beginnen würde tödlich zu langweilen.
 

der_lover

Scriptor
Unsterblichkeit ist das schlimmste neben scheintot begraben zu werden....

wenn man unsterblich ist sterben all die geliebten wesen um einen und das leben wird zur größten herausforderung.. und es wurde nicht erwähnt das, wenn man unsterblich ist keine schmerzen hätte..... stellt euch vor, es giebt krig und euch passiert etwas was schmerzhaft ist und für immer als bleibender schaden bleibt .. wolt ihr soo weiiter leben FÜR IMMER??
 

WhatAMess

Ordensbruder
Hmm, ich wünsche mir nicht unsterblich zu sein, aber wenn ich unsterblich wäre, würde ich vermutlich versuchen alles zu lernen, was mir interessant erscheint und versuchen anderen Menschen zu helfen und die Menschheit weiterzubringen.
 

XRight

That's right... or not?
Unsterblich sein? Also dadurch ewig leben?...
Das ist definitiv etwas, das ich nicht möchte....
Aber mal angenommen ich wäre es..hm..anderen helfen sofern mir das dann möglich wäre,
wär 'ne recht interessante Wegrichtung, aber wer weis schon vorher, was er in solch einer Situation
macht...^^
 
Oben