Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich kann auch kein japanisch, ich denke die meisten können höchstens ein paar wörter die man so aufgeschnapt hat.

ich kann auch kein japanisch
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich kann auch kein Stück, ich hab zwar ein Lehrbuch und mach ab und zu was, zwar kann ich auch japanisch mit dem Keyboard schereiben, muss aber selbst erst ins Lehrbuch schauen, um selbst die enfachsten Worte einzugeben (Worte - an Sätze nicht zu denken). In bin auf Katakana/Hiragana/Kanji to Romaji Converter und Online Translator angewiesen, das birgt aber schon in sich das Risiko, dass man völlig mißverstanden werden kann - in beiden Richtungen. Aber japanisch ist nun mal die Sprache der Animes, Tankoubons und Doujins...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmierig

Ungläubiger
Ich kann noch nicht viel da ich gerade am lernen bin. Aber eher weniger durch Anime inspiriert als durch die spannende japanische Kultur =D
 

stiegnfliegn

Scriptor
ich kann japanisch sprechen/verstehen, also alles was smalltalk, kennen lernen und normale alltagssituationen betrifft geht schon recht gut ^^ nebenbei immer neue vokabel dazu, momentan bin ich dabei die hiragana und katakana zu lernen und immer mal wieder ein neues kanji :tralalalala:
 

staubsauger67

Gläubiger
500 Kanjis aktiv, etwa 50 passiv. Leider fällt es mir verdammt noch mal schwer mir irgendwie lesungen beizubringen, sprich sich vokabeln in form von wörter zu merken (auf grund der homophone, also gleichklingender on yomi...) grammatik bin ich so ziemlich durch mit dem 1. semester ^^

sprechen fiele mir echt leicht, wenn ich vokabeln wüsste.. kennt jmd. nen guten tip? ich lerne übrigens (erfolgreich) meine kanjis nur mit heisig vol.1.
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
[x] keine Japanischkenntnisse

Einige Worte verstehe ich, aber das langt bei weitem nicht für eine Kommunikation aus.
Vielleict besuche ich mal eine Abendschule, wo ich die Sprache lernen kann.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich kann leider auch keein Japanisch, doch würde ich es gern können.
Mal schaun, es gibt zwar Möglichkeiten es zu erlernen, aber bin ich noch zu faul dafür denkich ^^...
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Ich kann auch kein Japanisch, will es aber gerne Lernen,
vereinzelnde Wörter kann ich ja, aber eher selten gut,
da ich es ab un zu mal schwer finde es auszusprechen.
Naja mal schauen Vielleicht :-p lernen ich es.
 

XRight

That's right... or not?
Bei mir trifft leider "Keine" zu. Versteh zwar bissel was gesprochenes,
aber hält sich aber stark in Grenzen, da ich mich nur mal 2 Monate mit
dem lernen von Japanisch beschäftigt habe, musste es aber leider dann
droppen aus Zeitgründen und seitdem hab ich nicht mehr damit angefangen.
 
Oben