Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

Kyubinoyoko

Gläubiger
Hm ich kann nur ein paar Worte, ein Lied und die Zahlen von 1-1000.
Ich werd aber nen japanisch Kurs machen und mir ein paar Lehrbücher holen.:lovelove:
 

_Alice_

Gläubiger
Also was die Japaner sagen kommt mir irgendwie Spanisch vor... :XD:
Spaß beiseite. Ich kann leider kein Japanisch aber würde es gern können. Ich finde einfach den klang der Sprache
alleine schon voll super aber ich denke das ist zu schwer zum lernen. Ich bin schon froh das ich gut englisch kann.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Also was die Japaner sagen kommt mir irgendwie Spanisch vor... :XD:
Spaß beiseite. Ich kann leider kein Japanisch aber würde es gern können. Ich finde einfach den klang der Sprache
alleine schon voll super aber ich denke das ist zu schwer zum lernen. Ich bin schon froh das ich gut englisch kann.
^^
na so schwer ist Japanisch auch nicht.
Die Grundregeln, sowie Hiragana und katakana hat man ziemlich schnell drauf.

Ein bisschen länger dauert es die Kanji zu lernen - sind auch ne ganze Menge & manche ziemlich komplex.

Also keine sorge. Wenn du das machen willst, such dir nen Kurs. die bringen dir dann die Grundlagen bei. Alles andere kommt dann im Prinzip von selbst ^^

Zum Selbstlernen gibts auch gute Bücher.
schau mal hier: --> http://board.world-of-hentai.to/f80...klisten-links-dt-eng-update-17-12-09-a-71596/
 

Kamue

Ordensbruder
Also was die Japaner sagen kommt mir irgendwie Spanisch vor... :XD:
Spaß beiseite. Ich kann leider kein Japanisch aber würde es gern können. Ich finde einfach den klang der Sprache
alleine schon voll super aber ich denke das ist zu schwer zum lernen. Ich bin schon froh das ich gut englisch kann.
^^
na so schwer ist Japanisch auch nicht.
Die Grundregeln, sowie Hiragana und katakana hat man ziemlich schnell drauf.

Ein bisschen länger dauert es die Kanji zu lernen - sind auch ne ganze Menge & manche ziemlich komplex.

Also keine sorge. Wenn du das machen willst, such dir nen Kurs. die bringen dir dann die Grundlagen bei. Alles andere kommt dann im Prinzip von selbst ^^

Zum Selbstlernen gibts auch gute Bücher.
schau mal hier: --> http://board.world-of-hentai.to/f80...klisten-links-dt-eng-update-17-12-09-a-71596/



Naja wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass die Grammatik doch ganz anders ist. Kanjis sind so eine Sache. Ist aber auf jedenfall machbar. Von diesen Selbstlernsachen halte ich persöhnlich gar nichts. Alice, wenn du die Sprache lernen willst, such dir einen Kurs. Es gibt auch recht viele Schnupperkurse. Und so teuer sind die auch nicht. :)
 

bl4ckli0n

Novize
ich werds bald an der uni lernen...aber um es wirklich richtig verstehen zu können muss man schon nen jahr im land verbringen. wie eigtl bei jeder sprache
 

Advena

Novize
Ich kann leider kein Japanisch :(
Sprachen waren sowieso nie so mein Ding - bis auf Englisch kann ich keine Fremdsprachen so wirklich (brüchiges Französisch aber das reicht auch nur für das nötigste.)
 
Ich bin gerade dabei japanisch zu lernen, kann auch schon ein ganz gutes Stück...
Kann rund 300-400 Kanji und die grundlegende grammatik sowieso.
 

LionAUT

Novize
Nur die Standardantworten und ein paar Zahlen, das wars dann auch schon...hab mir schon so oft vorgenommen da ein wenig dazu zu lernen....naja bis jetzt hab ich mich noch nicht durchgerungen.
 

ArOss3rim

Gottheit
ichken nur um die 70 wörter und kann sie auch mit japanischen Hiragana
Aber ich bin gerade dabei mir es selbst beizubringen.
Ich kann noch nicht mal alle Schriftzeichen der Hiragana, geschweige denn ein einziges Kanji
 

Real Mayer

Novize
ich kann selber (noch) kein japanisch aber ich werds sicher mal lernen.
man lernt aber auch einige wörter wenn man einfach oft japanische animes mit deutschem sub anguckt.
da brennen sich wörter wie "itadakimasu"(guten appetit) oder "oyasumi-nasai"(gute nacht) einfach iwann mal ein ^^
zudem kann ich auch n bissl katakana lesen ^^
 

Lannec

Ungläubiger
Ich lerne seit gut 4 Jahren in der Schule Japanisch und habe das Gefühl, dass ich so gut wie nichts kann.. ^^

Höchstens einzelne Wörter und einfache Sätze könnte ich verstehen und von Texten lesen mal ganz zu schweigen.. Kanji kann ich so gut wie gar nicht.. Ganz schön frustrierend, wenn man mal so drüber nachdenkt ^^
 

Susanoo

Gottheit
Kann kein Japanisch, möchte es können, werd es aber nie.
Der Gedanke zum Japanisch lernen ist schon da, aber nach dem ich eine der maßen Fremdsprachen-Niete bin, habe ich den Gedanken verworfen.
Englisch (Naja, Texte lesen und verstehen geht, aber der Rest wird schon schwierig)
Russisch (So gut wie gar nicht)
 

MadMike

Novize
Ich kann weder Japanisch schreiben, noch sprechen, noch lesen
möchte allerdings demnächst einen kurs an unserer VHS belegen
 
Oben