Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

NicoAiko

Novize
Fremdsprachen allgemein liegen mir sehr gut, ich fange auch an mit japanisch lernen...
Ich kann die Zeichen lesen und auch schreiben, ich kann gesprochenes verstehen und auch selbst ein wenig sagen, aber das meiste ist halt noch unbekannt für mich...
Ich versuche einen Lehrer zu finden aber leider erwies sich das als schwierig, da es sehr wenige Japaner hier in Deutschland gibt die auch japanisch sprechen können.

Dennoch versuche ich weiterhin japanisch zu lernen.
Animes sind mir dabei auch ungemein eine Hilfe bei.

So viel zu mir
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Schön wäre es, wenn ich es könnte, da es für mich eine sehr interessante Sprache ist.
Jedoch liegen mir Fremdsprachen nicht so, also versuche ich es nicht einmal die SPrache zu lernen.
Ich war schon mit Französisch völlig überfordert, wie soll es dann mit Japanisch werden.
Einige Ausdrücke, die man oft im Anime hört kann ich und verstehe ich auch, jedoch sind es nicht viele und ob ich sie richtig ausspreche weiß ich auch nicht.
 

chaosm

Novize
also bei mir reicht es bloß für die standartvokabeln oder ausrufe die oft vorkommen z.b
ich liebe dich = dai tsuki
okay ja jawohl = hi
feuer frei = hanate
idiot = baka

usw. aber für kopmlexe sachen reichts nicht
 
jo wie die meisten was man so aufschnapt wobei ich mir mitlerweile 2 schöne lehrbücher gekauft hab und in 1-2jahren werde ich wohl mein Japanologie Studium beginnen, jenachdem ob meine Firma es finanziert oder nicht ;P
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Gesprochenes Verstehen kann ich, genauso wie das schreiben einiger Wörter.
Ich will mich intensiver damit befassen, damit ichs mal fließend sprechen und schreiben kann. xD
 

losser

Gläubiger
Außer, dass ich Animes verstehen würde, hätte ich keinen Nutzen vom japanischen, darum werde ich es nie lernen!
 

HeckYeah

Novize
Ich habe mal versucht die Zeichen zu lernen, hab dann aber doch nicht die Geduld gehabt sie auswendig zu lernen xD
Aber es wäre schon cool es zu können :D
 

kakashi016

Novize
ich würd gern das geschriebene verstehen und schreiben können ^^ sprachlich brauche ich es nicht wirklich werd wohl nie nach japan fliegen :(

ich will es zum großteil wegen den spielen verstehen mmo's und rpg's die nur in japan rauskommen aber dann gibt es auch wieder games usw. die nur in korea oder china rauskommen und da müsste ich dann 3 sprachen lernen und ich glaub deswegen fang ich garnicht an eine sprache zu lernen =/ motivation 0 das suckt so hart >_<
 

xy3tix

Novize
ich bin froh, dass ich Englisch halbwegs verstehen und sprechen kann. Ich beneide jeden, der Japanisch kann. Würde es auch gerne verstehen, aber ich habe leider zu wenig Zeit um es noch zu lernen.
 

bigmo123

Novize
Ich selbst kann kein Japanisch
jedoch wie ich lese könen es einige
was mich jedoch verwundert das es soviele etwas japanisch können damit hätte ich nicht gerechnet
 
Ich kann es auch nicht.. Wundert mich aber immer wieder, wie viel man von den Animes so aufschnappt oO Zwar kann man selber keine Sätze damit bilden, doch manchmal braucht man nur noch teile der Subtitel ^^

Ein Freund von mir lernt gerade Japanisch... Die Sprache selbst ist sehr einfach hat er gesagt, aber die Schrift (Zeichen) ist anscheinend sehr sehr schwer..
 
Oben