Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

Selbi7

七武海
Otaku Veteran
Wie bereits erwähnt möcht ich mal nen richtigen japanisch Kurs beginnen.
Im Moment kann ich durch jahrelanges Anime gucken so ca. 100 Wörter und einige Sätze verstehen. Mit meinen Anime Kenntnissen kann ich auch ziemlich gut fluchen, das ist doch schon mal was ^^
 

kstyle

Gläubiger
Hab mal angefangen Japnisch zu lernen und ich kann noch die Vokale von Hiragana schreiben sowie einige Vorgefertigte Sätze zu verstehen (wie die meisten hier) ....
Habs dann aber erstmal auf Eis gelegt, weil ich außerdem noch C# (Programmiersprache) lernen wollte :P
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
ich weiß jetzt nicht ob das hier rein passt, aber ich möchte gerne wissen "was bedeutet -Sama,-san,-chan und -kun " am ende der namen?
Oder welche bedutug das hat. danke
 

MC Ten

Prophet
Hier aus wikipedia die erklärung

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede[/ame]

einfach dem link folgen

Ist dort sehr gut erklärt
 

Twista

Novize
Also ich lerne im moment Japanisch, is ne ziemlich interessante Sprache, wird aber noch weng dauern bis ich die gescheit beherrsche xD
 

Jimmy_Jumbo

Gläubiger
Also ich kann kein Wort xD hatte auch nie den drag zu Japanisch zulerne^^ Aber mal nach Japan das wär was anderen *.* Würd ich liebendgern mal machen^^
 

Kode713

Novize
also ich bin noch am lernen, kann aber schon ein paar wörter verstehen
aso und n bissl hiragana kann ich auch:megane::hahaha:
 
Ich kann eigentlich nur überwiegend japanisch verstehen wenn ich es höre oder selber Spreche, schreiben kann ich es schon lange nicht mehr so gut da ich dazu zu kurz in Osaka aufgewachsen bin.
 

dlawso

Novize
Sprechen oder schreiben kann ich nicht wirklich, aber so einige wörter hab ich drauf. beim schaun wiederholen sich einfach viele wörter, die man sich dann auch irgendwann einprägt. aber alles verstehn wär schön.....
 

Morethanevil

Gläubiger
Kann leider auch kein Japanisch, würde es aber liebend gern lernen. So ein paar Wörter zu verstehn krieg ich grad noch so hin, aber mehr leider nicht.
 
Oben