This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also bis auf ein paar standart sätze und ne handvoll zusammenhangloser schriftzeichen kann ich leider auch noch nichts, hatte schon mal n auge auf n paar kurse geworfen aber ist bisher meist an der zeit dafür gescheitert.
würde mich schon reizen nicht immer auf übersetzungen warten zu müssen aber bis es für sowas reicht würde es eh im günstigsten fall monate dauern, eher jahre denk ich
allerdings reicht mein angesammeltes halbwissen schon dafür fehler ins subs zu erkennen oder mir meinen eigenen reim auf manches zu machen was evtl zu weit von meiner vorstellung einer passenden übersetzung entfernt ist.
auch die eine oder andere raw macht inzwischen mehr sinn aber vom kompletten verstehn bin ich noch weit entfernt
Ich lern seit 4 Jahren inner Schule Japanisch, aber der Erfolg is doch begrenzt.
Französisch&Englisch konnt ich nach der Zeit gut sprechen, aber auf Japanisch würd ich mich kaum in nen Burgerking in Tokyo wagen
Ich kann bruchstücke aus Animes verstehen, da ich sie mir am libsten im Origina mit Untertitel anschaue. Ich mab einfach die Japanischen Stimmen lieber.
Also ich lerne schon seit 1 1/5 jahren japanisch in der Schule.Bis jetzt kann ich alle hiragana ca.50 Kanji und ca 150 Vokabeln.ich bin gerade dabei Katagana zu lernen.
gruß
robi
also ich kann kein japanisch
klar ein paar wörter kennt man schon da ich auch hauptsächlich japan dub / german sub anguck
die original syncro mag ich einfach lieber als die deutschen stimmen
aber da hörts dann auch schon auf ^^
wenn ich gut japanisch könnt würd ich auf jeden fall ma nach japan reisen so für 1-2 wochen