Naja ne wirkliche Sortierung habe ich nicht. Auf meinen 2x 1TB-HDDs habe ich mehrere Ordner generell sortiert nach Ger-Sub, Eng-Sub und Animes die ich !noch! nur als Ger-Dub vorliegen hab. Daneben dann noch ein Download-Verzeichniss wo alles reingeschmissen wird, was noch auf plan-to-watch steht.
Regelmäßig um auch meine Platten wieder zu leeren archiviere ich dann gesehene Animes auf Dual-Layer-Blurays. - Immer mal so 46,5GB runterzuschaufeln ist schon ne Entlastung. ^^
Allerdings kommen nur Animes auf die Disc die ich ger-sub vorliegen hab und die vollständig sind - also mit sämtlichen OVAs, Specials, Picture-Dramen, Recaps, etc. - sowie falls vorhanden mit den zugrhörigen Pre- und Sequels. Specials und Recaps können dabei auch eng-sub sein. Das stört nicht so außer das Special hat jetzt Serienformat - ist also auch 15min aufwärts lang. Wenn da noch keine ger-sub vorliegt - sub ich so ein Special/OVA ausgehend von der englischen Sub schon mal selbst. (Letztens erst bei Red Garden getan).