[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

lordsin

Novize
Nun bei mir sind es ca. 4TB die alphabetisch sortiert sind wobei ich sagen muss das hier und da nur eine verkürzte Fassung der Japanischen Namen steht denn mal ganz ehrlich 7 wörter oder meher als Titel sind schon echt Heftig. Da steht mehr Text im Titel als in machen real Serien Handlung ist^^
 

I3reaker

Gläubiger
Ich habe meine 3TB+ Samlung mithilfe einer Batch-Datei im Griff. Diese muss ich nur aufmachen, den Namen meines WUnschanimes reinschreiben und es bringt mich direkt zum Ordner wo der Aime drinnen ist. In diesem Ordner habe ich dann dementsprechend auch Unterteilungen in Film/Anime/OVA. Bei der Batch kann ich auch ein Geheimwort eingeben, welches mir erlaubt auch nach bestimmten Nichtjugendfreien Animes zu suchen ;)
 

b4dk4rm4

Novize
Meine Sammlung ist alphabetisch-lexikalisch sortiert. Sollten mehrere Staffeln existieren, werden diese wiederrum in Unterverzeichnissen abgelegt. Von Zeit zu Zeit brenne ich Serien, die ich längere Zeit nicht mehr geschaut habe, auf DVD oder BR, drucke ein hübsches Cover dazu und sortiere sie in die Filmregale ein.
 

Todiso

Novize
Hmm bis jetzt hab ich mir noch keine Gedanken über eine richtige Archivierung gemacht, trotz das ich ne 1,5 tb plate 3 laufwerke mit über 250gb an Anime voll habe ^^
Bis jetz hat Win 7 Ordner Favoriten Liste gereicht.

Und wenns dan doch überhand nimmt schreib ich mir einfach ein Anime Archivierungsprogramm ^^
 
Ich habe 2x 2 TB Festplatten. 1 Platte (A-M), 2 Platte (N-Z) alphabetisch,Klappt ganz gut ist ausgewogen.Jeder Anime mit unterordner Serie,Filme,OVA(Specials und sonstiges).
 

Asturaetus

Novize
Naja ne wirkliche Sortierung habe ich nicht. Auf meinen 2x 1TB-HDDs habe ich mehrere Ordner generell sortiert nach Ger-Sub, Eng-Sub und Animes die ich !noch! nur als Ger-Dub vorliegen hab. Daneben dann noch ein Download-Verzeichniss wo alles reingeschmissen wird, was noch auf plan-to-watch steht.

Regelmäßig um auch meine Platten wieder zu leeren archiviere ich dann gesehene Animes auf Dual-Layer-Blurays. - Immer mal so 46,5GB runterzuschaufeln ist schon ne Entlastung. ^^

Allerdings kommen nur Animes auf die Disc die ich ger-sub vorliegen hab und die vollständig sind - also mit sämtlichen OVAs, Specials, Picture-Dramen, Recaps, etc. - sowie falls vorhanden mit den zugrhörigen Pre- und Sequels. Specials und Recaps können dabei auch eng-sub sein. Das stört nicht so außer das Special hat jetzt Serienformat - ist also auch 15min aufwärts lang. Wenn da noch keine ger-sub vorliegt - sub ich so ein Special/OVA ausgehend von der englischen Sub schon mal selbst. (Letztens erst bei Red Garden getan).
 

downx3

Gläubiger
Also bei mir auf der Festplatte ist das so das ich einen Ordner für den Anime habe und in dem Ordner wieder Ordner für die OVA's, Filme und Serien des Animes
 

HexeHaine

Novize
Anfänglich archivierte ich meine Animes ja auf meinem PC.

Daher das nach und nach sich das Volumen meiner Animes erhöhte musste ich auf eine externe Festplatte umsatteln.

Mittlerweile bin ich sehr froh über diese Entscheidung, da sich danach noch mehr Animes auf meiner Festplatte wiederfanden. ^^


glg
 

Natsuki K.

Gläubiger
Also bei mir sind die Animes auf mehreren Festplatten verteilt. Ich bin leider noch nicht dazu gekommen da mehr Ordnung reinzubringen. Die Folgen sind lediglich in Ordnern mit dem Namen der Serie. Aber wenn ich sie mal ordne, dann werde ich sie auf jeden Fall auf Festplatten mit deutschen Subs und englischen Subs unterteilen.
 

tailgrab

Gläubiger
Streame prinzipjell von meinem kleinen Ubuntu Server im lan/wlan.
750G:
hdd1 > _GAMES/
> _MANGA/
1.5TB:
hdd2a > _MOVIES/
> _ANIME/ (450 GB buhu)
NAME.INFOS.SPRACHE(SUB)/
OVA01.avi ...
01.avi ...
> _SERIES/
1.5TB:
hdd2b leer.

Avidemux zur Vorbehandlung fast eines jeden Releases.
Nunja die Ordner Heuristik ist das eine ... es kommt mir vor dass sich trotz ext4, hin und wieder Datenfehler einschleichen ... xtrem nervig bei Spielen da meisst alles nutzlos wird.
das führt immer mehr zu meinem neuen großen Projekt: Gepackt archivieren, Checksum undso, aber die Konstruktion eines Serverseitigen "entpackenden-stream-" Programms wird nun ein Batzen Neuland & Arbeit. Vl apache+mod_py awa ay caramba das wird was, und eine andere Geschichte...
 

darthvader

Novize
Ich speichere meine Filme und Serien, die ich nicht auf DVD habe auf einer externen Festplatte
Filme
Deutsch
deutsche Untertitel

Serien
Seriennamen zB One Piece
 
Bei meinen ~600 GB Animes sortiere ich alles nach Anime-Reihe alphabethisch, so kommen OVA's und Movies und weitere Staffeln in die jeweiligen Ordner der zugehörigen Animeserie. Einzelne Movies bekommen einen gemeinsamen Ordner.
 

hamel

Gottheit
Ich hab alles alphabetisch geordnet. Die Ordner bennene ich nach den Anime. In diesen Ordner sind dann Unterordner für Movie, OVA, OST und Manga (Natürlich nur falls ich das auch habe). Die Unterordner haben wieder Unterordner mit der Auflösung, also SD, HD und Full HD, natürlich wieder nur dann alle, wenn ich es auch in allen Qualitäten habe. Ich sammle und archiviere gerne, das hat bei mir so vor 3 Jahren Angefangen und ich lade mir alles, was ich unter die Finger bekomme;) Ein paar Rarität hab ich auch ergattern können, vielleicht komme ich irgendwann mal dazu sie hier anzubieten.
 

Lanu

Scriptor
Also auf dem Computer sortiere ich in die Serien meist noch die OVAs und Lieder hinein. Ich trenne eigentlich nur zwischen den Kategorien "Serien, Manga, Filme, Hentai und Sonstiges". Alle werden gleich behandelt, Titel des Werkes und darin findet man dann alle Folgen und in Unterordnern eventuelle Zusätze wie OVAs oder Musik.

Was mich reißen würde wäre ein Buchscanner, also so was was auch blättern kann wenn er scannt. Aber ich kann/will nicht unbedingt selber einen bauen. Wäre aber schon schön, wenn man bequem auch alle Mangas noch auf die Festplatte retten kann, ehe sie meiner Abnutzungs-Garantie in die Hände fallen. *grinst*
 
Oben