[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Point2004

Gläubiger
Meine Animes landen auf meiner externe mit ein Extra Ordner für Animes da pack ich Sie alle rein aber jeder Anime ein Ordner und da kommen halt alle Staffel rein und die dazugehörigen ova und Movies wenn es welche gibt
 

Lukavachan

Novize
Ich habe irgendwann gemerkt das mir das ganze zu Kopf gestiegen ist da nach 10 Jahren sammeln einfach zu viel angefallen ist.
Wenn man dann mal vergisst was zu sortieren nimmt der erste Speicherort immense ausmaßen an.
Ich habe mir daher vor einem Jahr einen Festplatten server angeschaft der 10 Platten aufnehmen kann wovon 6 zurzeit besetzt sind.
5 2TB und noch 1 Tb. in meinem PC zur vorspeicherung 250 gb (6 jAhre alt XDD) 1x 1TB und 1x 500GB mit system
die 1 tb platte dient zur vorspeicherung nach den downloads und zum abspielen.
dieser hat die selber Ordnerstruktur wie die externen server platten.
die Ordnerstruktur teil erstmal ein um welche platte es sich handelt. 1 2 3 usw,.
danach folgen die HAuptkathegorien wie Anime, Anime musik, J-music, Konzerte, Bilder, Hentai, usw.
diese ordner sind noch einmal unterteilt in ihre subordner.
bei anime wäre das: OVA, Anime-serie, Movies,etc usw.
danach kommen erst die Ordner mit der Namensbezeichnung und Austrahlungsjahr..

Ist ne heidenarbeit aber es lohnt sich extrem
1x mal in der woche sortier ich dann alles angefallene an downloads in die jeweiligen ordner ein

meistens Sonntag morgens damit ich am abend wieder zeit zum schauen hab :hahaha:

P.S: ach ja was mir noch einfällt ich habe auch noch einen ordner mit den Animes die ich am besten finde.
alles in allem sind es zurzeit mit wirklich allem (musik + anime+ hentais+bilder+++) um die 12-13 TB material
sollte dem irgendwann mal was zustoßen, dann weiß ich nicht wirklich was ich machen sollte :sob: (sterben wäre wohl dann das beste XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe um ehrlich zu sein überhaupt kein system^^ ich war noch nie so der ordnungs-freak und ich such meine animes immer unter Start > Suchen:kukukuh:
naja aber dafür hab ich auch nur an die 20gb animes und nicht 5tb oder so ;)
 

00Ryuji00

Exarch
Bei mir landet jeder Anime vor erst in einem seperaten Ordner der neben dem Namen des Animes auch die Quali,Dubs und Subs enthält.
Der Ordner landet dann in meinem "To-watch ordner". Sobald ich mir den Animes angeschaut habe wandert der Ordner in meinen "Completed-Ordner".
Nebenbei führe ich Listen mit Animes die im Besitz habe, noch Downloaden will, die ich nicht finden kann, und die ich bereits gesehn habe. Alles mit einer Bewertung von 1 - 10
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich hab meine Hentai so geordnet:
- als erstes werden sie in Hauptgruppen, wie Bilder, Videos und Spiele aufgeteilt
- als zweitens werden sie nach den Genere sortiert (Rape, Bondage, Furry, ect.)
- als drittens werden sie nach dem Herkunftsort geordnet
- und als viertens werden sie alphabetisch geordnet
Diese Ordnung ermöglicht es mir (Gott sei Dank) in ca.10-15 sec. auf den gesuchten Hentai zuzugreifen.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ich hab mir mal ne datenbank für meine ganzen filme, serien und animes zugelegt:



zwar verdammt viel arbeit, aber ich finde das war es wert^^
des weiteren habe ich auf meinen externen zwei hauptordner: filme und spiele. bei filme gibts dann nen unterordner, wo ich alle animes reinmachen. im moment bin ich nur am hadern, ob ich nicht animefilme ebenfalls in den ordne reinpacken soll. zb bleach der movie würde eigentlich gut im ordner von bleach passen, aber dann müsste ich wohl auch zb prinzessin mononoke in den ordner anime verschieben. was ist mit death note realverfilmung? usw :/
im moment noch keine ahnung :/
 

Darlan

Gläubiger
Bis jetzt reicht meine HD noch, sehe ja noch nicht so lange Anime. Aber muss mir auch bald ne externe HD kaufen .
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Überordner "Anime" darin Ordner mit den jeweiligen Namen der Anime, darin eventuell in 2 oder mehr Ordner aufgeteilt, wenns mehr Staffeln sind, und darin dann die einzelnen Folgen mit Nummern nummeriert, das ganze auf einer 2ten internen 1TB Festplatte und nochmal auf einer externen 1TB Festplatte zur Datensicherung
 

Nyzis

Novize
Ich hab auf meiner externen Festplatte ein Ordner mit Animes. Darin hat jeder Anime seinen eigenen Ordner und in diesen Ordner, wenn der Anime noch weitere Staffeln, Movies, OVAs oder Specials hat, dafür auch nochmal einen eigenen Ordner.
 

Enfalion

Gläubiger
Ich habe auch 2 TB und bei mir sind auch alle schön nach Alpfabet geordnet! So das alles seine Ordnung hat!
 

hentaiboard

Gläubiger
dvd sind alle weggebrannt und zähle ich seit high definition nicht mehr wirklich mit.
der eine oder andere anime dabei ist vielleicht noch sehenswert, aber ich bin ein ziemlicher hd-fanat geworden.

ansonsten habe ich rund 3tb verteilt auf 2 festplatten.
sortiert nach 720p, 1080p, tv-hd und dvd-hd
die tv und dvd upscales versuche ich natürlich möglichst mit blurays zu ersezten, aber viele shows werden wohl den formatwechsel nicht mitmachen.

da ich bald in probleme gerate, werde ichs bei anime wohl leider auch so handhaben müssen, wie mit restlichen medien. festplatte antistatisch und sicher verstaut und bei gebrauch mit sharkoon quickport auslesen. bei der menge versehe ich die ordner übrigens mit icons, die mir signalisieren, obs ein film ist und wie hoch die priorität ist.
 
Oben