Ich habe irgendwann gemerkt das mir das ganze zu Kopf gestiegen ist da nach 10 Jahren sammeln einfach zu viel angefallen ist.
Wenn man dann mal vergisst was zu sortieren nimmt der erste Speicherort immense ausmaßen an.
Ich habe mir daher vor einem Jahr einen Festplatten server angeschaft der 10 Platten aufnehmen kann wovon 6 zurzeit besetzt sind.
5 2TB und noch 1 Tb. in meinem PC zur vorspeicherung 250 gb (6 jAhre alt XDD) 1x 1TB und 1x 500GB mit system
die 1 tb platte dient zur vorspeicherung nach den downloads und zum abspielen.
dieser hat die selber Ordnerstruktur wie die externen server platten.
die Ordnerstruktur teil erstmal ein um welche platte es sich handelt. 1 2 3 usw,.
danach folgen die HAuptkathegorien wie Anime, Anime musik, J-music, Konzerte, Bilder, Hentai, usw.
diese ordner sind noch einmal unterteilt in ihre subordner.
bei anime wäre das: OVA, Anime-serie, Movies,etc usw.
danach kommen erst die Ordner mit der Namensbezeichnung und Austrahlungsjahr..
Ist ne heidenarbeit aber es lohnt sich extrem
1x mal in der woche sortier ich dann alles angefallene an downloads in die jeweiligen ordner ein
meistens Sonntag morgens damit ich am abend wieder zeit zum schauen hab
P.S: ach ja was mir noch einfällt ich habe auch noch einen ordner mit den Animes die ich am besten finde.
alles in allem sind es zurzeit mit wirklich allem (musik + anime+ hentais+bilder+++) um die 12-13 TB material
sollte dem irgendwann mal was zustoßen, dann weiß ich nicht wirklich was ich machen sollte
(sterben wäre wohl dann das beste XD)