[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Ich habe eine eigene Partition für Animes,
innerhalb dieser Ordner für "Filme", "Serien", "OVAs" und "Specials".
Innerhalb der Ordner dann jeweils für jede Serie einen eigenen Ordner, und darin befinden sich die Einzelnen Episoden.
 

white-reaper

Gläubiger
Jeder anime bekommt bei mir einen Ordner in dem Ordner sind dann wieder ordner "Serie / Filme / Ova / Sp" beschriftet ... und das auf einen 6 tb großen NAS angelegt. Natürlich sind das jetzt ncht nur 6 tb animes sondern auch Mangas und Soundtracks.
Ich habe es vor einiger zeit auch mal versucht sie nach dem erscheinungs datum zu sortieren :D aber das kann ich euch sagen ging mal voll nach hiten los ^^ ich hatte anchher mehr unordnung als alles andere.
 
asd

Ich habe eine 1tb externe festplatte und das kommt jeder anime in einem eigenen ordner.
Da ich mir die meisten animes per stream ansehe reicht mir die 1tb festplatte. ;D
 

Klennywenny

Gläubiger
Also ich habe momentan noch ungefähr die selbe ordnerstruktur wie du da ich das eigentlich schon recht übersichtlich finde. Da ich aber gerne rumbastel habe ich angefangen mir eine Offlinewebsite zu erstellen welche über den Localhost läuft, da es nähmlich bei serversystemen meist die möglichkeit gibts sie mit allen Internetbrowserfähigen zum laufen zu bekommen kann ich die platte auch auf anderen systemen z.b. Linux jeder zeit zum laufen bringen.
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ich ordne meine Animes alle nach der beliebtheit an ^^,also all die die ich oft angucke sind meistens ganz oben und die die ich eher selten gucke finde ich meistens in der Mitte oder ganz unten iregdwo ^^.Und natürlich jeder Anime im eigenen Ordner.
 
Leider sind meine Animes über mehrere Festplatten verteilt - und bei den Preisen zur Zeit werd ich vielleicht doch noch etwas warten, bis ich mir ne größere hol.
Auf jeden Fall ist es praktisch, wenn man im Verzeichnisnamen schon sieht, welche Sprachen und Untertitel vorhanden sind und von mir aus noch, in welcher Qualität der Anime vorliegt.
 

darthmaik

Gläubiger
Ich hab meine Animes auf meiner externen Festplatte. Alle mehr oder minder gut sotiert (nachgestellte Situation: Ah cool "Anime XY" wusste gar nicht das ich den habe. Hmm wo ist folge 4,8, und 26. Ah im Anime Ordner "Anime Z" wieso sind die da drin, komisch.)
 

madx

Gläubiger
Ich habe so 2TB an anime ich habe Sie wie folgt abgelegt: Categorie Fantasy SF Comedy...
Name Fairy Tail ....
Serie
Ova
Movie
die Anordnug der einzelnen Ordner ist alphabetische angeordnet
 

ap0alypse

Novize
Ich hab ein Anime Ordner
in den Ornder sind zwei Ordner: Geschaut, Nicht Geschaut
Da Drinnen Hab ich für jede Serie nen Ordner
Dort kommen alle Staffeln der Serie und OVA's rein. Und deren Qualität (avi, 720p, 1080p)
Für Die Filme und Hentais habe ich jeweis einen Ordner
 
Bei mir sind alle auf meiner tragbaren Festplatte. Is ein bisschen gefährlich wegen kaputt gehen, mache aber Backups. Ich hab des in mehreren Ordnern schön übersichtlich geordnet, ungefähr so:
Videos, Bilder und Musik
-Animes & Mangas
--Ao no Exorcist, Bleach, One Piece.....usw.
---Anime-Folgen, Manga, Bilder

und im jeweiligen Ordner eben die jeweiligen Dateien. Ich mags halt ordentlich. Behalt auch nicht die Namen der Folgen, die die Sub-Gruppen schreiben sondern benenne sie um in z.B. Folge 1, Folge 2......
 

suzumiya1

Novize
meine sind ganz simpel geordet: Externe festplatte 1tb, unterordner, da da ordner a b c d e f.... alphabethisch halt und da drinne die animes... ob Dub Sub OVA und co ist dabei egal. Lg
 

Thapa

Novize
Meine Animes befinden sich auf einer extra Festplatte. Dort habe ich 5 Ordner angelegt:

01 German Dub
02 German Sub
03 Filme German Sub
04 Hentai German Dub/Sub
05 Wallpaper

In diesen Ordnern bfinden sich zu jeden Anime ein extra Ordner wo, dann die Folgen drin sind.

mfg Thapa
 
Oben