[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Zylixae

Gottheit
Liegt im Moment alles auf meiner internen Festplatte. Hab einen großen Anime Ordner mit /Completed und /Plan to Watch Unterordnern.
Was ich grade gucke liegt einfach so in dem Ordner selbst oder aufm Desktop rum. Neue 2Tb Platte ist bestellt, da es solangsam voll wird.
 
Ich habe eine 2 tb interne und 1,5 tb Extern. die die ich immo gucke lagere ich auf der Internen da die Externe meistens aus ist aber sonst immer mit Ordner also anime name und dann gleich die Avi´s es sei denn die serie hat meherer Staffeln. dann kommt vorher noch season 1, 2 etc
 

simca55

Ungläubiger
ich Ordne mir jeden anime einzelnt einem unter den namen dann die folgen/Ova/soundtrack ect. und dass alles in einen ordner namens "Animes". ^^
 

Jor

Novize
ich hab auf externe und interne festplatte ein ordner mit name "Animes" und da dann alle unterordner mit den namen von den serien und in den ordner auch extra ordner für staffel 1,2,... falls es mehr staffeln als eine gibt
 

mik_y

Scriptor
Also ich hab eine 2TB und dort ist direkt ein Ordner mit Anime Serien und Anime Movies und darin sind nochmal Ordner mit dem namen der Serie.
 

BornToDie

Ordensbruder
Ich hab im Laptop eine SSD für OS und paar Programme und eine 1TB-Platte die fast nur Animes, Hentais und Eroges beinhaltet. Dazu lege ich alle meine gesehen Animes auf externe Festplatten ab. Damit ich manchmal nochmal reingucken kann, wenn z.B. neuere Staffeln erscheinen, bzw. manchmal guck ich ältere Animes nochmal, wenn sie gut waren.
 

Yashi

Gläubiger
Ich hab meine schlicht und ergreifend auf der internen Festplatte, die einen Terrabyte Speicher hat. Da liegen sie einfach im Ordner Animes uns sind nochmal in Ordner für die jeweilige Serie eingeteilt (Oder Filme).
 
Ich habe eine ordner der heißt anime dadrinne sind 2 unterordner einer heißt ger dub der andere ger sub und da kommen die rein alpfabetisch geordnet mit bild und fertig
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich habe zwei externe Festplatten mit jeweils 1 TB Speicher, welche beide mit Animes gefüllt sind!
Die einzige Unterteilung, welche ich vornehme, sind dass ich in Serien,Filme,Dokus und Anime Soundtracks unterteile! :)

Beide Festplatten sind fast voll, demnach muss ich bald für Nachschub sorgen ;D
 

Antony7

Gläubiger
Ich habe auch eine externe 1,5 TB-Platte,auf der nur Animes drauf sind.Da kommt schon einiges zusammen,wenn man HD-Rips sammelt.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
bei mir ist alles auf der internen platte in dem Ordner Anime gelagert ;) einfach alles rein an serien was mir gefällt :P
 

Xenonium

Novize
Namen der Animes/OVAs/Mangas/Hentais alphabetisch und nach Sprache geordnet. Eigner Ordner für jede Serie/ jede OVA/ jeden Manga/jeden Hentai. Oberordner für Anime Movies/Anime Serien/OVAs/Mangas/Hentais.
Bsp.: ...\Anime\Anime Serien\A\Titel der Serie
 

l1am

Novize
Bei mir ist das so aufgebaut, auch wenn ich kaum Animes habe :kukukuh:

- Name der Serie
----- cover.jpg <-- Dann Zeigt Windows das immer so cool als Ordnersymbol an und das hilft echt beim Suchen
----- Dateien
----------- Filme
----------- OVAs
----------- Staffel1
----------- Staffel2
--------------- HD
--------------- SD
-------------------- Name der Serie - [S02E01][Titel der Folge][JAP-DUB][GER-SUB][FSK16][2009][356p].mkv
 

The_Iron

Ordensbruder
Rechte Maus > Ansicht > kleine Symbole
Rechte Maus > Sortieren nach > Name
Rechte Maus > Gruppieren nach > Name

WordPad (nicht Editor): Liste erstellen (Nummierung) und die Animes auf der Festplatte reinschreiben. Da kann man dank der Gruppierung im Ordner sehr schön die Anzahl vergleichen.

Für jeden Anime einen Ordner. Falls OVA bzw. weitere Staffeln vorhanden sind, dann in dem jeweiligen Ordner weitere Ordner. Evtl. Jahreszahl bzw. Staffel vermerken, wobei man das immer schnell googlen kann.
Anime List Builder ist auch ein lustiges Programm.
 
Oben