[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Ich sammel sie auf meiner 2TB Festplatte, in dem Format, in dem ich sie geladen habe und verbessere sie, je nachdem, was neues rauskommt an Blurays usw.
 

theHubi

Novize
Ordner-Animes -- Unterordner-Animename -- #actual unwatched animes für aktuelle -- #downloading für noch aktive -- Save-Datei auch nach Alphabet erstellt
 

RGB

Novize
Is alles auf ner externen Festplatte (1TB) drauf.

Von Runterbrennen auf DVD halt ich nicht soviel, weil die Scheiben nach ner Weile auch defekt werden, selbst bei Nichtbenutzung. Hatte ich schon öfters und auch bei diversen Premiumherstellern der Rohmedien.
 

furychan

Novize
auf 2 1tb festplatten :hahaha:
sieht in etwa so aus:
ein ordner anime
unterordner:
-filme
-serien
darin jeweils unterordner:
-ger dub
-ger sub
und dann halt nach namen geordnet :tralalalala:
 
Hab eine 750gb und eine 1tb Platte, die aber noch nicht voll ist. Ich ordne meine Animes alphabetisch an, jeder Anime bekommt einen Ordner mit Cover in den kommen dann die Serien, OVAs, Filme und was es halt noch so von dem jeweilligem Anime gibt.
 

hopper41

Novize
Ich sammele meine Anime zusammen mit allen anderen Filmen und Serien, auf einem NAS. Dieses synchronisiere ich derzeit noch aus Sicherheitsgründen mit externen Platten. Das ist jedoch etwas übertrieben und da mir dort bald der Platz ausgeht werde ich das auch aufgeben. Ich verbessere mit XBMC und Ember Medienmanager die Datei Namen und lege alles in Ordner ab. Die Struktur sied so aus

Filme
+ Titel
| Dateien
+ Titel 2
Dateien
Serien
+ Serie A
| s01e01.Titel.avi
| .....
+ Serie B
s01e01.Titel.avi
.....
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Ich machs mir recht einfach -
Gesehene Animes auf die Externe Festplatte unter dem Ordner Animes und den Jeweiligen unterordner mit dem Namens des Animes
Nichtgesehene Animes auf meinen PC unter C / Animes
 

syfox117

Novize
Die Anime werden schön in den Schrank gestellt. Alle DVDs sind digital auf dem PC gerippt worden und werden dort angeschaut. Da wird dann ein einfaches Ordnersystem verwendet. Serie mit als Unterordner die Staffeln.
 

Noox2

Novize
Natürlich alles schön in Ordner und Unterordnern verstaut. Dazu noch ne Wordliste und auf "MyAnimeList" steht alles weitere.
 
Oben