Ich hab eigentlich nur interne Festplatten,a lso sind auch alle meine Animes da drauf.
Ich sortier eigentlich nach ganz simplen Prinzip. Hab ne 2TB Platten da sind alle Anis drauf, jedenfalls alle die drauf passen. Der Rest an Animes liegt auf ner anderen internen.
Dann gibts auf beiden Platten einen Ordner namens "Anime". Jeder Unterordner trägt den Namen des Animes und jeder weitere Unterordner die Bezeichnung Serie, Movie, OVA, Special oder ähnliches. Wenns nur ne Serie gibt, dann gibts nur den Ordner mit den Namen des Anis und da ist dann eben alles drinne.
Kennzeichnungen was für eine Qualität der Ani hat spar ich mir. Ich lad irgendeinen Ani irgendwo runter und wenn alles in der richtigen Reihenfolge im Ordner liegt, dann benenn ich gar nix an den Dateien um. Ab und zu gibts dann wieder mal so n par Sonderfälle wo die Folgen, wenn man sie nach Namen sortiert völlig durcheinenader sind. Da nimm ich dann immer dieses Programm
hier. Das erleichtert einem unglaublich die Arbeit, gerade wenn man mal schnell nen Ani mit all seinen Dateien umbenennen will. Gerade bei Anis mit vielen Folgen (ein Beispiel meinerseits wäre Naruto+Shippuuden, zusammen damals 450+ Folgen) auf einmal umbennen will. Kanns nur empfehlen.
Zurück zum Thema, Qualitätskennzeichnungen...nö, außer wenns schon im Namen drin is, sonst weiß ich eh immer was für ne Qualität ich bei Anis hab und das bei so ziemlich allen die ich hab.