[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

FistOfBro

Novize
Archivierung ist bei mir so nen Thema... HABE KAUM PLATZ FÜR DAS ALLES!!! Q.Q :dark:
Zurzeit hab ich aber alles auf meinem 8 TB NAS und sortiere nach Genre. Die neusten Animes ( maximal 1 Monat alt) weilen auf meiner Festplatte unsortiert im Downloadverzeichnis von meienr 1.5 TB Festplatte und gelangen danach in das richtige Genre-Verzeichnis.
Darunter wird dann auch noch Alphabetisch sortiert.

Backups hab ich btw. keine... Würde sehr teuer werden. Dennoch muss ich sagen, die Angst, dass einestages alles verloren geht ist gross xD :omgnooo:
(hoffe die Festplatten werdne noch günstiger, damit ich alles doppelt habe xD)
 

Shiroyasha

Novize
Ich verschiebe alle Animes auf meine externe Festplatte. Da hab ich alle Serien nach Genre geordnet. Die Specials, Ova's und Movies hab ich wiederrum in einem anderen Ordner auch wieder nach Genre geordnet. Und ich den verschiedenen Genreordnern sind alle nach Alphabetischer Reihenfolge sortiert. Bis jetzt konnte ich immer meine bestimmte Serie recht schnell finden.
 

Kroshar

Novize
Hm hab alles auf meiner Externen 2TB Platte Wird dann auf 2 Ordner im Videoverzeichnis aufgeteilt einmal in Vortlaufende, und beendete Animes danach wie bei den meisten für jeden Anime ein Ordner und da rein dann die Animes die einzelnen Dateien werden noch alle nach dem gleichen Schema benannt [SubGrp] Name Staffel Folge [Qualität, SD, 720p, usw][10bit,08bit].mkv
 

Poketyrex

Novize
Also bei mir ist es eigentlich auch der Standard. Für jeden Anime einen Ordner (mitQuali) und darin sind dann die extra Staffeln bzw. OVA´s wieder in eigenen Ordner
 

myacc99

Novize
Ich archiviere alles sauber in Ordner aufgeteilt auf einem NAS.

Es ist einfach super praktisch, weil man auch vom Tablet & Notebook direkt drauf zugreifen kann ohne groß externe Festplatten umstecken zu müssen.
 

ruffyex89

Novize
Ich habe ne 2TB Festplatte voll mit Animes und eine weitere 1TB externe Platte

Laufwerk H:
Rubrik ANIME
>Name des Animes
>>Geordnet in Serien oder Movies
>>>Folgen unterteil in gersub oder gerdub
>>>>Staffelsortierung (1,2,3,4)
 

kogarashi

Novize
Ich habe 1 1TB Festplatte 1 2TB Festplatte die ordne ich so
Festplatte -> Anime Name -> Serie(unterodner bei mehreren Staffeln)/OVA/Special -> Qualität
oh und erst Anime Name dan Subber Gruppe alphabetisch geordnet
 

oivet

Novize
1 1/2 TB Externe Platte
Anime
- Anime Name
o Staffel
o OVA
o OST
o etc

so wies sich gehört :D
Ich dachte immer, mit meinen 1 1/2 TB hätte ich schon viel, aber wenn ich hier sachen wie 5 TB und 3 TB lesen, habe ich wohl noch einen weiten Weg vor mir :D
 

Tyrone1982

Novize
Also bisher hab ich das prinzip vertreten das wer Ordnung hält nur zu Faul zum suchen ist aber andererseits geht es bei mir nun auch so knapp auf die 4 Tb zu die ich an Animes habe daher überlege ich ernsthaft die mal nach Alphabet zu ordnen oder zumindest ein Inhaltsverzeichnis anzulegen.
Und die zusätze für diE Qualitätsangabe habe ich schon vor ein paar Jahren eingeführt und gerade jetzt wo ich vieles durch bessere Qualität ersetze bin ich doch recht froh das ich wenigstens ein bissl Ordnung was das angeht eingehalten habe.
 

Gott45

Novize
Ich verschiebe es regelmässig auf Externe Festplatte. Es sind nach Name der Anime sortiert und drinnen sind es dann in weitere Folder sortiert ob nun OVA, Movies, etc. So in etwa:

  • Detektiv Conan
    Hauptserie​
    OVA​
    Movies​
    Magic File​
    Live Action​
    Aoyama Short Stories​
    Kaito Kid​

Ich schaue nicht viel Anime, also ist da noch Platz für weitere Anime auf meine externe 2 TB-Festplatte, wobei meine Manga-Sammlung viel, viel grösser ist.:XD:
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Ich archiviere Anime je nach Grösse auf CD oder DVD. Das geht soweit ganz gut, da ich ohnehin kein all zu großer Sammler bin.
 

zumhenker

Novize
ich habe ungefähr 3TB und ich habe sie so sortiert
Anime --> Serien --> alphabetisch ----> staffel -- datei
...............OVA --> alphabetisch --> zugehörigkeit (serie) --> datei
................movies --> Alphabet --> zugehörigkeit --> Datei

und dazu führ ich noch eine excel datei was ich habe oder noch zu vervollständigen habe
 

zamza21

Scriptor
3 TB externe Festplatte. Unterteilt in:
1: Klassiker (Schatzinsel, Anne mit den roten Haaren, Pinocchio, Heidi...)
2: Movies & OVA's
3: Studio Ghibli Collection
4: Serien
 
Oben