[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

J!m Panse

Novize
Mein Anime Ordner splittet sich noch mal in Serien und Filme, und da hat jeder Anime seinen eigenen Ordner ... am liebsten habe ich es auch, wenn jede Folge durchnummeriert ist und den jeweiligen Episodennamen im Titel beinhaltet
 

PearlDragon

Novize
QNAP TS-439 Pro mit vier 1,5TB Platten von Seagate über zwei Netzwerkkabel an einem 3Com 1000Base-T Layer 2 Managed Switch mit eingeschaltetem Port-Trunking (Sekunde, ich muss kurz den Sabber wegwischen). Dann einfach zwei Ordner, Gebranntes und Ungebranntes, dann wiederum alphabetisch mit Unterordnern 0 bis E, F bis I, etc.
 

king1401

Novize
mitlerweile auf 2 2tb festplatten pro serie film einen ordner wobei sie filme zu den serein in den
ordnern der seiren sind

ist schon ne menge was sich angesamelt hat
 

Aeon Flux

Gottheit
ebenfalls 2 2TB platten eine zum backup und da kommen alle animes und mangsa drauf

und dann halt ordner struktur unteteilt in animes und mangas und dann eben unterteilt auf die einzelnen serien nach season episoden qualität ggf auch noch
 

haegar87

Novize
Bei mir wirds ganz "klassisch" eingelagert:

Als mkv Container (meisten 1080p) Datei auf verschlüsseltem 5TB NAS...
Dazu einfach ne simple Ordnerstruktur... Name des Animes, dann (falls es mehrere Staffeln gibt die Staffel), sonst gehts direkt mit den Dateien weiter...

Meistens weiß man ja den Namen, von daher findet man schnell das Gesuchte!
 

ItachiB2B

Scriptor
also ich mach des so wie mit meinen filmen auch ungefiar so
Animes -> Genre -> Abc
so leicht ist des eigendlich ^^ aber naja mal sehen ob sich daran was noch verändern läst
 

Sakaschi

Gläubiger
bei mir sind die auch alphabetisch geordnet und in nen ordner, natürlich die info dazu noch ob ger sub oder dub und so weiß ich auf schnelle welcher anime was ist bzw in welcher sprache :D
 
Oben