[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

Bei mir sieht es so aus ggf kommt noch Hinweis ob es 720p oder 1080p ist
-Anime
--- One Piece
------ Movies
------ OVAs
------ Serien
--- u.s.w
 
Zuletzt bearbeitet:

shepart

Ordenspriester
Ich sortiere es zwischen 1080p und 720p

nach den Kreterien Movie und Serie

Natürlich auf ne Externe Platte mit 2TB und USB 3.0^^
 

Jens1

Gläubiger
Anime und Hentai getrennt, jeweils in einen Ordner jeder Anime bekommt einen eigenen Unterordner, sie werden alphabetisch getrennt, das gleiche bei den Hentais
 

Defi

Novize
Anime in Englisch und Deutsch getrennt. Den rest in Unterordner geschoben, immer alles zusammen also ohne
Trennung von Seasons oder OVAs. Filme befinden sich in den Hauptordnern, sofern sie den eigenständig sind und
nicht zu einem Anime gehören.
 
Animes auf japanisch und Animes auf deutsch getrennt jeweils auf 2 externen Festplatten, richtig umbenannt und in Ordner verteilt. Filme, OVAs, Specials usw zur jeweiligen Serie sind in dem Hauptordner z.b. Ordner Dragonball Z: Dragonball Z 001-291 + 13 Movies + 2 Specials + 4 Intros + 2 Outros.
 

RaZzO

Gottheit
Also ich habe ein Ordner der "AMH Sammlung" heißt da gibt es 3 Ordner "Anime" "Manga" "Hentai" und in jeden der Ordner sind Unterordner die Zeigen was drin sind bei "Anime" zum beispielt "OVA" "Serien" und "Movies" und in jeden der Ordner sind noch mal Unterordner mit GerDub und GerSub und dann kommen die richtigen Ordner also zum beispiel "Death Note" und so weiter und alles ist Alphabetisch geordnet ^^ und so find ich auch alles ^^
 
Ich benutze Ubuntu.
ich habe 3,5TB
Home>Bilder
Dokumente
Videos
Downloads
Musik
1. Kommt der Anime in den Downloads-Folder
2. Er wir umbenannt und mit Cover versehen Statt dem ordner symbol bei ubuntu ganz einfach
3. Er wird dann in den videos Folder verschoben
 
Meine Animes sind auf zwei 1,5 TB externen Festplatten archiviert (wobei ich demnächste eine dritte brauche). Dort sind sie nach Alphabet geordnet mit entsprechenden Unterordnern (Staffel 1, 2 ... bzw. OVA).
Zusätzlich habe ich eine Excel-Datei, in der dann neben dem Titel und den Unterordnern noch das Format und ob SUB oder DUB vermerkt sind, erstellt.
 

Aburame

Novize
Die Animes sind immer schön auf meiner internen Festplatte versteckt, schön in einem Ordner namens Sounds, iwo bei den Windows 7 Ordnern, hehe
 

blue73

Novize
Ich sortiere meine Anime 1. nach der Qualität, also 1080p, DVD usw.
Innerhalb dieser Ordner wiederum sind die Anime alphabetisch geordnet.
 

Hiege

Gesperrt
Also ich hab alle Anime/OVA's mit GerDub auf einer 1Tb Platte ca halb voll.
Dann hab ich noch ne 2TB platte wo alle restlichen anmies und OVA's drauf sind.
Dann sind noch alle Anime-Filme in einem Ordner und alle Hentai's in einem extra Ordner.
Auf einer 320Gb sind die Bilder

Und halt immer Nach Name sortiert aber hab noch Platzreserven
 

cornwall

Novize
Hmm bei mir läuft das ähnlich wie beim Threadersteller. Alphabetisch geordnet:

Name
Folgen | Ovas | Sounds | Filme
rar | rar | rar | rar

Da ich eine etwas größere Animesammlung habe und es sonst zu knapp mit dem Speichern wird, lasse ich die Animes meistens gepackt und endpacke sie nur wenn ich sie brauche.

Des weiteren sitze ich grade an einem Projekt. Ich habe mir einen Blue-ray Brenner zugelegt und brenne meine Sammlung gerade auf bedruckbaren Blue-rays. Diese bedrucke ich dann mit einem zusammengebastelten Motiv und stecke sie in eine eigents Designte DVD Hülle um auch bei einer kapputten Festplatte (:noooo:) meine "Lieblinge" in Sicherheit zu wissen :tralalalala:.

Edit: Da überflüssige Leerzeichen ja entfernt werden sag ich das lieber nochmal hinzu ^^. Ich habe erst den Anime Ordner, dann die 4 Ordner Folgen, Ovas, Sounds, Filme und in jedem davon noch nen Ordner Namens rar für die gepackten Dateien^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben