[Frage] Wie Archiviert ihr eure Animes?

BlubyBlub

Gläubiger
Ich sortiere sie nicht mehr nach OVA , Filme und Serien sondern tuh nun alles in ein Ordner und die OVAs und Filme etwa gl zu den passenden Serien oder als extra Ordner halt.

Ich sortiere bzw. ordne sie nur nach komplett , qualität , uncut , art und ob ich sie schon bearbeitet habe.

Also z.b. Name - S01E01 - EpName.mkv
 
Zuletzt bearbeitet:

crescens

Prophet
Ich archiviere eigentlich nur Zeugs, welches ich noch nicht gesehen habe, bzw. irgendwann mal abgebrochen habe, da mir die Zeit fehlte (2TB HDD). Nach dem Schauen wird's gesaeubert und bei Gefallen die US/UK DVDs/Blu-Rays geordert.
 

cloudac

Novize
Ich archiviere nach Namen alles was zu dem Anime gehört kommt in den Ordner.
In dem Ordner mach ich dann wieder unter Ordner mit Film, Serie und OVA.

Beispiel:

Hellsing:
-Film
-Serie
-OVA
 

Icewoulf

Scriptor
Ich besitze in der Zwischenzeit zirka 1 TB Animes. Net sehr viel daweil. Sind sind alle in nem Anime Ordner wie bei den meisten hier. Meine sind natürlich alphabetisch geordnet. Werde mir wohl oder übel irgendwann eine neue externe Festplatte besorgen müssen, wenn das so weiter geht.^^
 

kreilon

Novize
Alles auf meinem PC gespeichert, sobald jedoch Platzmangel herrscht, werden einige auf die externen HD's ausgelagert.

Grundsätzlich bevorzuge ich folgende Struktur

- Animes
---- !Gesehen
------ Anime-Titel
-------- Staffel (Wenn es mehrere gibt) (Oder einen Ordner Filme, OVA,..
---------- Videodateien
---- Anime-Titel
----- Staffel (Wenn es mehrere gibt) (Oder einen Ordner Filme, OVA,...)
--------- Videodateien
 

Vanillin

Novize
Das meiste Zeug liegt auf meiner externen 2TB-Platte. Im Root-Verzeichnis gibt es nur einen Ordner für DVD-ISOs und Videos, unter Videos dann Anime, Real-Filme und Real-Serien.

Animes sind wiederum aufgeteilt in Serien, OVAs, Filme, Hentai und Dub-only. Auf meiner anderen Festplatte gibt es noch ein Verzeichnis für gerade laufende Serien.

Darunter ist alles nach Anime, Quellformat und Gruppen benannt, z.B. "K-On! (BD 720p) [Frostii]" mit jeweils einem Ordner pro Release/Gruppe.

Und dafür, dass ich den Überblick über alles behalte, sorgt zusätzlich AniDB. :D
 

lars03

Novize
Ich habe auf meiner Externen HDD nen Anime Ordner, in dem befinden sich zwei weitere, einmal für noch laufende Anime und einmal für die fertigen z.b. wenn die staffel beendet ist. Jeder Anime hat nen Ordner mit den Namen, in diesen befinden sich Ordner für die Staffel, OVA oder Movie.
 

kio33

Novize
Also ich habe knapp 1TB anime ich habe für jeden ein ordner und sortiere sie alphabetisch und in unter ordnern des animes habe ich dan Spezial/Movie/OVA und gegebenenfalls Hentai
 

Lucumo

Novize
Früher habe ich sie alle auf CDs/DVDs gebrannt. Mittlerweile nutze ich eine externe Festplatte, da es auf die Dauer zu teuer wird und zudem dann doch zu viel Platz wegnimmt.
Gespeichert sind sie normal in Ordnern mit dem jeweiligen Namen. Anime trenne ich in Filme und Serien. Bisher habe ich nur einen Sammelordner und das ist der für Gundam.
 

SEELE2501

Novize
Alle ANimes Chronologisch in Staffeln unterteilt geordnet mach ich auch mit anderen Serien und Filmen. Irgendwann nimmt das chaos überhand :D
 

roadrunner88

Gläubiger
danke für die vielen tips und tricks die ihr hier gepostet habt
bin schon ein bischen am vezweifeln gewesen
da ich so um die 15 externe hab alles zusammen ungefähr 13tb
davon 2tb nur mit anime und hentai die sind nach serie geordnet
aber bei den andern hab ich noch ein ziemliches tohuwabo ;-)
 

penthauxs

Novize
ich lösch immer mal wieder was daher wiesich nicht genau wie viel TB ich schon mit animes zugepackt habe
aber es müssten schon so 2TB sein
meine ordnung sieht wie folgt aus:
-animes
--Durch
---*****(Super animes)
---****(gute animes)
---***(naja)
---**(einmal gucken reicht)
---*(ihh bah)
---/(abgebrochen)
--Noch zu guckende
---on-giong´s
---2´te staffeln
---der rest


das wäre eine grobe übersicht meiner einteilung^^
 

goodboydave

Novize
Knapp 1TB bis jetzt. Jeder Anime ist nach Alphabet geordnet und hat seinen eigenen Ordner. Hab zwar auf der Exteren Festplatte noch 40GB Disneyfilme drauf, aber naja xDD
 
Oben