Wie haltet ihr euch Fit?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[€dit: Mein morgendlicher unsinn, ist mir grade selber aufgefallen ;) ]

Trainiere derzeit nach 13 Jahren kein Kung Fu mehr.
Die Pause tut mir ganz gut, da ich meine Zeit für andere, vernachlässigte Dinge nutzen kann. Als Ausgleich versuche ich 3 mal die Woche in Studio zu gehen und trainiere derzeit auf dem M.A.S.S. Plan sowohl Kraft als auch Masse.
 

Hentai Master

Alte Schule!
Hanteltraining, Liegestütze jeweils im wechsel täglich. Bewege mich körperlich recht viel, aber ich denke ich werde dennoch wieder mit klassischem Dauerlauf anfangen um meine Ausdauer zu stärken, aber draußen natürlich nicht auf so einem popeligem Laufband.
 

BXLeMans

Exarch
Bei uns fast täglich joggen, das braucht schon der Hund zum Laufen.

Ich dann noch meistens bei schönem Wetter mit dem Rad 8km auf Arbeit.

Zwei Tage in der Woche Fitnesscenter mit hauptsächlich Rückentraining und bissle Muskeltraining.

Und seit einem Jahr wieder in nem Club im Ort Volleyball.
Das war 20111...

Mittlerweile etwas veränderter Aufbau.

Joggen - tägliche Hausrunde zw. 6 und 20km, je nach Wetter, Zeit und Laune. Und ob meine Tochter mitläuft, wobei die die 6km-Runde erstaunlich gut mithält für eine Erstklässlerin.
Radfahren meist am Wochenende, Arbeit ist dazu zu weit.

Und in der Schule:
* Kraft- und Rückentraining im schuleigenen Kraftraum.
* Zweimal in der Woche Schwimmen, Schwimmhalle sei Dank, Meer ist zu weit und meistens auch zu stürmisch und kalt(Fukui).
* Volleyball spiel ich selber nur am Rande, hauptsächlich durchs Training, ich bin Co-Trainer der Schulmannschaft.
* Und ganz neu, weil meine Schülerinnen mich dazu gezwungen haben - ich versuch mich seit einem halben Jahr in Kyudo. Bogenschießen hab ich zwar schon früher gemacht, aber nicht so.
 

Smert

Gläubiger
Wundert mich ein bischen dass hier doch soviele aktiv sind. Ich selber versuche seit kurzem wieder jeden Tag sport zu betreiben, schwerpunkt ist natürlich zu zeit Bauchmuskulatur und die Brust :D Trainiere auch mit Hanteln, doch hoffe das ich bald endlich mein Auto habe und zum Fitnessstudio fahren kann. Und ab Herbst gehts wohl ans Tae-Kwon-Do, da mich die Kicks einfach faszinieren und sehr cool aussehen.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
also ganz ganz früher habe ich kampfsport gemacht. tae kwon do um genau zu sein, ist aber wirklich lange her.. so 10 jahre bestimmt... :( aber derzeit habe ich mit fitnessstudio anfangen. noch nur 2x die woche, will bald dann anfangen auf 3x die woche zuerhöhen, weil es einfach so mega spaß macht sich auszupowern :D wen ich dann wieder fit genug bin wie damals, will ich erneut mit dem TKD anfangen <3 hach das wär echt nice *-*
 

selfmademan

Ordenspriester
Fahrrad. Und ich meine Fahrrad. Ich habe zwar einen Führerschwein, besitze aber kein Auto und hasse zudem autofahren. Was andere also im Auto abfahren, radle ich. Mein Leben lang. Allerdings muss ich zugeben, dass mich das manchmal ziemlich ankotzt. Irgendwann, mit fortschreitendem Alter, muss man seine Kräfte besser sortieren.
Dann spiele ich noch einmal in der Woche Badminton und gehe gelegentlich schwimmen. Früher habe ich auch gejoggt, aber mir ist das mittlerweile zu monoton (vom Kopf her, ich komm da eher ins Grübeln!).
 

Neko_

Gottheit
Fünf Tage die Woche aufm Crosstrainer auspowern (gut wenn man so ein Teil im Keller stehen hat ^-^) und 2x Übungen wie Situps und Hanteltraining.
Dank meines langsamen Stoffwechsels nehme ich auch langsamer ab, was mich echt ankotzt. Habe im März letzten Jahres mit 'nem Abnehm-Drink (war der ekelhaft!) angefangen und nach 1 1/2 Monaten zusätzlich mit Sport angefangen. Jetzt mach ich nur noch Sport und ernähre mich sehr fettarm, was mir nicht wirklich schwer fällt. :3
 

winni2000

Novize
ein ausgeglichenes Trainingsprogram in Form von Handball / Fitnessstudio ( Indoor Cycling ) und eine Runde Insanity Workout. Zumindest nach dem Insanity Workout ist man klinisch tot^^. Auf jedenfall viel Abwechslung und kein einseitiges Training !!!
 

SirAndrew

Ungläubiger
Einseitiges Training könnte ich auch nicht auf dauer durchhalten. Im moment kommt der Großteil meiner Bewegung durch Fingergymnastik :P
Ansonsten Spiele ich noch Tennis, aber nicht so viel, dass ich dadurch völlig körperlich fit werden würde.
 

Umibozu

Novize
Also ich gehe auf die Arbeit das ist Rumrennen + Stress = Fit
ansonsten laufe ich viel und schwing mich ab und zu aufs Rad
 
Oben