Wie haltet ihr euch Fit?

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Nachdem ich mich die letzten Monate nur sehr wenig bewegt und dementsprechend zugenommen habe wollte ich heute eigentlich wieder mit dem Joggen anfangen. Nach nichtmal einem Drittel der Strecke bin ich aus dem Gleichgewicht geraten und hab mich langgelegt, Resultat: eine fette Schürfwunde am Knie, drei kleine an den Ellbogen und einer Hand und die Hose ist natürlich hin. Kann nur von Glück reden, dass dem Mp3-Player nichts passiert ist. Aber ich denke mal bevor ich mich beim nächsten Versuch womöglich noch aus Versehn umbringe lass ich's lieber bleiben und finde ich mich damit ab, nicht mehr so schlank wie früher zu sein.
 

izzze

Novize
woche: 2mal badminton und dann noch 1-2 mal fitness oder sonstiges krafttraining. sommer auch gerne mal längere strecken schwimmen oder große radtouren (50km aufwärts)
 

Crono

Urushihara Hentai PVC Figure Collector <3
Nachdem ich mich die letzten Monate nur sehr wenig bewegt und dementsprechend zugenommen habe wollte ich heute eigentlich wieder mit dem Joggen anfangen. Nach nichtmal einem Drittel der Strecke bin ich aus dem Gleichgewicht geraten und hab mich langgelegt, Resultat: eine fette Schürfwunde am Knie, drei kleine an den Ellbogen und einer Hand und die Hose ist natürlich hin. Kann nur von Glück reden, dass dem Mp3-Player nichts passiert ist. Aber ich denke mal bevor ich mich beim nächsten Versuch womöglich noch aus Versehn umbringe lass ich's lieber bleiben und finde ich mich damit ab, nicht mehr so schlank wie früher zu sein.
was darf ich mir denn unter einem drittel der strecke vorstellen? ich weiß ja nicht, welche gesamtsrecke du laufen wolltest ^^
und dein argument am ende würd ich so nicht stehen lassen, denn aufgeben sollte keine option sein ;)
du schaffst das schon, musst nur an dich glauben :)

so nun zu mir:

durch meinen beruf bin ich relativ fit, denn ich radel jeden tag in die arbeit (11km hin und zurück) und bei der arbeit selber bin ich viel unterwegs und lege sicherlich so 5-7 km am tag zurück. im september 2013 habe ich dann angefangen mit joggen nur hab ich es nicht lange durchgezogen (2 wochen und dann war schluss) ^^ letztes jahr gegen mitte/ende märz habe ich dann wieder mit dem laufen angefangen und es dann 5 wochen durchgezogen, bis ich schmerzen im linken fuß hatte und rechten oberschenkel. da war ich dann gezwungen aufzuhören. hab ich der zeit aber fast 18kg abgenommen. meine bisherige längste strecke am stück war 16km in fast 80min ^.^
da ich mit schon oft vorgenommen hatte mal im fitnessstudio anzumelden (neujahrsvorsätze, die dann nie eingehalten werden), hab ich mir für dieses jahr fest vorgenommen das durchzuziehen und mittlerweile bin ich da fest dran und gehe immer hin, wenn es offen hat und ich zeit finde. heute wird mein dritter trainingstag und es werden noch weitere folgen :)
 

eucaliptus

Novize
Tennis, Karate und ab und zu joggen.
Ansonsten halte ich mich nicht wirklich fit, auch wenn ich als Informatiker eigentlich ein bisschen mehr machen sollte...
:hot:

Greets Eucaliptus
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
3-4 mal die Woche joggen
Schade, das du nicht mehr geschrieben hast ...


Ich sehe, das ich ziemlich lange nicht hier reingeschrieben habe, was ich an Sport mache, damit ich fit bin. Normalerweise tanze ich sehr viel und vor allem gerne. Aber da ich vor kurzem (naja ... ist jetzt auch schon fast ein Jahr her, ) Umgezogen bin, habe ich leider nicht mehr die Möglichkeit in die Tanzschule zu gehen. Habe Hip Hop, Jazztanz und Zumba gemacht. Jetzt arbeite ich draußen, das heißt, ich liefere Post und Zeitung aus. Dadurch bin ich tgl bis zu 5 Stunden auf dem Rad und bewege mich dadurch ziemlich viel. Würde aber trotzdem gerne wieder tanzen gehen und mich dabei austoben ...
 

Furinkazan

Gläubiger
Bin früher ins Fitnesscenter gegangen, mittlerweile hab ich aber ein Homegym eingerichtet. Grundsätzlich trainiere ich 3 mal in der Woche für jeweils etwas über eine Stunde dort und die Tage dazwischen mach ich moderate Übungen mit dynamischem Widerstand oder Eigengewichtsübungen, je nachdem wie viel Zeit ich habe. Wenn ich das Gefühl habe, dass ich wieder mehr Muskelmasse will weil meine vorhandene sich etwas abgebaut hat (nach Verletzungen, Krankheit, Trainingspausen durch Urlaub etc) dann trainier ich nicht mehr Ganzkörper sondern stattdessen 2-4 Monate 6 mal die Woche mit nem Split Trainingsplan und Ernährungsumstellung.
Im Sommer Fahr ich außerdem auch gelegentlich mit dem Fahrrad.
 
Oben