Also bei mir müssen Filler einfach Unterhaltungsfaktor haben. Ich sehe Naruto nur teilweise als Negativbeispiel. Da ich den Manga bereits gelesen habe, weiß ich ja, dass nix weiter passiert ^^ Da finde ich es nichtmal schlecht, dass noch ein paar Filler kommen. Die Qualität der aktuellen Filler ist zwar nicht besonders, jedoch fand ich die mit den Jonin-Auswahlprüfungen echt super. Die im Ninja-Krieg hingegen waren total sinnlos. Weil ja ohnehin massenhaft Leute aus dem Totenreich geholt wurden, hat es sich natürlich angeboten gleich Massen an Fillern mit dazwischenzuschieben :/ Nunja bei op kann ich nicht sagen was Filler sind. Ich finde aber, dass die Folgen sogar extrem gestreckt werden. Die Animation finde ich wirklich grauenhaft. Es werden ständig Sequenzen wiederholt und Ausschnitte, die nur 3-4 verschiedene Bilder haben/ teilweise auch Standbilder, werden auf mehrere Sekunden gestreckt. Das ist mir bisher nur bei OP aufgefallen. Da finde ich die Strategie bei Naruto besser, einfach mal ein paar Filler zu zeigen. Naja, das ist wohl Ansichtssache ^^
Joah, bei Fairy Tail gefallen mir die Filler eigentlich echt gut. Zb der Filler mit the walking dead war echt lustig ^^
Naja AUßER der letzte Filler. Das war in meinen Augen bisher die schlechteste Folge bei Fairy Tail, weil der Inhalt des Mangas verfälscht wurde.