[Diskussion] Wie lange sollten Anime Serien sein?

Wie lange sollten Anime Serien sein?

  • 1

    Stimmen: 1 0,3%
  • 2-6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7-13

    Stimmen: 11 3,4%
  • 14-26

    Stimmen: 132 40,7%
  • 27-52

    Stimmen: 89 27,5%
  • 53-100

    Stimmen: 35 10,8%
  • 101-200

    Stimmen: 6 1,9%
  • 201-300

    Stimmen: 6 1,9%
  • 301-??

    Stimmen: 44 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    324

Ap0cal9s3

Novize
Ich finde das bei so Slice of Life je nach dem 12 schon ausreichen, aber wenn es von Mangas mit guter Story adaptiert wird sind 26 Folgen schon angebracht! Oder eine zweite Staffel in Produktion!
 

RCTutorial

Ungläubiger
Ich finde um die 24 Folgen sind am besten, kommt jedoch eher auf den anime an. Am besten so, dass die Story nicht zu sehr gestreckt wird aber auch nicht zu sehr durchgehetzt wird
 
Finde so um die 50 Folgen am besten.. das meiste was darüber geht oder wesentlich mehr hat wirkt meistens nur exterem gestreckt (Dragonball Z als Bespiel).
 

Seelengruft

Novize
Eine schwere Frage, ich finde sowohl 1 Folge (OVA,AOD) als auch bis maximal 150 Folgen für gut.
Es kommt halt auch immer darauf an, welcher Art und Genre der Anime ist, was in der länge auch variieren kann.
 

nrg85

Gläubiger
Ich würde sagen bis die Story abgeschlossen ist. Ich mag es gar nicht wenn ich eine Story nicht zu ende gucken kann. Bestes Beispiel ist da für mich: D-Grayman. Gott was würde ich dafür alles geben, wenn es da mehr Folgen gäbe. :crying:
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Eine Zahl zu nennen, finde ich Blödsinn. Dann müsste man ja erstmal klassifizieren.
Es macht eigentlich nur so lange Sinn, bis kein content mehr vorhanden ist. Bei endlosen Animes ist das das größte Problem.
Bevor der Inhalt gestreckt wird, schau ich mir lieber Filler an oder lass es bleiben. One Piece ist aktuell das größte Negativbeispiel.
Fairy Tail hingegen ist da ganz anders. ^.^
Conan würde ich anders bewerten. Dort geht es zwar auch nie voran, jedoch beschreibt jede Folge eine eigene Geschichte. Das wird nie langweilig ^^
 

nrg85

Gläubiger
@Shiek

Bezüglich Filler:
Ich mag Filler nur teilweise. Ich sehe Naruto da als negatives Beispiel. Dort haben die Filler nicht nur gar nichts mit dem Rest zu tun, sondern erzählen teilweise dinge, die sich von der Serie her total unterscheiden. Bei One Piece ist das anders. Abgesehen von irgendwelchen Specials oder Crossover, nutzen die Filler ehr die Möglichkeit das One Piece Universum zu vergrößern. Beispiel die Geschichten um den Milleniumsdrachen, dem Regenbogennebel oder Navarone. Ich fand alle 3 sehr Unterhaltsam und empfand das diese auch sehr gut in das Gesamtbild der Geschichte passen.
Bei Fairy Tail hat mir die Geschichte um Michelle (direkt vor Grand Magic Turnier) sehr gut gefallen. Auch die Story mit den Stellageistern war Okay. Die restlichen Filler fand ich dagegen ehr nutzlos.

Bezüglich gestreckter Inhalt:
Ich kann damit leben wenn die Folgen etwas gestreckt werden. Solange ich das Gefühl habe das die Geschichte weiter geht und nicht stehen bleibt. Für mich ist da Hitman Reborn negativ aufgefallen. Das hat sich alles so in die länge gezogen, das ich das Gefühl hatte, die Serie wäre auch mit 50 Folgen ausgekommen. Bei One Piece wird aktuell der Dressrosa Arc ziemlich in die länge gezogen, aber bisher fühle ich mich gut unterhalten und das Tempo geht für mich i.O. (auch wenn mich Ruffys aktueller Kampf etwas nervt ... ) ^^
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Also bei mir müssen Filler einfach Unterhaltungsfaktor haben. Ich sehe Naruto nur teilweise als Negativbeispiel. Da ich den Manga bereits gelesen habe, weiß ich ja, dass nix weiter passiert ^^ Da finde ich es nichtmal schlecht, dass noch ein paar Filler kommen. Die Qualität der aktuellen Filler ist zwar nicht besonders, jedoch fand ich die mit den Jonin-Auswahlprüfungen echt super. Die im Ninja-Krieg hingegen waren total sinnlos. Weil ja ohnehin massenhaft Leute aus dem Totenreich geholt wurden, hat es sich natürlich angeboten gleich Massen an Fillern mit dazwischenzuschieben :/ Nunja bei op kann ich nicht sagen was Filler sind. Ich finde aber, dass die Folgen sogar extrem gestreckt werden. Die Animation finde ich wirklich grauenhaft. Es werden ständig Sequenzen wiederholt und Ausschnitte, die nur 3-4 verschiedene Bilder haben/ teilweise auch Standbilder, werden auf mehrere Sekunden gestreckt. Das ist mir bisher nur bei OP aufgefallen. Da finde ich die Strategie bei Naruto besser, einfach mal ein paar Filler zu zeigen. Naja, das ist wohl Ansichtssache ^^
Joah, bei Fairy Tail gefallen mir die Filler eigentlich echt gut. Zb der Filler mit the walking dead war echt lustig ^^
Naja AUßER der letzte Filler. Das war in meinen Augen bisher die schlechteste Folge bei Fairy Tail, weil der Inhalt des Mangas verfälscht wurde. :(
 

ersguterkayone

Ungläubiger
bei Naruto kann ich nicht mit reden denn zu diesem Anime konnte ich mich noch nicht aufraffen, einfach die schiere Anzahl an Folgen und wehe er ist nicht so gut wie man es sich erhofft,dann...! Aber bei One Piece muss ich den Vorrednern recht geben absolut spannend und die paar filler verzeiht man dann auch gerne da man nicht genug bekommt.
Trotzdem bleibe ich bei ca.26 Folgen das ist so einfach gut und fühlt sich richtig an und auserdem hat es sich mit der zeit eingestellt. Nichts gegen einen Ausnahme Anime der mehr als 100 oder 200 oder mehr wert ist, der Inhalt,Story u Stil zählt und nicht das Geld, also wieviel der Verkauf u lizenz eingebracht hat.
 

RaSeki

Novize
Ganz einfach:
Die Anzahl der Folgen sollte proportional zur 'Geilheit' der Serie sein.
Lasst also lange immergleiche Kämpfe über mehrere Folgen weg und ein orgineller Anime kann ewig laufen.
Ist nett anzusehen wie sie die Graphic von jahr zu jahr verbessert.
 

DevilTwist

Scriptor
Kann man meines Erachtens gar nicht pauschalisieren. Das hängt immer vom Anime selber ab.
Passt der Inhalt, schaue ich auch gern mal mehrere hundert Folgen davon. Bleach und Fairy Tail (Fairy Tail läuft ja noch) habe ich komplett mit Fillern angesehen, während ich bei One Piece hingegen nach (glaub) 200 Folgen abgebrochen hatte. Taugt der Inhalt, darfs auch gern überlang sein.

Dementsprechend habe ich auch in der Umfrage nicht mit abgestimmt. Bei Mirai Nikki z.B. hätte ich mir keine weiteren Folgen gewünscht, weil das Ende die Geschichte gut abgerundet hat.
Bleach hingegen dürfte von mir aus weitere 200 Folgen gehen. Hier gibt allerdings der Manga auch weiteren Inhalt vor.
 

Spookyball

Novize
Kommt auf den ANime an. Bei OPM waren die 12 zu wenig^^. Bei One Piece allerdings find ichs einfach cool das die schon so lange läuft und was da alles passiert ist über die Jahre. Bei Naruto allerdings kann ich die Filler nimmer sehen und sie sollen es endlich abschließen. Hat sich lange genug gezogen. Solang der Anime weiterhin Spaß macht, kann er ruhig laufen. Hab ich was auf das ich mich freuen kann die Woche :-D
 

Kniffel12

Novize
Ich bin ein großer One Piece Fan und hoffe mal das die Serie nicht so bald endet ;) Mich stören die Filler Folgen kein bisschen, finde es zum Teil sogar recht amüsant und nett auch mal was außerhalb der Story zu sehen. Mich stört nur das es innerhalb einer Folge kaum voran geht, besonders wenn man auf die Folgen warten. Gleiches Prinzip wurde damals auch bei Dragonball Z verfolgt, kann schon zimlich nerven.
 
Bei einer guten Story ruhig 24 Folgen aber wen die Serie von Anfang an schon gut ist reichen find ich auch 13 Folgen wen es eine 2te Staffel gibt.Animes die keine richtige Geschichte haben und sich in die Länge ziehen können ruhig zwischen 300 und 600 Folgen haben.
 
Oben